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Ketamin vs. Hydromorphon

16. Februar 2021 aktualisiert von: University of Florida

Verringert eine Ketamininfusion den postoperativen Narkotikakonsum nach einer Magenbypass-Operation?

Diese Studie wird dazu beitragen, festzustellen, ob Forscher den Betäubungsmittelkonsum bei Patienten mit laparoskopischem Magenbypass minimieren und gleichzeitig eine angemessene Schmerzkontrolle aufrechterhalten können. Dies wird es den Forschern ermöglichen, die negativen Nebenwirkungen von Betäubungsmitteln zu minimieren, was in dieser Population ein Ziel ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine direkte Beobachtungsstudie an Patienten, die sich einer Magenbypass-Operation unterzogen haben. Die Methoden der intraoperativen Anästhesiologie sind Ketamin oder Narkotika. Bei beiden handelt es sich um von der FDA zugelassene Methoden zur Anästhesie.

Die Menge an Betäubungsmitteln, die ein Patient erhält, ist Teil der postoperativen Krankenakte und wird von der Postanästhesiestation (PACU) bis zur Entlassung verfolgt. Die Menge an Betäubungsmitteln, die zur Kontrolle der Schmerzen des Patienten (umgerechnet in Morphin-äquivalente Einheiten) und der Schmerzwerte (ein Krankenhausstandardmaß) erforderlich ist, wird für die Studie 48 Stunden lang oder bis zur Entlassung, je nachdem, was früher eintritt, erfasst. Die Umstellung auf eine Morphinäquivalenteinheit ermöglicht es den Forschern, verschiedene Betäubungsmittel, die der Patient möglicherweise erhält, auf standardisiertere Weise zu vergleichen. Die Ergebnisse werden analysiert und zwischen den beiden Gruppen verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Übergewichtiger Patient im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, der sich für einen laparoskopischen Magenbypass vorstellt

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit, Allergie oder Kontraindikationen gegen Fentanyl, Propofol oder Ketamin.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nicht-Ketamin
Diese Gruppe erhält intraoperative Betäubungsmittel, wie es bei dieser Operation üblich ist. Dieser Arm erhält kein Ketamin.
Die Betäubungsmittelgruppe erhält kein Ketamin, sondern ein Standardanästhetikum
Schmerzskala 0-10. 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen
Aktiver Komparator: Ketamin
Diese Gruppe erhält eine intraoperative Infusion von Ketamin anstelle von Betäubungsmitteln, um die Schmerzen zu kontrollieren.
Schmerzskala 0-10. 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen
Anästhesie nur mit Ketamin
Andere Namen:
  • Ketalar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Schmerz wird anhand der verwendeten Schmerzmittel auf einer Skala von 0–10 gemessen
Zeitfenster: 48 Stunden
Wird verwendet, um die Dosis und den Verabreichungsweg aller Opioide, die der Patient in den letzten 48 Stunden erhalten hat, mithilfe einer Standard-Umrechnungstabelle in ein parenterales Morphinäquivalent umzurechnen. SD-Standardabweichung, mg: Milligramm, Schmerz gemessen auf einer Skala von 0–10
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer (Stunden)
Zeitfenster: 48 Stunden
Verweildauer im Vergleich zwischen den beiden Gruppen in Stunden.
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David M Smyth, MSN, Shands Hospital at the University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201500836 -A

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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