- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06989073
- Originalversuch
Auswirkung der Muskelergie -Technik bei Kindern mit posttraumatischer Ellbogensteifheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ellbogenfrakturen sind die häufigste pädiatrische Fraktur und eine der häufigsten Frakturen, die die obere Extremität betreffen. Obwohl sowohl pädiatrische als auch erwachsene Patienten diese Art von Verletzungen erleiden können, unterscheiden sich die Häufigkeit und Art der Fraktur sowie die Behandlung dieser Verletzungen in beiden Populationen. Aufgrund der anatomischen Komplexität des Ellbogens können mehrere Strukturen einschließlich der Trochlea des Humerus, des Olecranon und des radialen Kopfes beteiligt sein.
Radiale Kopf- und Halsfrakturen treten am häufigsten bei Kindern im Alter von 7 Jahren bis 12 Jahren auf. Der Großteil der Frakturen des proximalen Radius sind radiale Halsfrakturen (89%), und diese Frakturen treten bei jüngeren Patienten häufiger auf. Eine gleichzeitige Fraktur tritt bei bis zu 39% der radialen Kopf- oder Halsfrakturen auf und kann bei der anfänglichen Interpretation der Röntgenaufnahmen leicht übersehen werden.
Kinder mit einem proximalen Radiusfraktur mit Schmerzsymptomen und begrenztem Bewegungsbereich nach einem Sturz oder einer anderen Art von Trauma. Patienten weigern sich im Allgemeinen, den betroffenen Ellbogen zu bewegen. In einigen Fällen können Schmerzen an das Handgelenk verwiesen werden. Die körperliche Untersuchung zeigt eine Schwellung und den Schmerz, der durch Bewegung verschärft wurde, insbesondere mit versuchten Pronation und Supination. Es gibt Zärtlichkeit bei der Palpation des proximalen Radius.
Die neurovaskuläre Untersuchung sollte durchgeführt werden, insbesondere unter Berücksichtigung des posterioren interosaren Nervs. Es sollte auch der Schwellung der Weichteilschwellung beachtet werden, um das seltene Risiko des Unterarm-Kompartiment-Syndroms zu bewerten.
Kinderfrakturen sind bei Jungen und 27% -40% bei Mädchen häufig ein lebenslanges Risiko von 42% -64% und bei Mädchen.
Ein Drittel der Kinder wird mindestens eine Fraktur vor siebzehn Jahren erleiden, und 72,1% davon machen Frakturen aus. Ellbogenfrakturen sind in pädiatrischen Populationen häufig. Hussain berichtete, dass 28,4% aller pädiatrischen Frakturen Ellbogenfrakturen waren, die die häufigste Art von Frakturen waren.
Der häufigste Trauma -Mechanismus für radiale Kopf- und Halsfrakturen ist Valgusbeladung mit dem Ellbogen in der Erweiterung, wie z. B. einem Sturz auf eine ausgestreckte Hand. Die Kraft durch das laterale Capitulum komprimiert den radialen Kopf und führt dazu, dass er am schwächsten Punkt bricht, was häufig der radiale Hals bei der Metaphyse ist. Ein zweiter Verletzungsmechanismus ist eine radiale Kopfverletzung, die bei radialen Kopffrakturen am häufigsten beobachtet wird.
Ellbogenfrakturmechanismen werden wie folgt in sechs Kategorien eingeteilt: Tumble fiel auf dem ausgestreckten Ellbogen auf Bodenniveau; Herbst, fallen auf den ausgestreckten Ellbogen aus dem oberen Boden; seitliche Biegung, den Ellbogen während des Sports oder Unfälle gebogen; Direkter Treffer, zerschlagen von einem Objekt oder der Ellbogen wurde in der Tür gefangen; Werfen, verletzt nach dem Werfen eines Balls oder eines anderen Objekts und unbekannt. Die Ätiologien wurden durch die Aktivität oder den Ort der Verletzungen kategorisiert (z. Sturz beim Fußball/Skateboarding, fallen vom Stuhl/Bett oder während des Judo). Es könnte funktionelle Verluste geben, die am Ellbogen noch weniger schwerer Bewegungsbereich (ROM) beobachten.
Ein steifer Ellbogen wurde als einer mit einem Verlängerungsverlust von mehr als 30 ° und einer Flexion von weniger als 120 ° definiert. Die Beschränkung der gemeinsamen Mobilität ist eine häufige Komplikation, die nach dem Ellbogenfraktur zu sehen ist. Dies könnte auf Immobilisierung, Schmerzen, Muskelschutz usw. zurückzuführen sein. All dies kann zu einer verringerten Gelenkfunktion führen und die Fähigkeit des Patienten, funktionelle Aufgaben auszuführen, einschränken und damit seine Aktivitäten des täglichen Lebens beeinflusst.
Die Muskelergie -Technik ist eine in Osteopathie weit verbreitete Schalttherapie, die die eigene Energie eines Muskels in Form sanfter isometrischer Kontraktionen verwendet, um die Muskeln durch autogene oder gegenseitige Hemmung zu entspannen und den Muskel zu verlängern.
Im Vergleich zur statischen Dehnung, einer passiven Technik, bei der der Therapeut die gesamte Arbeit erledigt, ist MET eine aktive Technik, an der der Patient auch ein aktiver Teilnehmer ist. MET basiert auf den Konzepten der autogenen Hemmung und gegenseitiger Hemmung. Wenn auf eine submaximale Kontraktion des Muskels von Dehnung desselben Muskels bezeichnet wird, ist sie als autogene Hemmung bekannt, und wenn auf eine submaximale Kontraktion eines Muskels von Dehnung des entgegengesetzten Muskels folgt, dann wird dies als reziprokaler Hemmung des Muskels bezeichnet. Seine therapeutischen Wirkungen sind es, Schmerzen zu reduzieren, den Muskeltonus zu verringern, die Muskeln zu dehnen, schwache Muskeln zu stärken, die lokale Zirkulation zu verbessern und die Gelenkbeschränkung zu mobilisieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zeinab Farghaly, Bachelor
- Telefonnummer: +2-01285264660
- E-Mail: Farghalyzeinab@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Banī Suwayf, Ägypten, 62511
- Rekrutierung
- Faculty of physical therapy, Cairo University
-
Kontakt:
- Dr Maher Alqabalawy, Professor
-
Kontakt:
- Dr Sahar Abdallah, Lecturer
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder aus beiden Geschlechtern.
- Altersbereiche zwischen 6 und 12 Jahren.
- Patienten mit posttraumatischer Ellbogensteifheit nach distalem Ende extra-kartikulärer Humerusfrakturen.
- Patienten mit proximalen Radius -Ulna -Frakturen.
- Minimale Immobilisierungsperiode von 4 Wochen.
- Von Orthopäden verwiesen.
- Patient mit weichem Endgefühl.
Ausschlusskriterien:
- Jede Bandverletzung
- Patienten mit Diabetes
- Patienten mit rheumatoider Arthritis.
- Patienten mit pathologischen Frakturen
- Revisionsoperationen
- Neuro-vaskuläre Störungen.
- Patient mit knöchernem Endgefühl.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung
Heiße Packung, Bewegungsfreiheit, Dehnungsübungen und schlechte Übungen
|
Heiße Packung, Bewegungsübungen, Dehnungsübungen und Verstärkungsübungen.
|
|
Experimental: Muskelergie -Technik
Muskelergie -Technik ist Weichgewebe oder Gelenktechnik bei der Behandlung von Muskuloskelettstörungen
|
METS sind Weichteil- oder Gelenktechniken, die bei der Behandlung von Muskuloskelettstörungen verwendet werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchen Sie die Auswirkung der Muskelergie -Technik auf Kinder mit Ellbogensteifheit
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Messen Sie den Bewegungsbereich mit Goniometer Pro Application
|
4 Wochen
|
|
Untersuchen Sie die Auswirkung der Muskelergie -Technik auf Kinder mit Ellbogensteifheit
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Messen Sie Schmerzen mit Gesichtern Schmerzskala.
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchen Sie die Auswirkung der Muskelergie -Technik auf Kinder mit Ellbogensteifheit
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Messen Sie die Lebensqualität mit Kinderqualität des Lebensinventars
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Maher Alqabalawy, Prof. doctor, Cairo University
- Studienleiter: Sahar Abdallah, Professor, Cairo University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MET in elbow stiffness
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Anbieterbehandlung
-
University of KansasChildren's Mercy Hospital Kansas City; Purdue UniversityRekrutierung
-
Escola Superior Saúde Fernando PessoaAktiv, nicht rekrutierend
-
Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthUnited States Agency for International Development (USAID)AbgeschlossenDepression | Posttraumatische BelastungsstörungUkraine
-
IRCCS Eugenio MedeaAbgeschlossenZerebralparese | Gangstörungen, neurologischItalien
-
Stanford UniversityRekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | AutismusVereinigte Staaten
-
University of Illinois at ChicagoNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD); Sinai...Noch keine RekrutierungDepression | Angst | Traumatischer Stress
-
Vision Specialists of BirminghamSaint Joseph Mercy Health SystemAbgeschlossenBinokulare Sehstörung | Vertikale HeterophorieVereinigte Staaten
-
University of ChicagoNational Institute of Mental Health (NIMH)Noch keine RekrutierungHIV | Finanzieller Stress
-
Stanford UniversityJohn & Marcia Goldman FoundationAbgeschlossenEine zentrumsbasierte Studie zur Pivotal-Response-Behandlung für Vorschulkinder mit Autismus (PRT-C)Autismus-Spektrum-Störung | AutismusVereinigte Staaten
-
The University of New South WalesAbgeschlossenPhobie, spezifischAustralien