Care-Paket für versehentliche Stürze
Stufenkeil-Cluster-Randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Implementierung eines Behandlungspakets für versehentliche Stürze bei älteren Krankenhauspatienten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ≥ 75 Jahren mit oder ohne dokumentiertem Sturzrisiko und Patienten mit < 75 Jahren, aber ≥ 18 Jahren, nur mit dokumentiertem Sturzrisiko, aufgenommen auf teilnehmenden Stationen. Die Risikobewertung wird mit der Conley-Skala und/oder auf der Grundlage einiger spezifischer Sturzrisikomerkmale durchgeführt (frühere Stürze, kognitive Beeinträchtigung, neuropsychologische Schäden, erhöhter Toilettengang wegen erhöhtem Evakuierungsbedarf, Einnahme von Neuroleptika oder Herz-Kreislauf-Medikamenten);
- Patienten (bzw. Erziehungsberechtigte bei nicht einwilligungsfähigen Personen), die der Studienteilnahme zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten oder Erziehungsberechtigte, die der Studienteilnahme nicht zustimmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pflegepaket für versehentliche Stürze
Care Bundle Implementation Arm
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Sturzrisikobewertung bei Krankenhausaufnahme mit Conley-Skala oder mit Befund spezifischer Risikomerkmale (vorherige Stürze, kognitive Beeinträchtigung, neuropsychologische Schädigung, vermehrter Toilettenbedarf bei erhöhtem Evakuierungsbedarf, Einnahme von Neuroleptika oder kardiovaskulären Medikamenten); Wenn ein Risiko festgestellt wird, teilen Sie die Informationen mit dem Team, schreiben Sie sie in die Patientenakte und platzieren Sie ein bestimmtes Symbol auf dem Patientenbett.
Informieren Sie den Patienten und seine Familie über das Sturzrisiko und bitten Sie, wenn möglich, um eine ständige Anwesenheit einer Pflegekraft.
Universelle Strategieanwendung für die Umweltsicherheit und Patientensicherheit.
Regelmäßige Bewertung der medikamentösen Therapie mit dem Ziel, diejenigen zu reduzieren, die auf das zentrale Nervensystem und das Herz-Kreislauf-System wirken.
Wenn der Patient gefährdet und allein ist, überprüfen Sie alle 2 Stunden, ob er auf die Toilette gehen, die Position ändern oder trinken muss.
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Aktiver Komparator: Standardversorgung bei versehentlichen Stürzen
Standard Care Implementation Arm (Universelle Strategieanwendung für Umwelt und Patienten)
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Sturzrisikobewertung bei Krankenhausaufnahme mit Conley-Skala oder mit Befund spezifischer Risikomerkmale (vorherige Stürze, kognitive Beeinträchtigung, neuropsychologische Schädigung, vermehrter Toilettenbedarf bei erhöhtem Evakuierungsbedarf, Einnahme von Neuroleptika oder kardiovaskulären Medikamenten); Wenn ein Risiko festgestellt wird, teilen Sie die Informationen mit dem Team, schreiben Sie sie in die Patientenakte und platzieren Sie ein bestimmtes Symbol auf dem Patientenbett.
Informieren Sie den Patienten und seine Familie über das Sturzrisiko und bitten Sie, wenn möglich, um eine ständige Anwesenheit einer Pflegekraft.
Universelle Strategieanwendung für die Umweltsicherheit und Patientensicherheit.
Regelmäßige Bewertung der medikamentösen Therapie mit dem Ziel, diejenigen zu reduzieren, die auf das zentrale Nervensystem und das Herz-Kreislauf-System wirken.
Wenn der Patient gefährdet und allein ist, überprüfen Sie alle 2 Stunden, ob er auf die Toilette gehen, die Position ändern oder trinken muss.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stürze Inzidenzrate
Zeitfenster: 5 Monate
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Die Anzahl der unfallbedingten Stürze entspricht der Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage bei älteren Krankenhauspatienten am Ende eines 5-Monats-Schritts.
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5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fallergebnis
Zeitfenster: 5 Monate
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Zahlen fallen ab, aus denen ein Knochenbruch oder eine Gehirnblutung entstanden ist
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5 Monate
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Kosteneffektivität
Zeitfenster: 20 Monate
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Kosten-Nutzen-Verhältnis in Bezug auf Kosten und vermiedene Stürze.
Kosten Durchführungskosten: Kosten für Ausbildung und Personalversammlung; Drucksachenkosten.
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20 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 76/2014/O/Sper
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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