Der natürliche Verlauf und die prognostischen Faktoren der kompensierten Zirrhose.
Der natürliche Verlauf und die prognostischen Faktoren der kompensierten Zirrhose: Eine prospektive Kohortenstudie von Ambi
Studiendesign und Methodik
- Studienpopulation: Kompensierte Zirrhose
- Studiendesign: Eine prospektive Ambi-Kohortenstudie
- Studiendauer: 2 Jahre
- Stichprobengröße: Retrospektiv – Alle Patienten von Januar 2010 bis März 2017. Prospektiv – Unter der Annahme, dass die Inzidenz einer klinischen Dekompensation 5 %/Jahr beträgt. Bei einem Alpha von 5 %, Leistung 80 % müssen wir 138 Fälle einschreiben. Unter der Annahme, dass 20 % die Studie abbrechen, werden 166 Fälle aufgenommen.
- Intervention: Dies ist eine Beobachtungsstudie. Es erfolgt keine Intervention.
Überwachung und Bewertung: Alle routinemäßigen Untersuchungen und klinischen Informationen werden nach 6, 12, 18 und 24 Monaten gesammelt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Dr Ankit Bhardwaj, Masters CR
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: bhardwaj.ankit3@gmail.com
Studienorte
-
-
Delhi
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New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Rekrutierung
- Institute of Liver and Biliary Sciences
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 75 Jahre
- Kompensierte Zirrhose
- Durch Biopsie nachgewiesene Zirrhose oder LSM > 12,5 Kpa.
Ausschlusskriterien:
- Jede aktuelle oder frühere klinische Dekompensation (Aszites, Gelbsucht, Enzephalopathie oder Magen-Darm-Blutung).
- Schwangere Frau
- Hepatozelluläres Karzinom
- Bekannter Fall einer schweren Herz-Lungen-Erkrankung
- Bekannter Fall eines schweren Hepato-Pulmonalen-Syndroms
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Kompensierte Zirrhose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Entwicklung von Aszites, Gelbsucht, Enzephalopathie oder Magen-Darm-Blutungen) während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Patienten mit Neuauftreten/Progression von Ösophagusvarizen im Zeitraum von 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Reduzierung des Pfortaderdrucks um >20 % gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Reduzierung des Pfortaderdrucks um >20 % gegenüber dem Ausgangswert nach einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Reduzierung des Pfortaderdrucks um >20 % gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Überleben während des Zeitraums von 2 Jahren.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten, die während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) entwickeln.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten, die während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren ein Lungensyndrom (HPS) entwickeln.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten entwickelt während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren eine minimale hepatische Enzephalopathie (MHE).
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten, die während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren Hypersplenismus entwickeln.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Anzahl der Patienten entwickelt während der Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren eine hepatische Osteodystrophie.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-Cirrhosis-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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