- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06079710
Einfluss des intraoperativen und erwachenden Elektroenzephalogramms auf die erwachende Unruhe nach Vollnarkose bei Kindern
Kinderkrankenhaus der Provinz Jiangxi
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fuzhou Hua
- Telefonnummer: +8615170238929
- E-Mail: huafuzhou@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei Wan
- Telefonnummer: +8613767636004
- E-Mail: wanwei0207@163.com
Studienorte
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Jiangxi Provincial
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Nanchang, Jiangxi Provincial, China, 330000
- Jiangxi Provincial Children's Hospital
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Kontakt:
- Fuzhou Hua
- Telefonnummer: +8615170238929
- E-Mail: huafuzhou@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter des Kindes beträgt 1-10 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- ASA-Einstufung I bis II;
- Kinder, die sich einer Hernie, einem Blinddarm oder einer kleinen orthopädischen Operation unter selektiver Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Eine Atemwegsinfektion trat innerhalb einer Woche vor der Operation auf;
- Mögliche oder bestehende Kontraindikationen für eine Vollnarkose;
- Signifikante Anomalien im Blutbild oder in biochemischen Indikatoren;
- Patienten mit kognitiven Funktionen, psychischen Erkrankungen oder neurologischen Entwicklungsverzögerungen;
- Da der Erziehungsberechtigte des Kindes nicht in der Lage war, bei der Durchführung des Tests mitzuarbeiten, verweigerte er die Teilnahme.
- Weitere Gründe, warum Forscher glauben, dass die Teilnahme an diesem Experiment nicht geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Emergenz-Agitationsgruppe
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Nicht auftauchende Agitationsgruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorkommen von Emergenzunruhe
Zeitfenster: Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden
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Das Ausmaß der postoperativen Emergenz-Agitation (EA) wurde anhand der pädiatrischen Anästhesie-Emergence-Delirium-Skala (PAED) und der Emergenz-Agitation-5-Skala unmittelbar nach der Extubation und dann alle 15 Minuten beurteilt, bis das Kind auf die Station zurückgebracht wurde. Emergenz-Agitiertheit wurde als ein PAED-Score von ≥12 oder eine Emergenz-Agitation-5-Skala von >3 definiert. |
Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entstehungszeit
Zeitfenster: Ungefähr 5 Minuten bis 2 Stunden
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Der Zeitraum zwischen der Beendigung der Einnahme von Anästhetika und der Wiederherstellung des autonomen Bewusstseins des Kindes und der Fähigkeit, richtig auf äußere Reize zu reagieren.
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Ungefähr 5 Minuten bis 2 Stunden
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Postoperative Schmerzintensität
Zeitfenster: Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden
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Bewerten Sie unmittelbar nach der postoperativen Genesung die Schmerzintensität des Kindes anhand der FLACC-Schmerzskala und bewerten Sie sie dann alle 15 Minuten erneut, bis das Kind den Aufwachraum verlässt.
FLACC ist in 0-10 Punkte unterteilt
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Der gesamte Zeitraum vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums. Ungefähr 10 Minuten bis 2 Stunden
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Kompatibilität während der Narkoseeinleitungsphase
Zeitfenster: Anästhesie-Einleitungsdauer bis zu 2 Minuten
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Der Grad der Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und den Anweisungen des Arztes während der Narkoseeinleitungsphase.
Unter Verwendung der Anesthesia Induction Cooperation Scale (ICC) zur Bewertung gilt: Je höher der ICC-Score, desto schlechter ist die Kompatibilität
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Anästhesie-Einleitungsdauer bis zu 2 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-EEG-children
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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