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Prävalenz der Hyporeaktivität von Erythropoese-stimulierenden Mitteln bei Dialysepatienten im Universitätskrankenhaus Assiut

29. Januar 2024 aktualisiert von: Feby Rasmy Khalifa Makar, Assiut University

Prävalenz der Hyporeaktivität von Erthropoetin-stimulierenden Wirkstoffen und ihre Korrelation mit kardiovaskulären Morbiditäten bei Hämodialysepatienten im Universitätsklinikum Assiut

  • Die Prävalenz der Hyporeaktivität auf Erthropoetin-stimulierende Wirkstoffe bei Hämodialysepatienten im Universitätskrankenhaus Assiut
  • Bewertung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit Erythropoese-stimulierender Wirkstoff-Hyporeaktivität bei Hämodialysepatienten im Universitätskrankenhaus Assiut

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Anämie kommt bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung häufig vor. Der routinemäßige Einsatz von Erthropoietin zur Anämiekontrolle hat die Morbiditäts- und Mortalitätsraten bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung gesenkt. Trotz einer Zunahme des Einsatzes und der durchschnittlichen Dosis von rekombinantem humanem Epoetin in den letzten 15 Jahren erreicht ein erheblicher Prozentsatz der Patienten immer noch nicht die in internationalen Leitlinien empfohlenen Hämoglobinziele. Die Definition der Resistenz gegen rekombinantes humanes Epoetin wurde eingeführt, um diejenigen Patienten zu identifizieren, bei denen der angestrebte Hämoglobinspiegel trotz einer höheren als der üblichen Dosis eines Erthropoetin-stimulierenden Mittels nicht erreicht wird. In den letzten Jahren wurde dem Zusammenhang zwischen Dialyse, erhöhtem Entzündungsreiz, Unterernährung und der Reaktion auf Erythropoese-stimulierende Wirkstoffe zunehmend Aufmerksamkeit geschenkt. Die Hyporeaktivität gegenüber Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen wurde durch den Erythropoietin-Resistenzindex definiert, der sich aus der Erythropoietin-Dosis pro Woche geteilt durch Körpergewicht und Hämoglobinspiegel ergab. Die Resistenz gegen Erythropoese-stimulierende Mittel steht in direktem Zusammenhang mit der Komorbidität bei Hämodialysepatienten und kann als nützlicher Marker für die frühe Mortalität interpretiert werden. Patienten mit höheren Erythropoietin-Resistenzindexwerten hatten eine höhere Gesamtmortalitätsrate und kardiovaskuläre Mortalitätsrate. Der Erythropoetin-Resistenzindex stand mit dem linksventrikulären Massenindex, der systolischen Funktion des linken Ventrikels und kardiovaskulären Ereignissen bei Patienten mit Hämodialyse in Zusammenhang. Durch die Überwachung des Erthropoetin-Resistenzindex kann die frühzeitige Identifizierung der Epoetin-Resistenz hilfreich sein, um das kardiovaskuläre Risiko bei Hämodialysepatienten vorherzusagen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

240

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich mindestens 3 Monate lang einer regelmäßigen Hämodialyse unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 18
  • Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer regelmäßigen Hämodialyse im Assiut University Hospital – Hämodialyseeinheit für eine Dauer von mindestens 3 Monaten unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • akute Infektionskrankheit innerhalb eines Monats
  • aktive Lebererkrankung oder Krebs
  • kürzliche Bluttransfusion oder chirurgischer Eingriff
  • aktive Blutung oder Blutung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Prävalenz der Hyporeaktivität von Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen bei Dialysepatienten im Universitätskrankenhaus Assiut
Zeitfenster: Ein Jahr
Erythropoese-Resistenzindex, der die Erythropoetin-Dosis pro Woche dividiert durch Körpergewicht und Hämoglobinspiegel ist
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Hämodialysepatienten mit Hyporeaktivität auf Erythropoese-stimulierende Wirkstoffe
Zeitfenster: Ein Jahr
Echokardiographie
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hewida Abdelhakem Nafady, Assiut University
  • Studienleiter: Radwa Awad abdelhafez, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Erythropoietin resistance

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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