Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

STICH3C Cardiac Magnetresonanzbeobachtungsstudie (STICOS)

14. August 2025 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Stich3c Cardiac Magnetresonanz (CMR) Beobachtungsstudie (STICOS)

STICOS wird die Hypothese testen, dass das verbleibende Gefahr von Myokard, die verstärkte Gadoliniumverstärkung und das nicht ischämische Substrat nach der Revaskularisierung mit postoperativen nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen wie Herzinsuffizienz, Rückübernahme oder Tod verbunden ist.

In dieser Studie wird untersucht, ob bestimmte Herzgewebeanomalien bei MRT -Scans dazu beitragen können, ernsthafte Gesundheitsprobleme nach Herzverfahren wie Stents oder Bypass -Operation vorherzusagen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ILVSD (ischämische linksventrikuläre Dysfunktion) ist eine Hauptursache für Herzinsuffizienz (HF) und Tod. Es wird durch ein begrenztes Verständnis der Determinanten der Revaskularisierungsreaktion durch eine begrenzte Verständnis der Determinanten der Koronarrevaskularisierung weit verbreitet.

Die Bildgebung der "Lebensfähigkeit" (zur Unterscheidung von Infarkten aus rettbarem Myokard) wurde weithin als wirksames Mittel zur Vorhersage der Revaskularisierungsreaktion angepriesen. Vorherige multizentrische Studien haben jedoch negative Schlussfolgerungen unter Verwendung heterogener Daten in Bezug auf die Bildmodalität und die Analyse abgeleitet.

Daten von unseren Ermittlern und anderen zeigen, dass die Infarkt -Transmuralität auf CMR nach der koronaren Revaskularisierung die Umbauung und Prognose stark beeinflusst. Die Forscher haben auch neue Methoden (Dark-Blood Late Gadolinium Enhancement-CMR) entwickelt, um den Infarkt zu bewerten, und zeigten Ischämie (Hypoperfusion) und nicht ischämisches Substrat auf CMR, um die LV-Remodellierung stark zu beeinflussen. Trotz des konzeptionellen Gründens hat der Nutzen multiparametrischer CMR zur Aufklärung des Mechanismus und der Determinanten der Umgestaltung und der unterschiedlichen Ergebnisse nach perkutaner und chirurgischer Revaskularisierung von ILVSD noch nicht getestet.

In dieser prospektiven Studie wird die Hypothese getestet, dass der verbleibende (lebensfähige, aber hypoperierte) Myokard, LGE und nicht-ischämisches Substrat nach der koronaren Revaskularisierung (durch PCI oder CABG) mit postoperativen unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen verbunden ist

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
        • Kontakt:
    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N 1N4
        • Rekrutierung
        • Libin Cardiovascular Institute
        • Kontakt:
      • Belgrade, Serbien
    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
        • Rekrutierung
        • NewYork-Presbyterian Brooklyn Methodist Hospital
        • Kontakt:
          • Sandhya Balaram, MD
      • Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11355
        • Rekrutierung
        • New York Presbyterian - Queens
        • Kontakt:
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
        • Rekrutierung
        • Weill Cornell Medicine/NewYork Presbyterian Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine ILVSD- und Multivessel -Koronararterienerkrankung (CAD) diagnostiziert wurde, unterzogen sich um eine Revaskularisation (PCI oder CABG)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ≥ 18 Jahre alt
  2. LVEF ≤ 40% (quantifiziert durch Echo, Ein-Photonen-Emissions-Computertomographie [SPECT] oder CMR innerhalb von 2 Monaten nach der Einschreibung)
  3. Prognostisch wichtiger CAD: entweder Multivessel-CAD (Dreifachgefäß oder Doppelgefäß CAD, einschließlich links vorderer Nachkommensarterien (LAD), signifikante koronare Stenose, die auf ≥ 70% basierend auf der koronaren Angiographie definiert ist, fraktionaler Durchflussreserve (FFR) ≤ 0,80 oder sofort Wellenfreiheit (IFR) ASRIGISIGE ASSOSTION (FFR) oder Links-Links-Links-Links-Krankheiten (+/ Andere CAD). 50% basierend auf koronarer Angiographie, intravaskulärem Ultraschall (IVUS) Mindestluminalbereich [MLA] Wert ≤ 6,0 mm2 (<4,5 mm2 asiatischer Abstieg) oder äquivalente optische Kohärenztomographie (OCT) -Messungen.
  4. Geplante CABG oder PCI innerhalb von 3 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Begleitungsklappenerkrankung oder andere Erkrankungen (z. B. LV -Aneurysma), die eine chirurgische Reparatur oder Ersatz erfordern
  2. Kontraindikation gegen CMR (d.h. magnetisch aktivierte Materialien), Gadolinium, Regadenoson/Adenosin/Dipyridamol
  3. Aktive Neoplasma und/oder schwere Endorganisfunktionsstörung mit der erwarteten Lebenserwartung von weniger als 5 Jahren.

    - -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, bei denen ILVSD und CAD diagnostiziert wurden, unterzogen sich um eine Revaskularisation.
Berechtigte Patienten werden vom Studienteam vor PCI oder CABG zur Teilnahme an der Studie vor PCI oder CABG angesprochen. Bei Patienten, bei denen die behandelnden Ärzte aus klinischen Gründen eine CMR vor dem Verfahren anfordern oder anfordern, wird die Zustimmung zur Erfassung langfristiger klinischer Daten angefordert. Berechtigte Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, bei denen klinische CMR nicht geplant ist, werden gebeten, sich einer präoperativen CMR mit oder ohne postoperative CMR zu unterziehen und zu Forschungszwecken nachzuschlagen.
Die Herz-MRT, die auch als Herzmagnetresonanztomographie bekannt ist
Andere Namen:
  • CMR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CMR -Indizes (Cardiac Magnetresonanztomographie)
Zeitfenster: 5 Jahre
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Herzmagnetresonanztomographie (CMR) (Infarkt, Perfusion und nicht ischämisches Substrat) nach ILVSD-Revaskularisierung mit langfristigen Ergebnissen in Beziehung zu setzen.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mario Gaudino, MD, PhD, MSCE, FEBCTS, FACC, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 23-09026465
  • 1R01HL170566-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzmagnetresonanztomographie

Abonnieren