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Peripheral Perfusion Index (PPI) als Monitor während einer absichtlichen hypotensiven Anästhesie (PPI)

18. Dezember 2018 aktualisiert von: Abeer Ahmed, MD, Cairo University

Die Verwendung des peripheren Perfusionsindex als Prädiktor für die Reaktion des Patienten auf eine absichtliche Hypotonie während einer funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation. Eine prospektive Beobachtungsstudie

Hypotensive Anästhesie ist wirksam bei der Verringerung des intraoperativen Blutverlusts. Das Risiko einer Minderdurchblutung lebenswichtiger Organe gibt weiterhin Anlass zur Sorge. Eine adäquate Überwachung der Gewebeperfusion und Oxygenierung ist von entscheidender Bedeutung. Der periphere Perfusionsindex (PPI) als nichtinvasives neues Monitoring kann die periphere Perfusionsdynamik widerspiegeln.

Diese Studie soll das Verhalten und den Trend von PPI während einer durch Nitroglycerin induzierten absichtlichen hypotensiven Anästhesie bei erwachsenen Patienten untersuchen, die sich einer funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation (FESS) unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

erwachsener Mann oder Frau im Alter zwischen 18 und 50 Jahren, ASA-Klassen I und II

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 50 Jahren, ASA-Status I und II, die sich einer funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation (FESS) unter absichtlicher hypotensiver Anästhesie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit systemischer Hypertonie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskulärer Insuffizienz, Gerinnungsstörungen, Nieren- oder Leberinsuffizienz und Überempfindlichkeit gegenüber den Studienmedikamenten werden von der Studie ausgeschlossen. Patienten, die vasoaktive Medikamente oder Betablocker erhalten, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen PPI und T1
Zeitfenster: Beginn der Nitroglycerininfusion bis zum Erreichen des arteriellen Zieldrucks bis zu 2 Stunden
Korrelation von Grundlinienwerten des PPI und der Zeit, die erforderlich ist, um den mittleren arteriellen Zieldruck zu erreichen.
Beginn der Nitroglycerininfusion bis zum Erreichen des arteriellen Zieldrucks bis zu 2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • N 2015

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