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Überwachung von Überdosierungspatienten mit und ohne zusätzlichen Sauerstoff in der Notaufnahme

23. Oktober 2014 aktualisiert von: Hennepin Healthcare Research Institute
Diese Studie vergleicht die Daten von Pulsoximetern mit Kapnographen, wie sie zur Überwachung von Patienten verwendet werden, die in der Notaufnahme wegen einer vermuteten Überdosis von Alkohol oder anderen Drogen beobachtet werden. Die Prüfärzte vergleichen die Monitordaten von Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff erhalten und nicht, die Fähigkeit der Monitore, das Auftreten von Atemwegsinterventionen vorherzusagen und auf dem gegenüberliegenden Monitor festgestellte Änderungen am Beatmungsgerät zu erkennen. Während dieser Studie werden keine anderen Eingriffe vorgenommen als die Erhebung von Daten von den Monitoren und die Beobachtung der Patientenversorgung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
        • Hennepin County Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich in der Notaufnahme eines städtischen Kreiskrankenhauses vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Atemwege werden aufgrund einer Überdosierung überwacht

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Unfähig, zu Studienbeginn eine informierte Einwilligung zu geben
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Überdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemwegsinterventionen, die von ED-Mitarbeitern durchgeführt werden
Zeitfenster: 4 Stunden
Hinzufügen oder Erhöhen von zusätzlichem Sauerstoff, Stimulation zur Induktion der Beatmung, Neupositionierung der Atemwege, Anlegen einer Beutelmaske, Überdruckbeatmung, Intubation, Absaugen der Atemwege, Erbrechen, Verabreichung von Medikamenten, Verlegung in eine höhere Pflegestufe.
4 Stunden
Pulsoximetrie
Zeitfenster: 4 Stunden
alle 5 Minuten und zum Zeitpunkt klinischer Eingriffe aufgezeichnet
4 Stunden
Gezeiten-CO2 beenden
Zeitfenster: 4 Stunden
alle 5 Minuten und zum Zeitpunkt jeder klinischen Intervention aufgezeichnet
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

24. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-3179

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