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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von oralem AK0901 bei Kindern mit ADHS

8. April 2024 aktualisiert von: Shanghai Ark Biopharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von oral verabreichten AK0901-Kapseln bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, dosisoptimierte, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von oralen AK0901-Kapseln bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. ADHS).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einem etwa 28-tägigen Screening-Zeitraum, einem 28-tägigen doppelblinden Behandlungszeitraum und einem Nachbeobachtungszeitraum von 5 ± 2 Tagen.

Während des Screening-Zeitraums müssen alle Probanden beim Screening-Besuch vor dem Screening eine Einverständniserklärung unterzeichnen und alle Bewertungspunkte ausfüllen. Mit der Studienmedikation wird innerhalb von 28 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung begonnen.

Während der doppelblinden Behandlungsphase werden alle teilnahmeberechtigten Probanden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten 4 Wochen lang einmal täglich AK0901 oder Placebo. In der ersten Woche erhalten alle Probanden eine Anfangsdosis von 39,2 mg/7,8 mg AK0901 oder ein entsprechendes Placebo; Ab der zweiten Woche kann die Dosis des Arzneimittels je nach Verträglichkeit und optimaler individueller Dosisreaktion nach Ermessen des Prüfarztes erhöht oder verringert oder bei der wöchentlichen Nachuntersuchung auf der ursprünglichen Dosis gehalten werden.

Nach der letzten Dosis im doppelblinden Behandlungszeitraum beginnt für die Probanden eine Nachbeobachtungszeit von 5 ± 2 Tagen zur Sicherheitsbewertung. Die primäre Analyse wird durchgeführt, nachdem alle Probanden die Studie abgeschlossen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jiayi Mai

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University Sixth Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Anding Hospital Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung müssen die Probanden zwischen 6 und 12 Jahren (einschließlich) alt sein und ein beliebiges Geschlecht haben.
  2. Die Probanden erfüllen die diagnostischen Kriterien für ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit oder Hyperaktivität/Impulsivität oder kombinierte Manifestationen von Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivität/Impulsivität) im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Auflage (DSM-5), wie medizinisch bewertet und durch die chinesische Version bestätigt des Kiddie-Plans für affektive Störungen und Schizophrenie – aktuelle und lebenslange Version DSM-5 (K-SADS-PL-C DSM-5).
  3. Ein ADHS-RS-5-Gesamtscore von mindestens 28. Bei Probanden, bei denen ADHS-Medikamente ausgewaschen werden müssen, bezieht sich dieses Kriterium auf einen Score nach dem Auswaschen.
  4. Eine vom Arzt beurteilte Punktzahl von mindestens 3 (leicht krank) auf der Clinical Global Impressions – Severity (CGI-S)-Skala. Bei Probanden, bei denen ADHS-Medikamente ausgewaschen werden müssen, bezieht sich dieses Kriterium auf einen Score nach dem Auswaschen.
  5. Das Gewicht übersteigt das Durchschnittsgewicht für das entsprechende Alter und Geschlecht abzüglich der zweifachen Standardabweichung (2SD).
  6. Kann das ICF unterzeichnen, einschließlich der Einhaltung der im ICF und in diesem Protokoll festgelegten Anforderungen und Einschränkungen.
  7. Machen Sie sich bewusst, wie wichtig es ist, die Anforderungen an die Studienmedikation einzuhalten und alle Beurteilungen während der gesamten Studie rechtzeitig abzuschließen, und erklären Sie sich damit einverstanden, die im Protokoll festgelegten Anforderungen strikt einzuhalten, einschließlich Einschränkungen für Begleitmedikamente während der Studie.
  8. Der Elternteil/Erziehungsberechtigte des Probanden muss sicherstellen, dass der Proband: 5 Tage vor der ersten Dosis laufende Stimulanzien gegen ADHS und pflanzliche/chinesische Patentmedikamente zur Behandlung von ADHS ausgewaschen hat und bis zum Ende der Studie auf diese Medikamente verzichtet oder vorzeitiger Abbruch des Studiums; und muss 14 Tage vor der ersten Dosis die Einnahme von Nicht-Stimulanzien gegen ADHS absetzen und darf diese Medikamente bis zum Ende der Studie bzw. zum vorzeitigen Abbruch der Studie nicht einnehmen.

Ausschlusskriterien:

Medizinische Störungen

  1. Vorbestehende oder aktuelle klinisch bedeutsame Krankheit oder ein Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse gefährden oder dazu führen würde, dass der Proband die Studie nicht gemäß dem Protokoll abschließen kann.
  2. Vorliegen von Hinweisen auf Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) (z. B. Tumor, Entzündung, Epilepsie, Gefäßerkrankung) oder neuromuskuläre Störungen, die möglicherweise im Kindesalter aufgetreten sind (z. B. Duchenne-Muskeldystrophie, Myasthenia gravis), oder anhaltende neurologische Symptome in der Vorgeschichte Dies kann auf eine schwere Kopfverletzung oder andere schwerwiegende Störungen des Nervensystems zurückzuführen sein. Ein einfacher Fieberkrampf ist erlaubt. Patienten mit einem Elektroenzephalogramm, das auf einen epileptiformen Ausfluss oder eine Anfallsanfälligkeit hindeutet, werden ausgeschlossen.
  3. Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Diagnose einer bipolaren Störung, einer schweren depressiven Störung, einer Verhaltensstörung, einer Zwangsstörung, einer Schizophrenie im Kindesalter, einer Autismus-Spektrum-Störung, einer disruptiven Stimmungsstörung (DMDD), einer intellektuellen Entwicklungsstörung oder einer Tic-Störung , generalisierte Angststörung oder Panikstörung, schwere Schlafstörung und genetische Störungen im Zusammenhang mit kognitiven und/oder Verhaltensstörungen. Oppositionelle trotzige Störung (ODD) ist zulässig, wenn die Erkrankung leicht bis mittelschwer ist, derzeit keine Behandlungspriorität darstellt und der Prüfer der Ansicht ist, dass der Proband angemessen und kooperativ ist.
  4. Der Proband hatte in der Vergangenheit Selbstmordversuche oder klinisch bedeutsame Selbstmordgedanken, basierend auf der Bewertung der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), nach Meinung des Prüfarztes, beim Screening oder am ersten Tag.
  5. Herz-Kreislauf-System, Verdauungssystem, endokrines System, Augenheilkunde, Atmungssystem und Leber- oder Nierensystem oder andere klinisch bedeutsame Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnten.
  6. Aktive Malignität und/oder Malignität in der Vorgeschichte.
  7. Vorgeschichte einer Allergie oder eines Verdachts auf eine Allergie gegen Methylphenidat, Serdexmethylphenidat oder AK0901-Hilfsstoffe.
  8. Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen ein Arzneimittel oder bekannte Vorgeschichte einer Allergie gegen mehr als ein Arzneimittel.

    Vorherige Therapien/Begleitbehandlungen

  9. innerhalb eines Monats vor dem Screening systematische kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Verhaltenstherapie oder andere nichtmedikamentöse Therapien gegen ADHS erhalten haben oder erhalten.
  10. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ADHS-Medikamente aus mehr als einer Klasse eingenommen. Patienten, die eine stabile Dosis eines ADHS-Medikaments einnehmen und gelegentlich ADHS-Medikamente einer anderen Klasse einnehmen, sind nach Ermessen des Prüfarztes eine Ausnahme.
  11. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht auf eine vorherige angemessene Dosis und Dauer der Behandlung mit Methylphenidat-Produkten ansprechen oder diese nicht vertragen.
  12. Verwendung von Monoaminoxidase-Hemmern innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis; Einnahme der folgenden Medikamente innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis: Antidepressiva, Stimmungsstabilisatoren, Antipsychotika, Cumarin-Antikoagulanzien, Antikonvulsiva, halogenierte Anästhetika, Phenylbutazon und sedierende Hypnotika.
  13. Geplanter Einsatz verbotener Arzneimittel oder nichtmedikamentöser Therapien gemäß Protokoll während der Studie.

    Klinische Studienerfahrung mit vorherigen/begleitenden Medikamenten

  14. Der Proband hat innerhalb von 90 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening an einer klinischen Studie zu einem anderen Prüfpräparat teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie teil.

    Diagnostische Beurteilungen

  15. Es liegt im Ermessen des Prüfarztes, ob bei der körperlichen Untersuchung, der neurologischen Untersuchung, den Vitalfunktionen, dem EKG oder bei klinischen Labortests beim Screening ein klinisch signifikanter abnormaler Befund vorliegt.
  16. Mittlere systolische oder diastolische Blutdruckmessungen ≥ 95. Perzentil für entsprechendes Alter, Geschlecht und Größe beim Screening oder am ersten Tag.
  17. Das Elektrokardiogramm zeigt ein QTcF-Intervall ≥ 450 ms beim Screening [QTcF = QT/(RR^0,33)].
  18. Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) oder Glutamat-Oxalessigsäure-Transferase (SGOT) ≥ 1,5 × die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Blutkreatinin > ULN beim Screening.
  19. Anomalie des Schilddrüsenstimulierenden Hormons (TSH), des freien Thyroxins (FT4) oder des freien Trijodthyronins (FT3) beim Screening.

    Weitere Ausschlusskriterien

  20. Personen mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb eines Jahres vor dem Screening; positiver Alkohol- oder Drogentest beim Screening oder am ersten Tag;
  21. Positives Screening auf Methylphenidat beim Screening oder am ersten Tag.
  22. Verwendung von Tabak oder anderen nikotinhaltigen Produkten beim Screening.
  23. Familienanamnese (Eltern und Geschwister) mit plötzlichem Herztod, schwerer ventrikulärer Arrhythmie oder QT-Verlängerung.
  24. Der Elternteil/Erziehungsberechtigte des Probanden ist ein Prüfer dieser Studie, ein Mitarbeiter des Studienzentrums mit direkter Beteiligung an dieser Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Prüfers, eines Mitarbeiters des Sponsors oder eines Familienangehörigen des Prüfers dieser Studie oder eines Mitarbeiters des Studienortes oder des Mitarbeiters des Sponsors.
  25. Proband und Eltern/Erziehungsberechtigter sind nicht in der Lage, gut mit dem Ermittler zu kommunizieren.
  26. Jeder andere Grund, der nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme des Probanden unangemessen machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AK0901-Kohorte
13,1 mg/2,6 mg AK0901, 26,1 mg/5,2 mg AK0901, 39,2 mg/7,8 mg AK0901
Wirkstoff: AK0901, Darreichungsform: Kapsel, Verabreichungsweg: Oral
Andere Namen:
  • AZSTARYS (SDX/d-MPH-Kapseln)
Placebo-Komparator: Placebo-Kohorte
Passendes Placebo
Wirkstoff: Placebo, Darreichungsform: Kapsel, Verabreichungsweg: Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Wirksamkeit von AK0901 im Vergleich zu Placebo bei Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren mit ADHS zu bewerten.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 3

Änderung des ADHS-RS-5*-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 3. Die Bewertungsskala 5 für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen ist eine Skala mit 18 symptomatischen Einträgen, wobei jeder Eintrag auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird. Jeder Eintrag wird anhand einer Häufigkeitsbewertung von 0 (Symptom nie oder selten) bis 3 (Symptom sehr häufig) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 54 liegt.

Ein sinkender Wert des Gesamtscores stellt eine klinische Verbesserung dar. Sofern nicht anders angegeben, wird die letzte nicht fehlende Messung/Bewertung vor der ersten Dosis des Prüfpräparats als Basismessung definiert. Wenn eine Messung/Auswertung am selben Tag der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt wird, werden diese Messungen als Basiswerte betrachtet.

Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des ADHS-RS-5-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4

Die Bewertungsskala 5 für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen ist eine Skala mit 18 symptomatischen Einträgen, wobei jeder Eintrag auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird. Jeder Eintrag wird anhand einer Häufigkeitsbewertung von 0 (Symptom nie oder selten) bis 3 (Symptom sehr häufig) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 54 liegt.

Ein sinkender Wert des Gesamtscores stellt eine klinische Verbesserung dar. Sofern nicht anders angegeben, wird die letzte nicht fehlende Messung/Bewertung vor der ersten Dosis des Prüfpräparats als Basismessung definiert. Wenn eine Messung/Auswertung am selben Tag der ersten Dosis des Prüfpräparats durchgeführt wird, werden diese Messungen als Basiswerte betrachtet.

Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
Änderungen des ADHS-RS-5-Unaufmerksamkeits-Subskalenwerts vom Ausgangswert zu jedem Besuch im doppelblinden Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
Die Bewertungsskala 5 für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen ist eine Skala mit 18 symptomatischen Einträgen, wobei jeder Eintrag auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird. Jeder Eintrag wird anhand einer Häufigkeitsbewertung von 0 (Symptom nie oder selten) bis 3 (Symptom sehr häufig) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 54 liegt. Die 18 Einträge im ADHS-RS-5 können in zwei 9 unterteilt werden -Item-Subskalen, eine zur Beurteilung von Impulsivität/Hyperaktivität und die andere zur Beurteilung von Aufmerksamkeitsdefiziten. Ein abnehmender Wert der Gesamtpunktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar.
Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
Veränderungen des ADHS-RS-5-Hyperaktivitäts-/Impulsivitäts-Subskalen-Scores vom Ausgangswert zu jedem Besuch im doppelblinden Behandlungszeitraum.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
Die Bewertungsskala 5 für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen ist eine Skala mit 18 symptomatischen Einträgen, wobei jeder Eintrag auf einer 4-Punkte-Skala bewertet wird. Jeder Eintrag wird anhand einer Häufigkeitsbewertung von 0 (Symptom nie oder selten) bis 3 (Symptom sehr häufig) bewertet, wobei die Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 54 liegt. Die 18 Einträge im ADHS-RS-5 können in zwei 9 unterteilt werden -Item-Subskalen, eine zur Beurteilung von Impulsivität/Hyperaktivität und die andere zur Beurteilung von Aufmerksamkeitsdefiziten. Ein abnehmender Wert der Gesamtpunktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar.
Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
Änderung des CGI-S-Scores vom Ausgangswert zu jedem Besuch im doppelblinden Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
Klinische globale Eindrücke – Schweregrad ist eine klinische Bewertungsskala, die zur Beurteilung des Schweregrads der Psychopathologie (ADHS-Symptome in dieser Studie) auf einer Skala von 1 bis 7 verwendet wird. Ein sinkender Wert der Punktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar.
Vom Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) bis Woche 4
CGI-I-Werte ab V3 bei jedem Besuch im doppelblinden Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Von V3 (Woche 1) bis Woche 4
Clinical Global Impressions – Improvement ist eine klinische Bewertungsskala, mit der der Grad der Verbesserung der Psychopathologie (ADHS-Symptome in dieser Studie) auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet wird. Ein abnehmender Wert der Punktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar.
Von V3 (Woche 1) bis Woche 4
Änderung des WREMB-R-Scores vom Ausgangswert zu jedem Besuch im Rahmen der Doppelblindbehandlung
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 4
Wöchentliche Bewertung des Abend- und Morgenverhaltens – überarbeitet ist ein Fragebogen mit 11 Einträgen zur Beurteilung der Verhaltensschwere morgens (3 Einträge) und abends (8 Einträge). Die Bewertungen für jeden Eintrag reichen von 0 bis 3. Ein sinkender Wert der Gesamtpunktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar.
Von Baseline bis Woche 4
Anteil der Probanden, bei denen während der Studie unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AK0901.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Anteil der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die während der Studie auftraten
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AK0901.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Veränderungen der Atemfrequenz während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Untersuchung des Unterschieds in der Atemfrequenz (Schläge pro Minute) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0901 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Veränderungen der Herzfrequenz während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Untersuchung des Unterschieds in Herzfrequenz/Puls (Schläge pro Minute) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0901 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Veränderungen der Körpertemperatur während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Untersuchung des Unterschieds der Körpertemperatur (Celsius) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0901 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Veränderungen des systolischen Blutdrucks während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Untersuchung des Unterschieds im systolischen Blutdruck (mmHg) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0901 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks während der Studie
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Untersuchung des Unterschieds im diastolischen Blutdruck (mmHg) mit klinischer Bedeutung zwischen Probanden unter AK0901 und denen unter Placebo.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Änderung der QT-Intervalle aus Ruhe-EKGs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
EKGs werden durchgeführt, nachdem der Proband mindestens 3 Minuten lang auf dem Rücken gelegen hat
Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
Änderung der QTcF-Intervalle aus Ruhe-EKGs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
EKGs werden durchgeführt, nachdem der Proband mindestens 3 Minuten lang auf dem Rücken gelegen hat
Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
Veränderung der Herzfrequenz-Ruhe-EKGs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
EKGs werden durchgeführt, nachdem der Proband mindestens 3 Minuten lang auf dem Rücken gelegen hat
Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
Änderung der QRS-Intervalle aus Ruhe-EKGs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
EKGs werden durchgeführt, nachdem der Proband mindestens 3 Minuten lang auf dem Rücken gelegen hat
Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
Änderung der PR-Intervalle aus Ruhe-EKGs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
EKGs werden durchgeführt, nachdem der Proband mindestens 3 Minuten lang auf dem Rücken gelegen hat
Bildschirm/Tag -1/Tag1/Tag14/Tag28/Tag33
Änderung des CSHQ-Scores vom Ausgangswert zu jedem Besuch im doppelblinden Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 33. Tag
Der Fragebogen zu den Schlafgewohnheiten von Kindern ist ein retrospektiver Fragebogen mit 33 Einträgen zur Untersuchung des Schlafverhaltens von Kindern. Einträge im Schlüsselbereich Schlaf werden auf einer 3-Punkte-Skala bewertet. Ein abnehmender Wert der Gesamtpunktzahl stellt eine klinische Verbesserung dar.
Von der Grundlinie bis zum 33. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jingjing Hu, Clinical Operation Head
  • Studienleiter: Jun Qi, Medicial Director

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ADHS

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