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Die Analyse der Faktoren, die verweilende Harnkatheter-bedingte Infektionen bei Intensivpatienten verursachen, und ihre Pflegestrategien

Untersuchung der Analyse von Faktoren, die bei Intensivpatienten und deren Pflegestrategien zu verweilenden Harnkatheterinfektionen führen, und Bereitstellung von Referenzen für die klinische Pflegearbeit. Als Forschungsobjekte wurden 291 Patienten mit Dauerharnkathetern im zweiten Bereich der Intensivstation unseres Krankenhauses vom 1. Januar 2023 bis 30. September 2023 ausgewählt. Sie wurden entsprechend dem Vorliegen oder Fehlen einer Harnwegsinfektion in eine Infektionsgruppe und eine Nichtinfektionsgruppe eingeteilt. Nicht-Infektionsgruppe Die erste Gruppe bestand aus Patienten ohne Harnwegsinfektion (278 Fälle), und die Infektionsgruppe bestand aus Patienten mit Harnwegsinfektion (13 Fälle). Mithilfe einer retrospektiven Analysemethode wurden die Ursachen katheterbedingter Harnwegsinfektionen und die infizierenden Bakterien der beiden Patientengruppen analysiert. Es wurde eine Einzelfaktoranalyse für verschiedene Faktoren und andere verwandte Faktoren durchgeführt und entsprechende Pflegestrategien zusammengefasst und vorgeschlagen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

291

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Canton, Guangdong, China, 510030
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Als Forschungsobjekte wurden 291 Patienten mit Dauerharnkathetern im zweiten Bereich der Intensivstation unseres Krankenhauses vom 1. Januar 2023 bis 30. September 2023 ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 14 Jahre
  • Patienten mit liegendem Harnschlauch während des Krankenhausaufenthaltes
  • Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation > 48 Stunden
  • Vollständige Krankenhausaufenthaltsdaten

Ausschlusskriterien:

  • Hatte vor dem Krankenhausaufenthalt eine Harnwegsinfektion
  • Dauerkatheter < 72h
  • Schweres Leber- und Nierenversagen und Tod innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Infizierte Gruppe
Die Infektionsgruppe bestand aus Patienten mit Harnwegsinfektionen (13 Fälle)
Mithilfe einer retrospektiven Analysemethode wurden die Ursachen katheterbedingter Harnwegsinfektionen und die infizierenden Bakterien der beiden Patientengruppen analysiert. Es wurde eine Einzelfaktoranalyse für verschiedene Faktoren und andere verwandte Faktoren durchgeführt und entsprechende Pflegestrategien zusammengefasst und vorgeschlagen.
Nicht infizierte Gruppe
Nicht-Infektionsgruppe Die erste Gruppe bestand aus Patienten ohne Harnwegsinfektion (278 Fälle)
Mithilfe einer retrospektiven Analysemethode wurden die Ursachen katheterbedingter Harnwegsinfektionen und die infizierenden Bakterien der beiden Patientengruppen analysiert. Es wurde eine Einzelfaktoranalyse für verschiedene Faktoren und andere verwandte Faktoren durchgeführt und entsprechende Pflegestrategien zusammengefasst und vorgeschlagen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wie viele Patienten in der infizierten Gruppe und wie viele Patienten in der nicht infizierten Gruppe hatten eine Blasenspülung?
Zeitfenster: 2023.1.1-2023.9.30
Eine Blasenspülung kann leicht die Abflussdichtheit des Harnsystems beeinträchtigen und das Infektionsrisiko erhöhen. Häufiges Spülen kann leicht zu einer Harnwegsinfektion führen.SPSS27.0 Mithilfe einer Software wurden die Blasenspüldaten der beiden Patientengruppen analysiert und verarbeitet.
2023.1.1-2023.9.30
Wie viele Patienten in der infizierten Gruppe und wie viele Patienten in der nicht infizierten Gruppe erhielten einen Einlauf?
Zeitfenster: 2023.1.1-2023.9.30
Bei Patienten mit erhöhter Stuhlfrequenz nach Einläufen, Stuhlinkontinenz oder Durchfall besteht das Risiko einer retrograden Infektion, die durch eine fäkale Kontamination der Harnröhrenöffnung verursacht wird.SPSS27.0 Mithilfe einer Software wurden die Einlaufdaten der beiden Patientengruppen analysiert und verarbeitet.
2023.1.1-2023.9.30
Wie oft wurde der Verweilkatheter bei Patienten in der infizierten Gruppe bzw. bei Patienten in der nicht infizierten Gruppe gewechselt?
Zeitfenster: 2023.1.1-2023.9.30
Verweilkatheter können leicht zu Verletzungen der Harnröhrenschleimhaut führen, und die Harnröhrenschleimhaut wird durch wiederholte Intubation wiederholt geschädigt, die normale physiologische Barriere wird beschädigt und das Risiko einer Harnwegsinfektion erhöht. Zur Analyse und Verarbeitung der Daten wurde die Software SPSS27.0 verwendet der Anzahl der Verweilkatheter in den beiden Gruppen
2023.1.1-2023.9.30
Wie viele Patienten in der infizierten Gruppe und der nicht infizierten Gruppe hatten Co-Diabetes?
Zeitfenster: 2023.1.1-2023.9.30
Harnwegsinfektionen sind die häufigste Infektion bei Patienten mit Diabetes, und der hohe Blutzuckerspiegel des Körpers begünstigt die Ansiedlung und Vermehrung von Bakterien. Die kombinierten Diabetesdaten der beiden Gruppen wurden mit SPSS27.0 analysiert und verarbeitet Software.
2023.1.1-2023.9.30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Katheterassoziierte Harnwegsinfektion

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