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Knöchel-Fuß-Orthese zur Muskelaktivität bei Zerebralparese

5. März 2024 aktualisiert von: Delta University for Science and Technology

Wirksamkeit einer Knöchel-Fuß-Orthese mit fester versus Bodenreaktion auf die Muskelaktivität bei Kindern mit spastischem Diplegiker bei Zerebralparese

Vergleich der Wirkung einer festen Knöchel-Fußorthese und einer Bodenreaktions-Fußorthese auf die Muskelaktivität bei Kindern mit spastischer diplegischer Zerebralparese (GMFCS III).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nur wenige Studien haben die Muskelaktivität mittels Elektromyographie (EMG) während des ruhigen Stehens bei Kindern mit CP untersucht.

Einige Studien haben die Vorteile von GRAFOs untersucht und gezeigt, dass sie die geduckte Position bei Kindern mit spastischem CP wirksam reduzieren oder beseitigen können. Über die Vorteile von GRAFOs auf Haltungskontrollmechanismen beim statischen Stehen bei Kindern mit CP ist jedoch wenig bekannt.

Frühere Studien deuten darauf hin, dass eine geeignete Abstimmung der AFO-Eigenschaften den Muskelbedarf bei Kindern mit CP verringern kann.

Daher könnte diese Studie ein Leitfaden für die Behandlung von Haltungsinstabilität bei Kindern mit spastischer diplegischer Zerebralparese im Stehen sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder, bei denen eine cp-spastische Diplegie mit Haltungsinstabilität diagnostiziert wurde, werden die Stichprobe dieser Studie darstellen.

Sie werden aus der Klinik der Fakultät für Physiotherapie, der Delta University und meiner Privatklinik ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Das Alter lag zwischen 6 und 12 Jahren. GMFCS-Stufe III. Spastikgrad II in der Muskulatur der unteren Extremitäten gemäß der modifizierten Ashworth-Skala.

-

Ausschlusskriterien:

Visuell oder offensichtlich erkannte Gleichgewichtsstörung oder Kleinhirnerkrankung. Botox-Injektion in den letzten 6 Monaten. Kognitive Defizite oder gestörte Bewusstseinsebene. Alle anderen GMFCS-Ebenen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muskelaktivität durch Elektromyographiegerät
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Aktivität des Musculus gastrocnemius ad tibialis anterior mittels Elektromyographiegerät
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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