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Einfluss eines Programms zur Verbesserung der Ernährungsqualität auf die Ergebnisse unterernährter Patienten

24. Mai 2018 aktualisiert von: Abbott Nutrition

Bewertung der Auswirkungen eines umfassenden ernährungsorientierten Qualitätsverbesserungsprogramms (QIP) auf die Gesundheit und die wirtschaftlichen Ergebnisse unterernährter erwachsener Patienten im gesamten Versorgungskontinuum

In ausgewählten Zweigen der häuslichen Gesundheitsabteilung des Gesundheitssystems wird ein ernährungsorientierter QIP als Standardversorgung eingeführt. Das QIP wird aus drei Patientengruppen bestehen: Gruppe 1 wird aus hospitalisierten, gefährdeten/unterernährten Patienten bestehen, die in die häusliche Krankenpflege entlassen werden, Gruppe 2 wird aus ambulanten gefährdeten/unterernährten Patienten bestehen, die in die häusliche Krankenpflege aufgenommen werden, und Gruppe 3 wird aus ambulanten gefährdeten/unterernährten Patienten bestehen, die in die häusliche Krankenpflege aufgenommen werden bestehen aus SNF-gefährdeten/unterernährten Patienten, die in die häusliche Krankenpflege entlassen werden. Die Gruppen werden nach der Anmeldung 90 Tage lang betreut. Die QIP-Gruppen werden mit historischen Kontrollen, gleichzeitigen Kontrollen und entsprechenden gleichzeitigen Kontrollen an anderen Standorten innerhalb des Gesundheitssystems verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1546

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Des Plaines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60018
        • Advocate at Home
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate at Home- South Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unterernährte Patienten werden in der Zielabteilung der häuslichen Gesundheitsabteilung des Gesundheitssystems behandelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme in die häusliche Krankenpflege aus den Krankenhäusern des Gesundheitssystems, qualifizierten Pflegeeinrichtungen (SNF) oder Ambulanzen
  • Der Patient wird während des Krankenhausaufenthalts und/oder bei der Aufnahme in die häusliche Krankenpflege positiv auf Unterernährung untersucht
  • Der Patient ist in der Lage, Nahrungsmittel und Getränke oral zu sich zu nehmen, und der Arzt hat nichts anderes angegeben

Ausschlusskriterien:

  • Anmeldung zur häuslichen Krankenpflege in einem Krankenhaus, einer SNF oder einer Ambulanz, die nicht an das Gesundheitssystem angeschlossen ist
  • Patientin ist schwanger
  • Der Patient ist intubiert und erhält Sondenernährung oder parenterale Ernährung
  • Der Patient hat eine schwere Demenz oder ein Delir
  • Vorgeschichte einer schwerwiegenden psychiatrischen Störung
  • Jede andere Störung, die den Konsum von QIP-Produkten oder die Einhaltung der QIP-Protokollverfahren gemäß den Angaben der aufnehmenden Ärzte beeinträchtigen könnte
  • Der Proband hat eine Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der ONS-Inhaltsstoffe angegeben
  • Patienten, die Hospizpflege erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Programm zur Qualitätsverbesserung
Diese Gruppe besteht aus hospitalisierten und SNF-gefährdeten/unterernährten Patienten, die in die häusliche Krankenpflege entlassen werden, und aus ambulanten Risiko-/unterernährten Patienten, die in die häusliche Krankenpflege aufgenommen werden.
Ernährungsscreening, Ernährungsberatung und orale Nahrungsergänzung werden in den Home-Health-Filialen als Standardversorgung implementiert.
Kontrolle
Diese Gruppe besteht aus historischen Kontrollen, gleichzeitigen Kontrollen und übereinstimmenden gleichzeitigen Kontrollen an anderen Standorten innerhalb des Gesundheitssystems.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiedereinweisungen oder Einweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: Anmeldung zur Home Health für 90 Tage
Anmeldung zur Home Health für 90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ressourcennutzung und Kosten im Gesundheitswesen
Zeitfenster: Anmeldung zur Home Health für 90 Tage
Anmeldung zur Home Health für 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Suela Sulo, PhD, MSc, Abbott Nutrition

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HA25

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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