- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06154187
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PBK_L2201 bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose
29. November 2023 aktualisiert von: Pharmbio Korea Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PBK_L2201 bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose
Bei dieser klinischen Studie handelte es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Phase-III-Brückenstudie.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Manager Clinical Trial team, Pharmbio Korea
- Telefonnummer: +82-2-587-2551
- E-Mail: cr@pharmbio.co.kr
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea Yeouido Saint Mary's Hospital
-
Hauptermittler:
- Baek
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie eine gesunde, gehfähige postmenopausale Frau im Alter von 50 bis einschließlich 85 Jahren mit Osteoporose.
- Seien Sie mindestens 5 Jahre postmenopausal. Der postmenopausale Status wurde durch eine Vorgeschichte von Amenorrhoe seit mindestens 5 Jahren und durch einen erhöhten Serumwert des follikelstimulierenden Hormons (FSH) von ≥ 30 IU/L festgestellt.
- Es muss ein T-Score der Knochenmineraldichte (BMD) ≤ -2,5 und > -5,0 an der Lendenwirbelsäule oder der Hüfte (Schenkelhals) durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) und radiologischer Nachweis von 2 oder mehr milden oder einem oder mehr vorliegen mittelschwerere Lenden- oder Brustwirbelfrakturen oder Vorgeschichte von leicht traumatischen Femur-, Speichen-, Humerus-, Kreuzbein-, Becken- oder Knöchelfrakturen innerhalb der letzten 5 Jahre. Postmenopausale Frauen über 65, die die oben genannten Frakturkriterien erfüllen, aber einen T-Score ≤ -2,0 und > -5,0 haben, können aufgenommen werden. Frauen über 65, die die Frakturkriterien nicht erfüllen, können ebenfalls aufgenommen werden, wenn ihr T-Score ≤ -3,0 und > -5,0 ist
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von mehr als 4 Wirbelsäulenfrakturen, leicht oder mittelschwer, oder schweren Frakturen.
- Vorliegen von Anomalien der Lendenwirbelsäule, die eine Beurteilung der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule unmöglich machen würden, definiert als Vorliegen von mindestens 2 radiologisch auswertbaren Wirbeln innerhalb von L1-L4.
- Nicht auswertbare Knochenmineraldichte (BMD) der Hüfte oder Patienten, die sich einem bilateralen Hüftersatz unterzogen hatten (einseitiger Hüftersatz war akzeptabel).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo wurde ähnlich wie Abaloparatid-SC formuliert.
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Experimental: Test 1
PBK_L2201
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Abaloparatid-SC 80 μg sollte täglich mit einem Pen-Injector-Gerät selbst verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungsrate der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 12 Monate
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Die prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 12-monatigen Behandlung.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 12-monatigen Behandlung.
|
12 Monate
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Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 6 und 18 Monate
|
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 6- und 18-monatigen Behandlung.
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6 und 18 Monate
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Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) in %
Zeitfenster: 6 und 18 Monate
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Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 6- und 18-monatigen Behandlung.
|
6 und 18 Monate
|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
|
Die Veränderung und prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der gesamten Knochenmineraldichte (BMD) der Hüfte bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
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6, 12 und 18 Monate
|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) in %
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
|
Die Veränderung und prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der gesamten Knochenmineraldichte (BMD) der Hüfte bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
|
6, 12 und 18 Monate
|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
|
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des Schenkelhalses vom Ausgangswert bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
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6, 12 und 18 Monate
|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) in %
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
|
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des Schenkelhalses vom Ausgangswert bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
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6, 12 und 18 Monate
|
% Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die prozentuale Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen während der 12-monatigen Behandlung
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Baek, The Catholic University of Korea Yeouido Saint Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PBK_L2201_301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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