Schrittweiser Ansatz zur Substratmodifikation bei ventrikulärer Tachykardie (STRATUM VT)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Santa Catarina, Brasilien
- Hospital Regional Sao Jose
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Milan, Italien
- San Raffaele Hospital
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Ontario
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Newmarket, Ontario, Kanada
- Southlake Regional Health Center
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Prague, Tschechien
- Homolka Hospital
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama - Birmingham
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Illinois
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Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel-Deaconess Medical Center
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 90 Jahre.
- Geschichte der koronaren Herzkrankheit.
- Vorhandensein oder geplanter ICD vor der Entlassung.
- Präsentation für das Management einer ICD-Schock-/ATP-Therapie oder einer monomorphen ventrikulären Tachykardie.
Ausschlusskriterien:
- Ventrikuläre Arrhythmie, von der nicht angenommen wird, dass sie auf CAD zurückzuführen ist.
- Instabile Angina pectoris
- CVA innerhalb von 30 Tagen.
- Vorstehender linksventrikulärer Thrombus oder kritische Aortenstenose in der Echokardiographie vor der Ablation
- Schwangerschaft
- Jeder Zustand, der zu einer absoluten Kontraindikation für eine Antikoagulation führt
- Unfähigkeit zur Nachsorge in der ICD-Klinik.
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
- Nicht induzierbar bei anhaltender monomorpher ventrikulärer Tachykardie.
- Vorherige substratgeführte Ablation.
- Eindeutige Notwendigkeit einer epikardialen Ablation, wie vom primären Operateur festgestellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: katheterbasierte Ablation
Katheterablation - ein medizinisches Verfahren zur Behandlung einiger Arten von Arrhythmien
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spezifische elektrophysiologische und Mapping-Techniken der Aktivierung und Entrainment-Mapping während laufender VT.
Substratkartierung und -ablation (Substratmodifikation.)
Katheterablation - ein medizinisches Verfahren zur Behandlung einiger Arten von Arrhythmien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Katheterablation
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Katheterablation (intraoperativ)
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Die Verfahrenswirksamkeit, definiert als akuter Erfolg eines standardisierten schrittweisen Ansatzes zur substratbasierten Katheterablation rezidivierender ventrikulärer Tachykardien bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und vorheriger ventrikulärer Tachykardie oder entsprechender Therapie.
Akuter Erfolg wird definiert als die Fähigkeit, VT mit einem standardisierten vollständigen Stimulationsprotokoll nicht induzierbar zu machen.
Katheterablation - ein medizinisches Verfahren zur Behandlung einiger Arten von Arrhythmien
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zum Zeitpunkt der Katheterablation (intraoperativ)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ICD-Abfrage
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate Follow-up
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Chronischer Erfolg wird definiert als kein Wiederauftreten einer anhaltenden VT oder einer VT, die zu ICD-Therapien (ATP- und/oder ICD-Schocks) führt, nach 6 Monaten Follow-up im Vergleich zum Ausgangswert.
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Baseline und 6 Monate Follow-up
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Verfahrenssicherheit
Zeitfenster: 1 Woche nach OP
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2) Verfahrenssicherheit definiert durch die Anzahl der mit dem Verfahren verbundenen Komplikationen innerhalb von 1 Woche.
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1 Woche nach OP
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Signalmittel-EKG
Zeitfenster: Basislinie und postoperativer Tag eins nach dem Eingriff
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Zusammenhang zwischen Veränderung im Prä-/Post-saEKG und Erfolg der schrittweisen Ablationsstrategie
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Basislinie und postoperativer Tag eins nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 12-0045
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