Distale Tibia-Sarkom-Behandlung unter Verwendung von Allotransplantat-Arthrodese des Sprunggelenks
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist allgemein bekannt, dass vor den 1980er Jahren die übliche Behandlung von Sarkomen der distalen Tibia die Amputation war (1). Derzeit sind jedoch nach der Verbesserung der Chemotherapiebehandlungen potenzielle Rekonstruktionen des Bereichs bei gut untersuchten Patienten möglich, und dafür haben wir ein breites Spektrum: Autotransplantat, Allotransplantat und prothetische Rekonstruktionen (2, 3)
Es ist wichtig zu wissen, dass Osteosarkom immer noch die Hauptdiagnose war, gefolgt von Ewing-Sarkom und Synovialsarkom, aber ihre bösartige Potenz ist geringer als wenn sie im Rest des Körpers vorhanden sind (4, 5 und 6)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Daten der Patienten aus verschiedenen Institutionen und Ländern zu sammeln, die die Kriterien für ihre Aufnahme in die Studie haben (primärer bösartiger Knochentumor der distalen Tibia, der einer Blockexzision des Tumors und einer Rekonstruktion mit Allograft-Arthrodese unterzogen wurde das Patientenmanagement für eines der multidisziplinären Sarkom-Teams, einschließlich in dieser Studie).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: patricia bonilla, MD
- Telefonnummer: 150 +507-5129813
- E-Mail: patibh_8@hotmail.com, patriciabonillah@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jorge Navia, MD
- Telefonnummer: +57-3155643400
- E-Mail: jorgenaviagiraldo@gmail.com, oncologiaortopedica@emcali.net.co
Studienorte
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Panama, Panama, 0823
- Rekrutierung
- Panama Children Hospital
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Kontakt:
- patricia bonilla, MD
- Telefonnummer: 150 +507-5129813
- E-Mail: patibh_8@hotmail.com
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Kontakt:
- Jorge Navia, MD
- Telefonnummer: +57-3155643400
- E-Mail: jorgenaviagiraldo@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten mit histopathologischer Diagnose eines primären bösartigen Knochentumors an der distalen Tibia, die eine Tumorresektion durchliefen und als erste chirurgische Behandlung eine Rekonstruktion mit einem Allotransplantat erhielten
Ausschlusskriterien:
- keine histopathologisch gesicherte Diagnose
- Patienten, die eine andere Art von chirurgischer Behandlung erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptdiagnose der Patienten, die nach Resektion eines primären bösartigen Tumors der distalen Tibia durch das Sprunggelenk gegangen sind
Zeitfenster: 1 Monat
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Osteosarkom: 5 Patienten (2 Frauen im Alter von 18 und 15 Jahren und 3 Männer im Alter von 19, 24 und 16 Jahren) Teleangiektasisches Osteosarkom (1 Frau im Alter von 21 Jahren) Ewing-Sarkom (1 Mann im Alter von 33 Jahren)
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mobilität
Zeitfenster: 5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
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Wundinfektion, Pseudarthrose, Fehlheilung, Versagen des Osteosynthesematerials
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5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
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Mortalität
Zeitfenster: 5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
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sekundär der primären Tumordiagnose oder metastasierende Erkrankung davon
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5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
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MSTS-ERGEBNIS
Zeitfenster: 5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
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Gesamtpunktzahl der msts-Punktzahl bei der abschließenden Nachbereitung
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5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: patricia bonilla, MD, Hospital del Niño
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Enneking WF, Dunham W, Gebhardt MC, Malawar M, Pritchard DJ. A system for the functional evaluation of reconstructive procedures after surgical treatment of tumors of the musculoskeletal system. Clin Orthop Relat Res. 1993 Jan;(286):241-6.
- Burrows HJ, Wilson JN, Scales JT. Excision of tumours of humerus and femur, with restoration by internal prostheses. J Bone Joint Surg Br. 1975 May;57(2):148-59.
- Ebeid W, Amin S, Abdelmegid A, Refaat Y, Ghoneimy A. Reconstruction of distal tibial defects following resection of malignant tumours by pedicled vascularised fibular grafts. Acta Orthop Belg. 2007 Jun;73(3):354-9.
- Liu T, Guo X, Zhang X, Li Z, Zhang Q. Reconstruction with pasteurized autograft for primary malignant bone tumor of distal tibia. Bull Cancer. 2012 Sep;99(9):87-91. doi: 10.1684/bdc.2012.1626.
- Ruggieri P, Angelini A, Jorge FD, Maraldi M, Giannini S. Review of foot tumors seen in a university tumor institute. J Foot Ankle Surg. 2014 May-Jun;53(3):282-5. doi: 10.1053/j.jfas.2014.01.015.
- Azevedo CP, Casanova JM, Guerra MG, Santos AL, Portela MI, Tavares PF. Tumors of the foot and ankle: a single-institution experience. J Foot Ankle Surg. 2013 Mar-Apr;52(2):147-52. doi: 10.1053/j.jfas.2012.12.004. Epub 2013 Jan 16.
- Zeytoonjian T, Mankin HJ, Gebhardt MC, Hornicek FJ. Distal lower extremity sarcomas: frequency of occurrence and patient survival rate. Foot Ankle Int. 2004 May;25(5):325-30. doi: 10.1177/107110070402500509.
- Clayer M, Doyle S, Sangha N, Grimer R. The toronto extremity salvage score in unoperated controls: an age, gender, and country comparison. Sarcoma. 2012;2012:717213. doi: 10.1155/2012/717213. Epub 2012 Sep 13.
- Ozger H, Eralp L, Turker M, Basaran M. Surgical treatment of malignant tumors of the foot and ankle. Int J Clin Oncol. 2005 Apr;10(2):127-32. doi: 10.1007/s10147-004-0470-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- 000001 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: New York City Mayors Office Community Mental Health)
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