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Distale Tibia-Sarkom-Behandlung unter Verwendung von Allotransplantat-Arthrodese des Sprunggelenks

20. Februar 2019 aktualisiert von: Patricia Bonilla
Die Studie zeigt die klinischen Ergebnisse der Extremitätenerhaltung bei primärem malignen Knochentumor der distalen Tibia mittels Blockexzision des Tumors und Rekonstruktion mit Allotransplantat-Arthrodese mit unterschiedlichen Fixierungsmethoden (Platten oder Marknagelsystem)

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es ist allgemein bekannt, dass vor den 1980er Jahren die übliche Behandlung von Sarkomen der distalen Tibia die Amputation war (1). Derzeit sind jedoch nach der Verbesserung der Chemotherapiebehandlungen potenzielle Rekonstruktionen des Bereichs bei gut untersuchten Patienten möglich, und dafür haben wir ein breites Spektrum: Autotransplantat, Allotransplantat und prothetische Rekonstruktionen (2, 3)

Es ist wichtig zu wissen, dass Osteosarkom immer noch die Hauptdiagnose war, gefolgt von Ewing-Sarkom und Synovialsarkom, aber ihre bösartige Potenz ist geringer als wenn sie im Rest des Körpers vorhanden sind (4, 5 und 6)

Der Zweck dieser Studie ist es, die Daten der Patienten aus verschiedenen Institutionen und Ländern zu sammeln, die die Kriterien für ihre Aufnahme in die Studie haben (primärer bösartiger Knochentumor der distalen Tibia, der einer Blockexzision des Tumors und einer Rekonstruktion mit Allograft-Arthrodese unterzogen wurde das Patientenmanagement für eines der multidisziplinären Sarkom-Teams, einschließlich in dieser Studie).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten, bei denen ein primärer bösartiger Knochentumor der distalen Tibia diagnostiziert wurde und bei denen eine Resektion und Rekonstruktion mit Allotransplantat durchgeführt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- alle Patienten mit histopathologischer Diagnose eines primären bösartigen Knochentumors an der distalen Tibia, die eine Tumorresektion durchliefen und als erste chirurgische Behandlung eine Rekonstruktion mit einem Allotransplantat erhielten

Ausschlusskriterien:

  • keine histopathologisch gesicherte Diagnose
  • Patienten, die eine andere Art von chirurgischer Behandlung erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptdiagnose der Patienten, die nach Resektion eines primären bösartigen Tumors der distalen Tibia durch das Sprunggelenk gegangen sind
Zeitfenster: 1 Monat
Osteosarkom: 5 Patienten (2 Frauen im Alter von 18 und 15 Jahren und 3 Männer im Alter von 19, 24 und 16 Jahren) Teleangiektasisches Osteosarkom (1 Frau im Alter von 21 Jahren) Ewing-Sarkom (1 Mann im Alter von 33 Jahren)
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mobilität
Zeitfenster: 5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
Wundinfektion, Pseudarthrose, Fehlheilung, Versagen des Osteosynthesematerials
5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
Mortalität
Zeitfenster: 5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
sekundär der primären Tumordiagnose oder metastasierende Erkrankung davon
5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
MSTS-ERGEBNIS
Zeitfenster: 5 Monate bis 10 Jahre Follow-up
Gesamtpunktzahl der msts-Punktzahl bei der abschließenden Nachbereitung
5 Monate bis 10 Jahre Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: patricia bonilla, MD, Hospital del Niño

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 000001 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: New York City Mayors Office Community Mental Health)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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