- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07138183
- Originalversuch
Die Auswirkungen von multidisziplinärer Teamintervention von Krankenschwestern auf die Umsetzung von medizinischen Therapie und klinischen Ergebnissen von Richtlinien bei Erwachsenen mit Multimorbidität
Die Auswirkungen von multidisziplinärer Teamintervention von Krankenschwestern auf die Umsetzung von medizinischen Therapie und klinischen Ergebnissen bei Erwachsenen mit Multimorbidität: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, zu bewerten, ob eine von einer Krankenschwester geführte multidisziplinäre Mannschaft (NP-LED-LED-Intervention) die Verwendung einer Richtlinie zur medizinischen Therapie (GDMT) und kurzfristige klinische Ergebnisse bei Erwachsenen im Krankenhaus mit Multimorbidität in einer multidisziplinären Medizinstation verbessern kann.
Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Erhöht die NP-geführte MDT-Intervention den Anteil der Patienten, die bei der Entlassung von Krankenhäusern GDMT erreichen?
Reduziert die NP-geführte MDT-Intervention um 30-, 60- und 90-Tage-Rückübernahmen, Besuche in der Notaufnahme und die Mortalität?
Die Forscher werden die NP-geführte MDT-Interventionsgruppe mit der üblichen Pflegegruppe vergleichen, um festzustellen, ob die Intervention die GDMT-Implementierung und die klinischen Ergebnisse verbessert.
Die Teilnehmer werden:
Nach dem Zufallsprinzip der NP-geführten MDT-Pflege oder der üblichen Pflege zugeordnet werden.
Lassen Sie ihre Medikamente nach den neuesten Richtlinien untersuchen (nur Interventionsgruppe).
Nach der Entlassung für 90 Tage befolgt werden, um die Ergebnisse durch Überprüfung der Krankenakten und die Follow-up für die Telefonklage zu sammeln.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, einzelne, randomisierte kontrollierte Studie, die bewertet wird, ob eine multidisziplinäre Teamintervention (NP-LED-Intervention) die Implementierungsrate von Richtlinien-gerichteten medizinischen Therapie (GDMT) und kurzfristige klinische Ergebnisse bei Erwachsenen mit Multimorbidität im Krankenhaus verbessern kann. Die Multimorbidität ist definiert als das Koexistenz von zwei oder mehr chronischen Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, chronische Nierenerkrankungen, ischämische Herzerkrankungen und chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Die suboptimale Verwendung von GDMT ist in dieser Population häufig und trägt zu schlechten klinischen Ergebnissen bei.
Berechtigte Patienten, die von der Notaufnahme in die multidisziplinäre Medizinstation eines tertiären medizinischen Zentrums aufgenommen wurden, werden innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme untersucht. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von 1: 1 entweder der NP-geführten MDT-Interventionsgruppe oder der üblichen Pflegegruppe zugeordnet.
In der Interventionsgruppe untersuchen die von NP geführte MDT-Komprisation eines Krankenpflegers, Ärzten und klinischen Apothekern die Diagnosen, Komorbiditäten, Basismedikamente und relevante Labor- oder Bildgebungsergebnisse jedes Patienten. Basierend auf den neuesten internationalen Richtlinien wird das Team individuelle GDMT -Empfehlungen formulieren, die dem primären stationären Pflegeteam des Patienten mitgeteilt werden. Der NP wird auch Patienten mit Patienten und Pflegepersonen zur Einhaltung von Medikamenten, potenziellen Nebenwirkungen und Nachuntersuchungen zur Verfügung stellen. Alle endgültigen Verschreibungsentscheidungen werden vom Hauptarzt getroffen.
In der üblichen Pflegegruppe erhalten die Patienten ein stationäres stationäres Management von ihrem Primärversorgungsteam ohne zusätzliche strukturierte NP-LED-MDT-Intervention.
Das primäre Ergebnis ist die GDMT -Implementierungsrate bei der Entladung des Krankenhauses, berechnet als Anzahl der GDMT -Medikamente, die durch die gemäß den Richtlinien angegebene Anzahl vorgeschrieben sind. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Rückübernahme von Gesamtvertretern, Besuche der Notaufnahme und die Mortalität bei 30, 60 und 90 Tagen nach der Entlastung sowie ausgewählte krankheitsspezifische klinische Indikatoren, sofern verfügbar (z. B. linksventrikuläre Ejektionsfraktion, Hba1c, Blutdruck, LDL-C, EGFR).
Die Follow-up erfolgt über die Überprüfung des Krankenakten und den Telefonkontakt. Diese Studie zielt darauf ab, reale Beweise dafür zu liefern, ob ein von NP geführter MDT-Ansatz die Lücke zwischen den Richtlinienempfehlungen und den tatsächlichen Verschreibungspraktiken überbrücken kann, wodurch sowohl die Verwendung von Medikamenten als auch die Patientenergebnisse bei multimorbiden stehenden Patienten verbessert werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre oder älter
- In die multidisziplinäre Gemeinde durch die Notaufnahme zur stationären Versorgung zugelassen
Diagnostiziert mit mindestens eine der folgenden sechs chronischen Erkrankungen und gleichzeitig eine oder mehrere zusätzliche chronische Krankheiten:
- Herzinsuffizienz (CHF)
- Diabetes mellitus (DM)
- Bluthochdruck (HTN)
- Dyslipidämie (DLP)
- Vorhofflimmern (AF)
- Chronische Nierenerkrankung (CKD)
Ausschlusskriterien:
- Patienten am Ende des Lebens (EOL): Bezieht sich auf Patienten, die eine Palliativversorgung erhalten, oder die vom medizinischen Team bewerteten Patienten, die als unwahrscheinlich für die Entlassung während des aktuellen Krankenhausaufenthalts überleben.
- Patienten, die erwartet werden, dass sie in andere Abteilungen übertragen werden: Beispielsweise erwarteten die Patienten, dass die Patienten auf Onkologie, Intensivstation (ICU), Operation oder andere Abteilungen übertragen werden, in denen keine vollständige MDT -Intervention durchgeführt werden kann.
- Nicht bereit teilzunehmen.
- Patienten unter der Versorgung des Studienteam -Arztes am Tag des Krankenhausaufenthaltes.
- Patienten, die bekanntermaßen wirtschaftlich oder pädagogisch benachteiligt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NP-geführte MDT-Interventionsgruppe
Die Teilnehmer werden von einem von Krankenschwester geführten multidisziplinären Team betreut, das individuelle, richtlinienbasierte Medikamentenempfehlungen bietet.
|
ein von Krankenschwester geführter multidisziplinärer Team (MDT).
|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflegegruppe
Die Teilnehmer erhalten eine übliche stationäre Versorgung vom Primärversorgungsteam ohne zusätzliche NP-geführte MDT-Intervention.
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Die Teilnehmer erhalten die übliche stationäre Versorgung, die vom Primary Care Team bereitgestellt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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GDMT -Implementierungsrate bei der Entlassung aus Krankenhäusern
Zeitfenster: Am Tag der Krankenhausentlassung
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Der Anteil der mit Richtlinien gesteuerten Medikamenten (GDMT) -Medikamenten, die bei der Entlassung von Krankenhäusern verschrieben wurden, berechnet als Anzahl der GDMT-Arzneimittelklassen geteilt durch die Anzahl der angegebenen Arzneimittelklassen.
|
Am Tag der Krankenhausentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hsiao-Chen Chou Nurse Practitioner, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Li YH, Wang CC, Hung CL, Wu YW, Hsu CH, Tsou YL, Wang CH, Wu CK, Lin PL, Chang HY, Sung SH, Chen ZW, Juang JJ, Wang TD, Chen WJ. 2024 Guidelines of the Taiwan Society of Cardiology for the Diagnosis and Treatment of Heart Failure with Preserved Ejection Fraction. Acta Cardiol Sin. 2024 Mar;40(2):148-171. doi: 10.6515/ACS.202403_40(2).20240206A.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 202506113RINC
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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