- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06352671
Prospektive Langzeitergebnisse eines standardisierten Ross-Verfahrens (ROSS)
13. April 2026 aktualisiert von: Baylor Research Institute
Diese standardisierte prospektive Langzeitergebnisanalyse wird dazu beitragen, diese Ergebnisse anhand einer multizentrischen Patientenkohorte zu bestätigen und die besten Praktiken/Techniken zur Stabilisierung des Autotransplantats und zur Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts zu beschreiben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der optimale Ansatz für den Aortenklappenersatz bei Erwachsenen mit einer voraussichtlichen Lebenserwartung von mehr als fünfzehn Jahren bleibt unklar.
Obwohl mechanische und bioprothetische Klappen häufig verwendet werden, weisen sie spezifische Nachteile auf.
Mechanische Klappen erfordern eine lebenslange Antikoagulation und bioprothetische Gewebeklappen haben eine begrenzte Lebensdauer.
Das Ross-Verfahren (pulmonaler Autotransplantatersatz) ist die einzige Operation, bei der die erkrankte Aortenklappe durch einen lebenden Ersatz ersetzt wird.
Bedenken hinsichtlich eines erhöhten chirurgischen Risikos und eines möglichen Langzeitversagens haben gezeigt, dass dieses Verfahren weniger häufig eingesetzt wird.
Aktuelle Veröffentlichungen von Expertenzentren haben jedoch gezeigt, dass das Ross-Verfahren in der heutigen Zeit bei ausgewählten Patienten zuverlässig, sicher und reproduzierbar durchgeführt werden kann.
Darüber hinaus gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass das Ross-Verfahren im Vergleich zum herkömmlichen Aortenklappenersatz (AVR) bei jungen und mittleren Erwachsenen mit besseren Langzeitergebnissen verbunden ist (jamc 2018,72:2761-77).
Diese standardisierte prospektive Langzeitergebnisanalyse wird dazu beitragen, diese Ergebnisse anhand einer multizentrischen Patientenkohorte zu bestätigen und die besten Praktiken/Techniken zur Stabilisierung des Autotransplantats und zur Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts zu beschreiben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
225
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bonnie Ostergren
- Telefonnummer: 4698144181
- E-Mail: Bonnie.Ostergren@BSWHealth.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Rekrutierung
- Baylor Scott and White Heart Hospital
-
Kontakt:
- Sarah Hale
- Telefonnummer: 4698144845
- E-Mail: sarah.hale@bswhealth.org
-
Hauptermittler:
- William Brinkman, MD
-
Kontakt:
- Bonnie Ostergren
- Telefonnummer: 4698144181
- E-Mail: Bonnie.Ostergren@BSWHealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Geeignete Patienten, die sich dem Ross-Verfahren an den vier Einrichtungen des NARC unterziehen, werden in diese Studie einbezogen.
Das primäre Studienzentrum wird das Baylor Scott and White The Heart Hospital sein.
Zu den weiteren Mitgliedsinstitutionen gehören: die University of Pennsylvania, die University of Washington und die Northwestern University.
Wir gehen davon aus, dass an jeder Einrichtung etwa 20 Fächer pro Jahr eingeschrieben werden.
Dies wird insgesamt 80 Fächer pro Jahr umfassen.
Wir planen, während der Studiendauer 10 Jahre lang Patienten aufzunehmen.
Wir planen, Patienten ein Leben lang zu begleiten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einem Ross-Eingriff im Baylor Scott and White The Heart Hospital, Plano, der University of Pennsylvania, der University of Washington und der Northwestern University unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Vorliegen einer aktiven Malignität
- Zum Zeitpunkt der Operation schwanger
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben des Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr, 5 Jahre und 10 Jahre
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie wird das Überleben in Intervallen von 1, 5 und 10 Jahren sein.
|
1 Jahr, 5 Jahre und 10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der erneuten Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Ermittlung der Sicherheit des Ross-Verfahrens, gemessen in Prozent
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Rate der perioperativen Morbidität
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Wird in Prozent gemessen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Reoperationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Wird in Prozent gemessen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Rate der erneuten Intervention
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
wird in Prozent gemessen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
NYHA-Status
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Wird als NYHA-Klasse I, II, III, IV gemessen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Anteil der Patienten mit Antikoagulanzien-Verwendung
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Rate of Patients with Anticoagulant Usage 1 year after procedure.
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Rate of Bleeding Events
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Häufigkeit von Blutungseignissen
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Rate of Post Operative Infection
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Rate der postoperativen Infektion
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Catterall F, Ames PR, Isles C. Warfarin in patients with mechanical heart valves. BMJ. 2020 Oct 15;371:m3956. doi: 10.1136/bmj.m3956. No abstract available.
- El-Hamamsy I, Toyoda N, Itagaki S, Stelzer P, Varghese R, Williams EE, Erogova N, Adams DH. Propensity-Matched Comparison of the Ross Procedure and Prosthetic Aortic Valve Replacement in Adults. J Am Coll Cardiol. 2022 Mar 1;79(8):805-815. doi: 10.1016/j.jacc.2021.11.057.
- Mazine A, David TE, Rao V, Hickey EJ, Christie S, Manlhiot C, Ouzounian M. Long-Term Outcomes of the Ross Procedure Versus Mechanical Aortic Valve Replacement: Propensity-Matched Cohort Study. Circulation. 2016 Aug 23;134(8):576-85. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.116.022800. Epub 2016 Aug 5.
- Otto CM, Nishimura RA, Bonow RO, Carabello BA, Erwin JP 3rd, Gentile F, Jneid H, Krieger EV, Mack M, McLeod C, O'Gara PT, Rigolin VH, Sundt TM 3rd, Thompson A, Toly C. 2020 ACC/AHA Guideline for the Management of Patients With Valvular Heart Disease: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Joint Committee on Clinical Practice Guidelines. Circulation. 2021 Feb 2;143(5):e72-e227. doi: 10.1161/CIR.0000000000000923. Epub 2020 Dec 17. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 023-286
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenklappenerkrankung
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina