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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PBK_L2201 bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose

29. November 2023 aktualisiert von: Pharmbio Korea Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PBK_L2201 bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose

Bei dieser klinischen Studie handelte es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Phase-III-Brückenstudie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Manager Clinical Trial team, Pharmbio Korea
  • Telefonnummer: +82-2-587-2551
  • E-Mail: cr@pharmbio.co.kr

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea Yeouido Saint Mary's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Baek

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie eine gesunde, gehfähige postmenopausale Frau im Alter von 50 bis einschließlich 85 Jahren mit Osteoporose.
  • Seien Sie mindestens 5 Jahre postmenopausal. Der postmenopausale Status wurde durch eine Vorgeschichte von Amenorrhoe seit mindestens 5 Jahren und durch einen erhöhten Serumwert des follikelstimulierenden Hormons (FSH) von ≥ 30 IU/L festgestellt.
  • Es muss ein T-Score der Knochenmineraldichte (BMD) ≤ -2,5 und > -5,0 an der Lendenwirbelsäule oder der Hüfte (Schenkelhals) durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) und radiologischer Nachweis von 2 oder mehr milden oder einem oder mehr vorliegen mittelschwerere Lenden- oder Brustwirbelfrakturen oder Vorgeschichte von leicht traumatischen Femur-, Speichen-, Humerus-, Kreuzbein-, Becken- oder Knöchelfrakturen innerhalb der letzten 5 Jahre. Postmenopausale Frauen über 65, die die oben genannten Frakturkriterien erfüllen, aber einen T-Score ≤ -2,0 und > -5,0 haben, können aufgenommen werden. Frauen über 65, die die Frakturkriterien nicht erfüllen, können ebenfalls aufgenommen werden, wenn ihr T-Score ≤ -3,0 und > -5,0 ist

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von mehr als 4 Wirbelsäulenfrakturen, leicht oder mittelschwer, oder schweren Frakturen.
  • Vorliegen von Anomalien der Lendenwirbelsäule, die eine Beurteilung der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule unmöglich machen würden, definiert als Vorliegen von mindestens 2 radiologisch auswertbaren Wirbeln innerhalb von L1-L4.
  • Nicht auswertbare Knochenmineraldichte (BMD) der Hüfte oder Patienten, die sich einem bilateralen Hüftersatz unterzogen hatten (einseitiger Hüftersatz war akzeptabel).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wurde ähnlich wie Abaloparatid-SC formuliert.
Experimental: Test 1
PBK_L2201
Abaloparatid-SC 80 μg sollte täglich mit einem Pen-Injector-Gerät selbst verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungsrate der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 12 Monate
Die prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 12-monatigen Behandlung.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 12 Monate
Die Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 12-monatigen Behandlung.
12 Monate
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 6 und 18 Monate
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 6- und 18-monatigen Behandlung.
6 und 18 Monate
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) in %
Zeitfenster: 6 und 18 Monate
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert bis zum Ende der 6- und 18-monatigen Behandlung.
6 und 18 Monate
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
Die Veränderung und prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der gesamten Knochenmineraldichte (BMD) der Hüfte bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
6, 12 und 18 Monate
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) in %
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
Die Veränderung und prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der gesamten Knochenmineraldichte (BMD) der Hüfte bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
6, 12 und 18 Monate
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD).
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des Schenkelhalses vom Ausgangswert bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
6, 12 und 18 Monate
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) in %
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
Die Veränderung und prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des Schenkelhalses vom Ausgangswert bis zum Ende der 6-, 12- und 18-monatigen Behandlung.
6, 12 und 18 Monate
% Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen
Zeitfenster: 12 Monate
Die prozentuale Inzidenz neuer nicht-vertebraler Frakturen während der 12-monatigen Behandlung
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Baek, The Catholic University of Korea Yeouido Saint Mary's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PBK_L2201_301

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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