- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06100965
Reduzierte Alemtuzumab-Dosis zur Abstoßung von Nierentransplantationen (ROSETTE)
Die Auswirkungen einer reduzierten Alemtuzumab-Dosis bei schwerer Abstoßung von Nierentransplantationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Prospektive Beobachtungskohortenstudie. Studienpopulation: Erwachsene Patienten, die wegen schwerer oder glukokortikoidresistenter Abstoßung eines Nierentransplantats mit Alemtuzumab behandelt werden.
Intervention (falls zutreffend): Nicht anwendbar. Hauptparameter/Endpunkte der Studie: Repopulation von Lymphozyten (Subtyp), schwere Infektionen, einjähriges Transplantatüberleben, Alemtuzumab-Plasmaspiegel, intrazelluläre Signalübertragung von repopulierten T- und B-Zellen, Zytokinspiegel, Spenderspezifität von repopulierten T-Zellen, Unterschiede vor - und Nachbehandlung von von Spendern stammender zellfreier DNA, Plasmanukleosomen, Chemokinen im Urin, extrazellulären Vesikeln im Urin und Analyse von Atemmustern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lukas K van Vugt, Drs.
- Telefonnummer: 0031 10 704 0704
- E-Mail: l.k.vanvugt@erasmusmc.nl
Studienorte
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Zuid-Holland
-
Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015 GD
- Rekrutierung
- Erasmus MC
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Kontakt:
- Lukas K van Vugt, Drs.
- Telefonnummer: 0031 10 704 0704
- E-Mail: l.k.vanvugt@erasmusmc.nl
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Behandlung einer schweren oder glukokortikoidresistenten Abstoßung einer Nierentransplantation mit Alemtuzumab.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit einem anderen lymphozytendepletierenden Mittel (z. B. rATG) vor der Behandlung mit Alemtuzumab für dieselbe Abstoßungsepisode.
- Empfänger, deren T-Zellzahl vor Beginn der Therapie unter 200 × 106/L liegt (z. B. aufgrund von Lymphozyten-depletierenden Induktionstherapien).
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit Lymphozyten-Repopulation
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr
|
Ergebnisberichterstattung über den Anteil der Patienten, bei denen es zu einer Repopulation von T- und B-Lymphozyten kommt, definiert als Zellzahlen von >200 10E6/L für T-Lymphozyten und > 100 10E6/L für B-Lymphozyten.
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6 Monate und 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwere Infektionen
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr
|
Eine Krankenhauseinweisung erforderlich oder im Krankenhaus erworben
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6 Monate, 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von Transplantatverlusten
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr
|
Kumulative Inzidenz von Transplantatverlusten zu bestimmten Zeitpunkten mit Tod als konkurrierendem Risiko, berechnet durch kumulative Inzidenzfunktionen.
|
6 Monate, 1 Jahr
|
Patientenüberleben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr
|
Anteil der Patienten, die zu bestimmten Zeitpunkten überlebten, berechnet mit Kaplan-Meier-Schätzungen zu bestimmten Zeitpunkten.
|
6 Monate, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NL82152.078.23
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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