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Faktoren für die Beeinträchtigung der Nierentransplantatfunktion auf der Intensivstation (RENAGRAF)

6. Februar 2024 aktualisiert von: Gibot Sébastien, Central Hospital, Nancy, France

Hypothese = Der Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation (ICU) hat aufgrund der durchgeführten therapeutischen und explorativen Verfahren einen Einfluss auf das Ergebnis der Nierentransplantation.

Ziel ist es, Risikofaktoren für den Abbau von Nierentransplantaten auf der Intensivstation bis zu 2 Jahre nach dem Krankenhausaufenthalt zu identifizieren.

Optimierung des Nierentransplantatmanagements auf der Intensivstation und des Managements durch Nephrologen nach der Intensivstation

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Nancy, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHRU Nancy
        • Kontakt:
          • sebastien gibot, md

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Nicht dialysierter Nierentransplantationspatient, der auf der Intensivstation stationär behandelt wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nierentransplantation
  • > 18 Jahre
  • Erster Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • chronische Hämodialyse vor der Intensivstation
  • Verlegung auf die Intensivstation unmittelbar nach der Transplantation innerhalb von 24 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzt: Rückkehr zur Dialyse, Rückgang der GFR < 15 ml/min, Tod nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Intensivstation
Tod innerhalb von 2 Jahren, glomeruläre Filtrationsrate < 15 ml/min, Notwendigkeit einer Dialyse
2 Jahre nach der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sébastien GIBOT, CHU NANCY Central

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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