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Einfluss des intraoperativen und erwachenden Elektroenzephalogramms auf die erwachende Unruhe nach Vollnarkose bei Kindern

6. Oktober 2023 aktualisiert von: Fuzhou Hua, Second Affiliated Hospital of Nanchang University

Kinderkrankenhaus der Provinz Jiangxi

Der Zweck dieser Studie bestand darin, den Zusammenhang zwischen intraoperativen und Aufwach-Elektroenzephalogramm-Wellenformen und Aufwachunruhe nach Vollnarkose bei Kindern zu analysieren

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangxi Provincial
      • Nanchang, Jiangxi Provincial, China, 330000
        • Jiangxi Provincial Children's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder, die die Einschlusskriterien für eine Operation im Kinderkrankenhaus der Provinz Jiangxi erfüllen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter des Kindes beträgt 1-10 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  2. ASA-Einstufung I bis II;
  3. Kinder, die sich einer Hernie, einem Blinddarm oder einer kleinen orthopädischen Operation unter selektiver Vollnarkose unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Atemwegsinfektion trat innerhalb einer Woche vor der Operation auf;
  2. Mögliche oder bestehende Kontraindikationen für eine Vollnarkose;
  3. Signifikante Anomalien im Blutbild oder in biochemischen Indikatoren;
  4. Patienten mit kognitiven Funktionen, psychischen Erkrankungen oder neurologischen Entwicklungsverzögerungen;
  5. Da der Erziehungsberechtigte des Kindes nicht in der Lage war, bei der Durchführung des Tests mitzuarbeiten, verweigerte er die Teilnahme.
  6. Weitere Gründe, warum Forscher glauben, dass die Teilnahme an diesem Experiment nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Emergenz-Agitationsgruppe
Nicht auftauchende Agitationsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorkommen von Emergenzunruhe
Zeitfenster: Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden

Das Ausmaß der postoperativen Emergenz-Agitation (EA) wurde anhand der pädiatrischen Anästhesie-Emergence-Delirium-Skala (PAED) und der Emergenz-Agitation-5-Skala unmittelbar nach der Extubation und dann alle 15 Minuten beurteilt, bis das Kind auf die Station zurückgebracht wurde.

Emergenz-Agitiertheit wurde als ein PAED-Score von ≥12 oder eine Emergenz-Agitation-5-Skala von >3 definiert.

Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entstehungszeit
Zeitfenster: Ungefähr 5 Minuten bis 2 Stunden
Der Zeitraum zwischen der Beendigung der Einnahme von Anästhetika und der Wiederherstellung des autonomen Bewusstseins des Kindes und der Fähigkeit, richtig auf äußere Reize zu reagieren.
Ungefähr 5 Minuten bis 2 Stunden
Postoperative Schmerzintensität
Zeitfenster: Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden
Bewerten Sie unmittelbar nach der postoperativen Genesung die Schmerzintensität des Kindes anhand der FLACC-Schmerzskala und bewerten Sie sie dann alle 15 Minuten erneut, bis das Kind den Aufwachraum verlässt. FLACC ist in 0-10 Punkte unterteilt
Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden
Kompatibilität während der Narkoseeinleitungsphase
Zeitfenster: Anästhesie-Einleitungsdauer bis zu 2 Minuten
Der Grad der Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und den Anweisungen des Arztes während der Narkoseeinleitungsphase. Unter Verwendung der Anesthesia Induction Cooperation Scale (ICC) zur Bewertung gilt: Je höher der ICC-Score, desto schlechter ist die Kompatibilität
Anästhesie-Einleitungsdauer bis zu 2 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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