- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06352957
Verwendung von ETElcalcetid zur Erhaltung der Vitamin-K-abhängigen Proteinaktivität. ITALIENISCHE Studie (ETERNITY-ITA)
Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie zur vergleichenden Wirksamkeit besteht darin, reale Beweise für die Wirkung von Etelcalcetid bei der Erhöhung der Wirkstoffspiegel von VKDPs wie BGP und MGP 3, 9 und 18 Monate nach dem Ausgangswert zu liefern, was zu einer korrekten Knochenmineralisierung und Gefäßhemmung führt Verkalkung bei Hämodialysepatienten.
An der Studie werden 160 Hämodialysepatienten teilnehmen: 80 Patienten, die mit Etelcalcetid behandelt werden, und 80 Patienten gleichen Alters und Geschlechts, die mit Calcitriol oder Vitamin-D-Analoga behandelt werden. Der behandelnde Nephrologe legt die Zieldosis von Etelcalcetid individuell fest, um den KDIGO-PTH-Zielwert zu erreichen. In der mit Etelcalcetid behandelten Gruppe ist die Zugabe von Calcitriol zulässig, wenn dies in der klinischen Praxis erforderlich ist (zur Korrektur einer Hypokalzämie). Der Hauptendpunkt ist der Vergleich der Konzentrationen aktiver Formen von VKDP (MGP und BGP) zwischen Patienten, die mit Etelcalcetid behandelt werden, und solchen, die mit Vitamin D oder Vitamin-D-Analoga behandelt werden. Die Messungen der Biomarker sind zu Studienbeginn und nach 3, 9 und 18 Monaten geplant.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Maria Fusaro, MD
- Telefonnummer: 0965393253
- E-Mail: dante.lucia11@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat seine Einverständniserklärung abgegeben;
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt und hat beide Geschlechter.
- Patienten, die dreimal pro Woche eine HD-Erhaltungstherapie erhalten (Kt/V > 1,2);
- Parathormonkonzentrationen > 500 ng/l beim Screening oder wenn eine Parathyreoidektomie geplant oder erwartet wird, Ca > 8,3 mg/dl;
Als Patienten der exponierten Gruppe gelten:
- Patienten, die innerhalb eines Monats vor Studieneinschluss mit Etelcalcetid begonnen haben;
- Patienten, die keine intravenöse Anwendung von Calcimimetika haben;
- Patienten, die die orale Calcimimetika-Therapie für mindestens einen Monat abgesetzt haben;
- Patienten, die nicht auf die Behandlung mit Calcitriol ansprechen oder diese nicht befolgen;
- In der nicht exponierten Gruppe werden Patienten berücksichtigt, die mit Calcitriol oder Vitamin-D-Analoga behandelt werden und deren Alter (± 2 Jahre) und Geschlecht mit denen in der exponierten Gruppe vergleichbar (passend) sind;
- Natives Vitamin D kann in beiden Gruppen verwendet werden und sollte so verabreicht werden, dass ein 25(OH)D-Spiegel > 30 ng/ml angestrebt wird;
- Die Calciumkonzentration im Dialysat muss mindestens 4 Wochen lang stabil sein, bevor Laboruntersuchungen durchgeführt werden.
- Der Patient muss einen schweren HPT haben, der durch zwei Labor-Screening-Serum-PTH-Werte vor der Dialyse von > 500 pg/ml definiert wird, gemessen bei zwei aufeinanderfolgenden Laborkontrollen vor Beginn der Studie. Die PTH-Werte sollten gemäß der folgenden Tabelle standardisiert werden (Souberbielle et al. Kidney Int 2010);
- Gesamte alkalische Phosphatase größer als der normale Bereich oder sogar innerhalb des normalen Bereichs, wenn sie jedoch größer als das Tertil des Referenzbereichs für den Test ist;
- Patienten kommen nur dann in Frage, wenn sie mindestens einen mäßigen VC der Aorta und/oder der Beckenarterien und mindestens einen leichten VF aufweisen.
Ausschlusskriterien:
- Die vorherige Behandlung mit oralen Calcimimetika (Cinacalcet) muss für mindestens 30 Tage unterbrochen worden sein. Ein kürzlicher Beginn der Behandlung mit Calcimimetika (Etelcalcetid) ist akzeptabel, Patienten werden jedoch ausgeschlossen, wenn die Behandlung länger als 1 Monat dauert;
- Der Patient hat in den 12 Monaten vor dem Screening ein Bisphosphonat, Denosumab oder Teriparatid erhalten;
- Der Patient wurde in den 6 Monaten vor Beginn der Studie oder sofern dies bald geplant war, einer Parathyreoidektomie unterzogen;
- Geplante Nierentransplantation während des Studienzeitraums oder voraussichtliche Lebendspenderbewertung innerhalb von drei Monaten nach der Rekrutierung;
- Der Gesundheitszustand des Patienten ist laut Anamnese, körperlicher Untersuchung und routinemäßigen Labortests instabil oder er ist nach Einschätzung des Prüfarztes anderweitig instabil.
- Stoffwechselbedingte Knochenerkrankungen, die nicht mit der Niere zusammenhängen (z. B. Pagets, Osteogenesis Imprefecta);
- Schwere unbehandelte Hyperthyreose;
- Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ);
- Patientin ist schwanger oder stillt;
- Patienten mit Long-QT-Syndrom;
- Der Patient ist nach bestem Wissen des Patienten und des Prüfers wahrscheinlich nicht für die Durchführung aller protokollerforderlichen Studienbesuche oder -verfahren und/oder für die Einhaltung aller erforderlichen Studienverfahren verfügbar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Etecalcetid-Gruppe
Medikament: Etelcalcetid. Wird am Ende jeder Dialysesitzung intravenös verabreicht. Die vom Arzt des Patienten festgelegte Dosierung liegt zwischen 2,5 mg und 15 mg. Anderer Name: Parsabiv |
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Pflegestandard
Medikament: Vitamin D oder Vitamin-D-Analoga
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ebenen von VKDP
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 3, 9 und 18 Monaten Behandlung
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Der primäre Endpunkt ist der Vergleich der Konzentrationen aktiver Formen von VKDP zwischen Patienten, die mit Etelcalcetid behandelt werden, und solchen, die mit Vitamin D oder Vitamin-D-Analoga (MGP und BGP) behandelt werden.
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Ausgangswert und nach 3, 9 und 18 Monaten Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kalzium
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Kalzium (mg/dL)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Phosphat
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Phosphatkonzentration (mg/dL)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Magnesium
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Magnesium (mg/dL)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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ALP
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von ALP (U/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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PTH
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von PTH (pg/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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25(OH)D
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von 25(OH)D (ng/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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P1NP
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Prokollagen I intaktem N-Terminal oder P1NP (ug/l)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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CTX
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von C-terminalem Telopeptid oder CTX (pg/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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FALLE 5b
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration der Tartrat-resistenten sauren Phosphatase 5b oder TRAP 5bC-Terminal to Intact (U/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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BSAP
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase oder BSAP (mcg/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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cFGF23
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23 oder cFGF23 (pmol/L) und iFGF23 (pg/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Klotho
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Klotho (pg/ml) und löslichem α-Klotho (pg/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Sklerostin
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Sclerostin und bioaktivem Sclerostin (pmol/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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1 DKK
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von DKK1 (pmol/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Fetuin A
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Fetuin A (ng/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Zink
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Zink (μmol/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Irisin
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Irisin
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Serumverkalkungsneigung T50-Test
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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T50-Test zur Serumverkalkungsneigung (Minuten)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Hämoglobin (Hb)
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Hämoglobin (g/dl)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Hämatokrit (Ht)
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Hämatokrit (%)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Platten (PLTS)
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration der Platten (g/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Retikulozyten
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration der Retikulozyten (%)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Eisen
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Eisenkonzentration (µg/dL)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Ferritin
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Ferritin (ng/ml)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Transferrin
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Transferrin (mg/dL)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Transferrin-Sättigung
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Transferrinsättigung (%)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Albumin
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Albumin (g/dl)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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KT/V
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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KT/V-Level
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Aluminium
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
|
Konzentration von Aluminium (mcg/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration des C-reaktiven Proteins (mg/L)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Cholesterin
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Cholesterin (mg/dl)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Triglyceride
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Triglyceriden (mg/dl)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Cholesterin HDL
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Cholesterin HDL (mg/dl)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Cholesterin LDL
Zeitfenster: Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Konzentration von Cholesterin LDL (mg/dl)
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Baseline, 3, 9 und 18 Monate
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Gefäßverkalkung
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit Gefäßverkalkung (Aorta und Beckenarterien) durch seitliche Röntgenaufnahme der dorsalen Lendenwirbelsäule.
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Ausgangswert, 18 Monate
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Wirbelfrakturen
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Veränderungen gegenüber der Ausgangsprävalenz von Wirbelfrakturen (VFs, quantitative Wirbelmorphometrie mit spezieller Software) durch seitliche Röntgenaufnahme der dorsalen Lendenwirbelsäule
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Ausgangswert, 18 Monate
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BMD: Knochenmineraldichte
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der Gesamtknochendichte (BMD) der Hüfte und des Schenkelhalses durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DEXA), einschließlich Trabecular Bone Score, sofern verfügbar (TBS).
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Ausgangswert, 18 Monate
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Zusammenhang zwischen Wirbelfrakturen und Gefäßverkalkung
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Um die Beziehung von Knochen-Gefäß-Biomarkern zu klinischen Ergebnissen zu bewerten: VFs und VCs
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Ausgangswert, 18 Monate
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Neuartige quantitative computergestützte Bewertungsmethode für Gefäßverkalkungen.
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Vergleich einer neuartigen quantitativen computergestützten Bewertungsmethode für Gefäßverkalkungen mit einer dreidimensionalen Bewertung anhand von CT-Daten
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Ausgangswert, 18 Monate
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Wirkung von Etelcalcetid auf kardiovaskuläre Ereignisse und Gesamtmortalität.
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Einfluss von Etelcalcetid auf die Anzahl kardiovaskulärer Ereignisse und auf die Anzahl aller Todesfälle.
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Ausgangswert, 18 Monate
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Sicherheit von Etelcalcetid: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Ausgangswert, 18 Monate
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Das Ergebnis kann potenzielle unerwünschte Ereignisse identifizieren, wie z. B.: Kalziumabfall im Blut, Muskelkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Hypokalzämie, Bluthochdruck, Hypotonie, Komplikationen an der Stelle der arteriovenösen Fistel, Schmerzen in den Extremitäten, Parästhesien, Rückenschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege .
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Ausgangswert, 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 23022022CERC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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