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Das grundlegende Training für adaptive Skills (Fast): Eine randomisierte kontrollierte Studie einer einzigen Sitzungsbehandlung zur Förderung der Widerstandsfähigkeit der psychischen Gesundheit bei College -Studenten (FAST)

5. Juni 2026 aktualisiert von: Norman Schmidt, Florida State University

Pilotierung und Bewertung des grundlegenden Trainings für adaptive Fähigkeiten (schnell): Eine neue digital erweiterte einzelne Session transdiagnostische Resilienzintervention

Die vorliegende Studie versucht, eine neuartige transdiagnostische psychologische Behandlung zu entwickeln, zu verfeinern und zu testen Dieses grundlegende Training für adaptive Fähigkeiten (schnell) wird in einer randomisierten kontrollierten Studie bewertet. Wir werden versuchen, 5 Studenten als Teilnehmer für eine Pilotphase und 100 Studenten für die RCT zu rekrutieren. Die Hauptfragen, die wir in diesem Versuch beantworten möchten, sind:

Bewerten die Teilnehmer die schnelle Intervention als akzeptabel? Verbessert schnell die Schlafqualität, körperliche Aktivität, Angstempfindlichkeit, Einsamkeit und soziale Isolation für Studenten?

Die Teilnehmer werden:

Erhalten Sie das Active Fast oder ein Placebo -Kontroll -Entspannungs- und Achtsamkeitstraining (RMT) und vervollständigen Maßnahmen zu Studienbeginn, Woche 2 und Woche 4

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Krise der psychischen Gesundheit von Studenten hat sich in den letzten Jahren mit steigenden Raten von Angstzuständen, Depressionen und Stress verschärft. Trotz erhöhter institutioneller Bemühungen bleiben bestehende psychiatrische Dienste häufig unzugänglich oder unzureichend. Die vorliegende Studie schlägt und bewertet das grundlegende Training für adaptive Fähigkeiten (FAST), eine neuartige Einzelsitzung und eine transdiagnostische Intervention zur Förderung der Widerstandsfähigkeit der psychischen Gesundheit bei Studenten. Schnell wird entwickelt, um empirisch unterstützte Mechanismen zu schlaften und körperliche Aktivität, Angstempfindlichkeit, Einsamkeit und soziale Isolation, die mit einer breiten Palette emotionaler Störungen verbunden ist. In einem digitalen, gruppenbasierten Format von ausgebildeten Peer-Moderatoren im Student wird skalierbar, kostengünstig und engagiert sein. Diese randomisierte kontrollierte Studie bewertet die Akzeptanz und Wirksamkeit der Intervention bei der Verbesserung der gezielten Mechanismen und zur Verringerung der Symptome von Angstzuständen, Depressionen und Stress über eine vierwöchige Nachbeobachtungszeit. 100 Teilnehmer, die auf der Grundlage einer erhöhten negativen Affektivität identifiziert wurden, werden zufällig schnell oder einer aktiven Kontrollbedingung zugeordnet, die Achtsamkeit und Entspannungstraining (RMT) beinhaltet. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen Verbesserungen der Schlafqualität, körperlicher Aktivität, Angstempfindlichkeit, Einsamkeit und sozialer Isolation von der Ausgangswert bis zur zweiwöchigen Woche und der vierten Woche. In ähnlicher Weise werden die klinischen Ergebnisse Verbesserungen der Angst, Depression und Stress als Indikatoren für breitere emotionale Belastbarkeit umfassen. Die Ergebnisse werden die Wissenschaft der Entwicklung und Implementierung von zugänglichen, evidenzbasierten Interventionen für psychische Gesundheit vorantreiben und kann zu einer neuartigen, skalierbaren Lösung zur Bewältigung der psychischen Gesundheitsprobleme in Hochschulumgebungen beitragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

105

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Frederick Schubert T Schubert, M.S.
  • Telefonnummer: 850-645-1766
  • E-Mail: schubert@psy.fsu.edu

Studienorte

    • Florida
      • Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32301
        • Rekrutierung
        • FSU Anxiety and Behavioral Health Clinic
        • Kontakt:
          • Frederick Schubert T Graduate Student, M.S.
          • Telefonnummer: 850-645-1766
          • E-Mail: schubert@psy.fsu.edu
        • Hauptermittler:
          • Frederick Schubert T Graduate Student, M.S.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: Erwachsene im Alter von 18 Jahren, Panas-Na-Score> = 20 und die Möglichkeit, einen Computer oder ein Smartphone zu verwenden, das derzeit zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung am College/der Universität eingeschrieben ist.

Ausschlusskriterien: Erwachsene ab 17 Jahren, Panas-Na-Score <= 19, und die Unfähigkeit, einen Computer oder ein Smartphone zu verwenden, das derzeit zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung nicht am College/Universität eingeschrieben ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Grundlegende Ausbildung an adaptiven Fähigkeiten
Die schnelle Intervention beträgt ungefähr 60 Minuten. Die Videokomponente von Fast, die mit der Vyond -Software animiert ist, wird über Computer oder Projektor präsentiert. Pausepunkte und kurze interaktive Übungen werden während der gesamten Präsentation hinzugefügt, um das Engagement zu fördern und ein Verständnis von schnellem Material zu gewährleisten. Die Behandlung wird in Drittel geschnitten: eine Abteilung für körperliche Gesundheit, die sich auf Schlafhygiene und körperliche Aktivität befasst, eine Abschnitt mit Angstsensitivität, die als Mythen gemeinsam ist, und ein Abschnitt mit sozialer Gesundheit. Jeder Abschnitt enthält eine kurze Psychoedukation, die sich auf die Zerlegung gemeinsamer Mythen oder die Förderung der Verwendung von adaptiven Fähigkeiten befindet.
Andere Namen:
  • SCHNELL
Aktiver Komparator: Entspannung und Achtsamkeitstraining
Die RMT-Intervention wird in erster Linie psychoedukativ sein und sich darauf konzentrieren, Entspannungsmethoden zu erklären, die bei verschiedenen psychologischen Behandlungen wie progressive Muskelrelaxation, geführten Bildern und achthabend fokussierten Atemübungen verwendet werden. Interaktive Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen und kurze Diskussionen nach jeder Entspannungskomponente werden zur Kontrolle der Zeit für interaktive Übungen im schnellen Zustand enthalten. Die Intervention dauert ungefähr 60 Minuten. RMT ist auf die Kontrolle über die Auswirkungen von allgemeiner Bildung, Übungsübungen und der Zeit für die schnelle Intervention zugeschnitten und ist im Vergleich zu einer Warteliste oder einer wiederholten Kontaktbedingung eine stärkere Kontrolle. Wie bei der schnellen Intervention wird auch dieses Programm digitalisiert, um eine einfache Verabreichung zu ermöglichen.
Andere Namen:
  • RMT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanzfragebogen
Zeitfenster: Nach der Intervention durch Woche 4 Follow-up
Self Report -Maßnahme Indexierungsintervention Akzeptanz. Die Bewertungen reichen von 0 bis 27, wobei höhere Bewertungen eine günstigere Akzeptanz anzeigen.
Nach der Intervention durch Woche 4 Follow-up
Athens Insomnia Scale
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
8 Self -Report -Maß für die Schlafqualität. Die Bewertungen reichen von 0 bis 24 mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Schlafprobleme hinweist.
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
Kurzes Instrument zur Bewertung körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
2 Item Self Report Messung körperliche Aktivität. Die Bewertungen reichen von 0 bis 8 mit höheren Werten, was häufiger auf körperliche Aktivität eingeht.
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
Angstsensitivitätsindex 3
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
18 Item Self Report Messung Indexierungsangstempfindlichkeit. Die Werte reichen von 0 bis 72 mit höheren Werten, was auf eine stärkere Angstempfindlichkeit hinweist.
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
UCLA -Einsamkeit 10
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
10 Self-Report-Messung der Indexierung Einsamkeit. Die Werte reichen von 10 bis 40 mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Einsamkeitsymptome hinweist.
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
Promis Anxiety Scale 8a
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
8 Item Self Report Maß für Angst. Die Werte reichen von 8 bis 40 mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Angstsymptome hinweist.
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
Promis Depression 8b
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
8 Item Self Report Messung Indepression. Die Werte reichen von 8 bis 40 mit höheren Werten, was auf schwerwiegendere Depressionssymptome hinweist
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
Wahrgenommene Stressskala
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
14 Item Self Report Measure Indexierungsstress. Die Werte reichen von 0 bis 56 mit höheren Werten, die stärkere Stresssymptome widerspiegeln.
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzform 12
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 4 Follow -up
Lebensqualität Selbstbericht Maßnahme mit 12 Elementen. Die Bewertungen reichen von 0 bis 100 mit höheren Punktzahlen, was auf eine bessere Lebensqualität hinweist
Grundlinie bis Woche 4 Follow -up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Positive und negative Auswirkung Zeitplan - Negative Auswirkungskala
Zeitfenster: Screening durch Woche 4 Follow -up
Self Report -Maßnahme Indexierung der negativen Affektivität. Die Werte liegen zwischen 10 und 40, wobei höhere Werte auf einen schlechteren negativen Einfluss hinweisen.
Screening durch Woche 4 Follow -up
Demografie
Zeitfenster: Nur Grundlinie
Demografischer Fragebogen zur Selbstbericht
Nur Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

5. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00006276

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Grundlegende Ausbildung an adaptiven Fähigkeiten

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