- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07092540
- Originalversuch
Die Baby -Duchenne -Studie von Baby Duchenne: Charakterisierung von Entwicklungs- und klinischen Ergebnissen in den ersten drei Jahren bei Kindern mit Duchenne -Muskeldystrophie (BABY DUCHENNE)
27. April 2026 aktualisiert von: Bo Hoon Lee, University of Rochester
Ziel der Studie von Baby Duchenne ist es, die Naturgeschichte zu bewerten und die frühen klinischen Ergebnisse bei sehr kleinen Kindern (0-3 Jahren) mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) zu charakterisieren, die durch Neugeborenen-Screening-Programme identifiziert wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
105
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kimberly A Hart, MA
- Telefonnummer: 585-275-3767
- E-Mail: Kim_Hart@urmc.rochester.edu
Studienorte
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- Rekrutierung
- University of Rochester
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Männer mit gentechnisch bestätigter Diagnose von DMD (Duchenne -Muskeldystrophie)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches Kind zwischen Geburt und 3,0 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Eine bestätigte und dokumentierte pathogene oder wahrscheinlich pathogene Variante im DMD -Gen nach einem positiven neugeborenen Bildschirm.
- Fähigkeit des Elternteils/Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung zu ermöglichen (Formular für die Erlaubnis der Eltern und Einverständniserklärung).
- Bereitschaft von Eltern/Erziehungsberechtigten, den Protokollplan der Aktivitäten, einschließlich aller Besuche vor Ort, einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Weiblich
- Das Vorhandensein einer anderen bestätigten genetischen Erkrankung als DMD, die sich auf die frühe Entwicklung auswirken könnte, die nach Meinung des PI die Interpretation des Entwicklungsfortschritts verwechseln kann.
- Das Vorhandensein einer signifikanten medizinischen Erkrankung (d. H. Extreme Frühgeborenen, hypoxische ischämische Enzephalopathie), die nach Meinung des PI die Interpretation des klinischen Verlaufs der DMD verwechseln kann.
- Unfähigkeit/Unwilligkeit von Eltern/Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Genehmigung (Sign PPF) oder den Protokollplan der Aktivitäten zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Jungen (0-3) Altersdiagnostiziert mit DMD per neugeborenes Screening
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlere Veränderung der Bayley-Skalen von Säuglings- und Kleinkindentwicklung, Vierte Ausgabe (Bayley-4) Brutto-Motorstandardbewertung
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Die Bayley Scales of Säuglings- und Kleinkindentwicklung, die vierte Ausgabe (Bayley-4), die Bruttomotoromänenmessung misst altersgerechte motorische Fähigkeiten wie Kriechen, Stehen und Gehen bei Kindern im Alter von 1 bis 42 Monaten.
Der Bruttomotor-Standardwert wird abgeleitet, indem die Rohwerte in altersnormierte Standardwerte umgewandelt werden (Mittelwert = 100; Standardabweichung = 15).
Höhere Werte weisen auf eine bessere, grobe motorische Entwicklung hin.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung der Bayley-Skalen von Säuglings- und Kleinkindentwicklung, Vierter Ausgabe (Bayley-4) Kognitiver Standard-Score
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Die kognitive Domänen von Bayley-4 misst die frühe kognitive Entwicklung, einschließlich Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Problemlösungsfähigkeiten.
Die Standardwerte reichen von 40 bis 160 (Mittelwert = 100; Standardabweichung = 15).
Höhere Werte spiegeln eine bessere kognitive Leistung wider.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Mittlere Veränderung in Bayley-Skalen von Säuglings- und Kleinkindentwicklung, Vierte Ausgabe (Bayley-4) Fine Motor Standard Score
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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In der Bayley-4-Feinmotor-Domäne werden Hand- und Fingerkoordinationsaufgaben wie Erreichen und Greifen bewertet.
Die Standardwerte reichen von 40 bis 160 (Mittelwert = 100; Standardabweichung = 15).
Höhere Werte weisen auf eine bessere feinmotorische Entwicklung hin.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Mittlere Änderung der Bayley-Skalen von Säuglings- und Kleinkindentwicklung, Viertes Edition (Bayley-4) Ausdruckssprachstandards Standardpunkt
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Der Bayley-4 Expressive Language Standard Score wird abgeleitet, indem die Rohwerte in altersnormierte Standardwerte auf der Grundlage normativer Daten für Kinder im Alter von 1 bis 42 Monaten umgewandelt werden.
Die Standardwerte reichen von 40 bis 160 mit einem Mittelwert von 100 und einer Standardabweichung von 15.
Höhere Werte weisen auf fortgeschrittenere Ausdruckssprachenfähigkeiten hin.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Mittlere Änderung der Bayley-Skalen von Säuglings- und Kleinkindentwicklung, Viertel Edition (Bayley-4) Recemptive Language Standard Score
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Die Bayley-4-Domäne mit Empfängnissprache bewertet die Fähigkeit eines Kindes, die gesprochene Sprache zu verstehen.
Die Bewertungen reichen von 40 bis 160 (Mittelwert = 100; SD = 15).
Höhere Werte spiegeln ein besseres Sprachverständnis wider.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Mittlere Veränderung in der Checkliste der Weltgesundheitsorganisation Motor Milestone (WHOMM)
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Die Checkliste des WHO Motor Milestone (WHOMM) verzeichnet die Entwicklung von 6 Bruttomotor -Meilensteinen, die als erreicht oder nicht erreicht wurden.
Die Punktzahl spiegelt die Anzahl der Meilensteine wider, die bei jedem Besuch erzielt werden.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Altersniveau für das Alter hin.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die frühzeitige Interventionsdienste erhalten
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Dieses Ergebnis misst den Anteil der Teilnehmer, die einen frühen Interventionsdienst (z. B. physische, berufliche oder Sprachtherapie) initiiert haben, basierend auf dem Bericht der Pflegepersonen oder der Überprüfung der Krankenakten.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Alter bei der Einleitung von Frühinterventionsdiensten
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Dieses Ergebnis erzählt das Alter (in Monaten), in dem die Teilnehmer erstmals Frühinterventionsdienste erhielten, basierend auf dem Bericht der Pflegepersonen oder der Dokumentation in der Krankenakte.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Duchenne-Muskeldystrophie-zielgerichtete pharmakologische Behandlung initiieren
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Dieses Ergebnis misst den Anteil der Teilnehmer, die während des Untersuchungszeitraums auf der Grundlage des Studienzeitraums auf der Grundlage auf dem Bericht der Pflegeperson oder den medizinischen Unterlagen eine dmd-zielgerichtete pharmakologische Behandlung (z. B. Kortikosteroide, Exon-Skipping-Therapien) begonnen haben.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Alter bei der Initiierung der Duchenne-Muskeldystrophie-zielgerichteten pharmakologischen Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Dieses Ergebnis berichtet über das Alter (in Monaten), bei dem jeder Teilnehmer die pharmakologische Behandlung für die Duchenne -Muskeldystrophie initiierte, wie von Pflegepersonen berichtet oder in der Krankenakte dokumentiert.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer neurobehavioralen Diagnose
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Dieses Ergebnis berichtet über den Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine neurobehaviorale Erkrankung (z. B. Autismus -Spektrum -Störung, ADHS) während der Studie diagnostiziert wurde, basierend auf dem Bericht der Pflegepersonen oder der Überprüfung der Krankenakten.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Alter bei der ersten neurobehavioralen Diagnose
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Dieses Ergebnis berichtet über das Alter (in Monaten), bei dem jeder Teilnehmer seine erste neurobehaviorale Diagnose erhielt, wie durch den Bericht der Pflegepersonen oder die Krankenakte ermittelt.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Mittlere Veränderung der Duchenne-Muskeldystrophie-Pflegeperson gemeldete Gesundheitsindex-Kurzform (DMD-HI-SF) Score
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Die DMD-Pflegekraft berichtete über die Kurzform des Health Index (DMD-HI-SF) ist ein von der Pflegepersonen gemeldeter Fragebogen zur Bewertung der Belastung im Zusammenhang mit der Gesundheit des Kindes.
Die Gesamtpunktzahl wird abgeleitet, indem die Antworten der Elemente summiert und in einen standardisierten T-Score konvertiert wird.
Höhere Werte deuten auf eine höhere Symptombelastung hin.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Grundlinie North Star Ambulatory Assessment (NSAA) Gesamtpunktzahl im Alter von 3 Jahren
Zeitfenster: Grundlinie bis 36 Monate
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Die NSAA ist eine mit der motorischen Funktion mit der Kliniker mit einem Element befindliche Motorfunktionsskala, die für ambulantische Kinder mit DMD validiert wurde.
Jeder Artikel wird von 0 (nicht) bis 2 (normal) für einen Gesamtbewertungsbereich von 0 bis 34 bewertet.
Zum Zeitpunkt der ersten Bewertung des Teilnehmers im Alter von 3 Jahren wird eine einzelne NSAA -Gesamtbewertung verzeichnet.
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Grundlinie bis 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Muskelerkrankungen, atrophisch
- Muskeldystrophien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Muskeldystrophie, Duchenne
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00009939
- US Department of Defense (Andere Kennung: US Army Medical Research Acquisition Activity)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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