Ranolazin und mikrovaskuläre Angina durch PET in der Notaufnahme (RAMP-ED)
Ranolazin und mikrovaskuläre Angina durch PET in der Notaufnahme (RAMP-ED)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Yale Chest Pain Center (CPC) ist ein einzigartiges klinisches Labor, das ein integriertes interdisziplinäres Forschungsteam, Zugang zu einer großen Anzahl von Brustschmerzpatienten, die weitgehend frei von koronaren Erkrankungen sind (93 %), sowie modernste Diagnostik, einschließlich Herz-PET und a ausgeklügeltes System für die Serumverarbeitung und Bankeinrichtungen. Die CPC-Kohorte stellt eine einzigartige Population mit unerkannter mikrovaskulärer Erkrankung dar und ist oft nur über die Notaufnahme zugänglich. Wir schlagen eine einjährige Pilotstudie vor, um die Mechanismen der Linderung von Angina pectoris durch Ranolazin (n=20) bei Patienten mit Mikrogefäßerkrankung in der ED-Population im Vergleich zu Kontrollen (n=10) zu Studienbeginn und nach 1 Monat zu verstehen. Darüber hinaus werden Änderungen der Schmerzwerte und der Funktion gemäß Seattle Angina Questionnaire (SAQ), Rückfälle und Kosten gemessen und mit Änderungen der koronaren Flussreserve (CFR) korreliert. Serumproben werden entnommen und für zukünftige Markeranalysen als Zwischensurrogate von Ergebnissen aufbewahrt.
Primäres Ziel: Vergleich der Veränderungen der koronaren Flussreserve, gemessen durch Herz-PET, bei Patienten, die Ranolazin erhielten, im Vergleich zu Kontrollen.
Sekundäres Ziel: Bestimmung, ob Ranolazin die Ergebnisse des Seattle Angina Questionnaire (SAQ) in Verbindung mit Änderungen der Coronary Flow Reserve (CFR) im Vergleich zu den Kontrollen verändert.
Exploratives Ziel: Vergleich der zusammengesetzten Rate von Rückbesuchen (Praxis, Notaufnahme und Krankenhausaufenthalt) wegen Brustschmerzen innerhalb von 4 Wochen nach Aufnahme zwischen Patienten mit und ohne Ranolazin.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in das Yale ED CPC aufgenommen wurden
- ≥ 30 Jahre alt
- Brustschmerz oder Angina-Äquivalent als Hauptbeschwerde innerhalb von 24 Stunden nach der Registrierung
- Coronary Flow Reserve (CFR) < 2,5 bei PET-Scan in der Notaufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Akutes Koronar-Syndrom
- Frühere Anzeichen einer obstruktiven Herzerkrankung (Vorgeschichte einer perkutanen transluminalen Koronarangioplastie (PTCA), Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder Calcium-Score > 10 auf PET-Scan)
- Ruheblutdruck systolisch >180/110 mmHg oder <100/40
- bekannte Kardiomyopathie oder Herzinsuffizienz
- derzeit an der Dialyse
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Leberzirrhose
- signifikante Aortenstenose (Geräusch bei der Untersuchung)
- aktiver Konsum von Kokain oder Amphetamin
- aktuelle Anwendung starker CYP3A4-Induktoren oder -Inhibitoren (wie Ketoconazol, Clarithromycin, HIV-Protease-Inhibitoren)
- Ausgangs-QTc > 580 ms
- Einnahme von QTc-verlängernden Arzneimitteln (Haldol, Erythromycin)
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen oder zu verstehen
- unter einem Zustand leiden, der ein Vorstellungsgespräch ausschließt (d.h. kognitive oder kommunikative Beeinträchtigung).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Probanden nehmen Ranolazin mit verlängerter Freisetzung für 4 Wochen ein.
Die Probanden nehmen in der ersten Woche zweimal täglich 500 mg und dann für die verbleibende Zeit zweimal täglich 1000 mg ein (die Dosierung wird bei gleichzeitiger Anwendung von Diltiazem, Verapamil, Erythromycin, Simvastatin oder Metformin angepasst).
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Die Probanden nehmen das Ranolazin mit verlängerter Freisetzung insgesamt 4 Wochen lang ein.
Die Probanden nehmen in der ersten Woche zweimal täglich 500 mg und dann für die verbleibende Zeit zweimal täglich 1000 mg ein (die Dosierung wird bei gleichzeitiger Anwendung von Diltiazem, Verapamil, Erythromycin, Simvastatin oder Metformin angepasst).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Kontrolle
Die Probanden nehmen 4 Wochen lang zweimal täglich eine Placebo-Pille ein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Koronare Flussreserve
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Vergleichen Sie die Veränderungen der koronaren Flussreserve, gemessen durch Herz-PET (Positronen-Emissions-Tomographie) bei Patienten, die Ranolazin erhalten, mit der Kontrollgruppe.
Dies ist das Verhältnis zwischen Stress und myokardialer Ruhedurchblutung als Reaktion auf Stress.
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Basmah Safdar, MD, Yale University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Brustschmerzen
- Notfälle
- Angina pectoris
- Mikrovaskuläre Angina
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Natriumkanalblocker
- Ranolazin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1312013144
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