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Verbesserter Basophilen-Aktivierungstest (BAT) in der Diagnostik von Arzneimittelallergien

14. Dezember 2018 aktualisiert von: Andrei Y. Hancharou, The Republican Research and Practical Center for Epidemiology and Microbiology

Verbesserter Basophilen-Aktivierungstest (BAT) in der Diagnostik der IgE-vermittelten Arzneimittelallergie

Aktuelle Studie bewertet die Verwendung des verbesserten Basophilen-Aktivierungstests (BAT) in der Diagnostik von IgE-vermittelter Allergie gegen Antibiotika und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Aktuelle Studie bewertet die Verwendung des verbesserten Basophilen-Aktivierungstests (BAT) in der Diagnostik von IgE-vermittelter Allergie gegen Antibiotika und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs). Unter den häufig verwendeten CD63/CD203c-Markern werden neu vorgeschlagene Moleküle wie CD69, CD107a, CD164, CD13, CD11b und CD300a getestet. Die zusammen mit den anderen klinischen Daten erhaltenen Ergebnisse werden verwendet, um die Sensitivität und Spezifität der Methode zu berechnen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Verdacht auf Allergie gegen Antibiotika oder NSAIDs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verdacht auf Allergie gegen Antibiotika oder NSAIDs im letzten 1 Jahr.

Ausschlusskriterien:

  • Autoimmunerkrankungen;
  • HIV;
  • Hepatitis B/C;
  • andere akute oder chronische Infektionskrankheiten;
  • bösartige Neubildungen;
  • Leukämie;
  • andere schwere akute oder chronische interkurrente Erkrankungen;
  • Schwangerschaft/Stillzeit;
  • Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit Arzneimittelallergie
Patienten mit Arzneimittelallergie gegen Antibiotika oder NSAIDs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität des verbesserten Basophilen-Aktivierungstests (BAT) in der Diagnostik von Arzneimittelallergien
Zeitfenster: 1 Monat
Sensitivität des verbesserten Basophilen-Aktivierungstests (BAT) in der Diagnostik von Allergien gegen Antibiotika oder NSAIDs
1 Monat
Spezifität des verbesserten Basophilen-Aktivierungstests (BAT) in der Diagnostik von Arzneimittelallergien
Zeitfenster: 1 Monat
Spezifität des verbesserten Basophilen-Aktivierungstests (BAT) in der Diagnostik von Allergien gegen Antibiotika oder NSAIDs
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Andrei Hancharou, Dr, Laboratory for Immunology and Cellular Biotechnology, The Republican Research and Practical Center for Epidemiology and Microbiology
  • Hauptermittler: Iryna U Ramanava, Laboratory for Immunology and Cellular Biotechnology, The Republican Research and Practical Center for Epidemiology and Microbiology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. Dezember 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RRPCEM_BAT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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