- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00212901
Hochdosierte Ace-Inhibitor-Therapie versus Kombination von ACE- und ARB-Therapie
25. Juli 2007 aktualisiert von: Ottawa Hospital Research Institute
Hinzufügen einer Angiotensin-Rezeptorblockade zur ACE-Hemmung im Vergleich zur hochdosierten ACE-Hemmung zur Verringerung der Proteinurie bei Patienten mit diabetischer Nephropathie
Es wurde untersucht, ob die Zugabe eines Angiotensin-Rezeptorblockers (Irbesartan) zu den empfohlenen Dosen des Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers (Trandolapril) bei Patienten mit diabetischer Nierenerkrankung wirksamer zur Verringerung der Proteinmenge im Urin ist als hohe Dosen von Trandolapril.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 7W9
- The Ottawa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühe diabetische Nephropathie, definiert durch Proteinurie zwischen 500 mg/24 Std. und 3 g/24 Std. und GFR > 50 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel), ohne klinische und laborchemische Hinweise auf eine andere nicht-diabetische Nierenerkrankung.
- Kontrollierter Blutdruck (<150/<90)
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
- Zwischen 18 und 75 Jahren
- Muss in der Lage sein, eine 24-Stunden-Urinsammlung bereitzustellen
- Negativer BHcG-Test zum Ausschluss einer Schwangerschaft bei Frauen im gebärfähigen Alter
Derzeit Einnahme eines Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmers
-
Ausschlusskriterien:
- Kreatinin-Clearance < 50 ml/min oder 24-Stunden-Proteinausscheidung > 3 g/d.
- Hypotonie, definiert durch die Unfähigkeit, einen ARB hinzuzufügen oder die ACE-I-Dosis zu erhöhen, als Folge einer hypotensiven Symptomatik oder eines systolischen Bp <100 mmHg.
- Serumkalium >5,5 bei zwei verschiedenen Gelegenheiten in den vorangegangenen sechs Monaten
- Frühere Nebenwirkung auf Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten-Medikamente
- Verwendung von NSAR einschließlich COX2-Hemmern
- Schwangere oder stillende Frauen sind ausgeschlossen
Derzeit Einnahme eines Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Verringerung der Proteinurie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
glomeruläre Filtrationsrate
|
|
Nebenwirkungen von Hypotonie, Haltungssymptom
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ayub Akbari, MD, OHRI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2004
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. Juli 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2007
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004482-01
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