Hochdosierte Ace-Inhibitor-Therapie versus Kombination von ACE- und ARB-Therapie
Hinzufügen einer Angiotensin-Rezeptorblockade zur ACE-Hemmung im Vergleich zur hochdosierten ACE-Hemmung zur Verringerung der Proteinurie bei Patienten mit diabetischer Nephropathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 7W9
- The Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühe diabetische Nephropathie, definiert durch Proteinurie zwischen 500 mg/24 Std. und 3 g/24 Std. und GFR > 50 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel), ohne klinische und laborchemische Hinweise auf eine andere nicht-diabetische Nierenerkrankung.
- Kontrollierter Blutdruck (<150/<90)
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
- Zwischen 18 und 75 Jahren
- Muss in der Lage sein, eine 24-Stunden-Urinsammlung bereitzustellen
- Negativer BHcG-Test zum Ausschluss einer Schwangerschaft bei Frauen im gebärfähigen Alter
Derzeit Einnahme eines Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers
-
Ausschlusskriterien:
- Kreatinin-Clearance < 50 ml/min oder 24-Stunden-Proteinausscheidung > 3 g/d.
- Hypotonie, definiert durch die Unfähigkeit, einen ARB hinzuzufügen oder die ACE-I-Dosis zu erhöhen, als Folge einer hypotensiven Symptomatik oder eines systolischen Bp <100 mmHg.
- Serumkalium >5,5 bei zwei verschiedenen Gelegenheiten in den vorangegangenen sechs Monaten
- Frühere Nebenwirkung auf Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten-Medikamente
- Verwendung von NSAR einschließlich COX2-Hemmern
- Schwangere oder stillende Frauen sind ausgeschlossen
Derzeit Einnahme eines Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Verringerung der Proteinurie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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glomeruläre Filtrationsrate
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Nebenwirkungen von Hypotonie, Haltungssymptom
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ayub Akbari, MD, OHRI
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004482-01
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