Arthroskopischer Wafer und Ulna-Verkürzung im Ulna-Abutment
Vergleichende Studie zwischen arthroskopischem Wafer und ulnarer Verkürzungsosteotomie beim Ulnar-Abutment-Syndrom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Amr El-Sayed Ali
- Telefonnummer: 00201099021770
- E-Mail: amrelmicro@YAHOO.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: waleed riad saleh
- Telefonnummer: 00201142123037
- E-Mail: wareethrs@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- offensichtliches Ulnar-Abutment-Syndrom mit ulnarseitigem Handgelenksschmerz
Ausschlusskriterien:
- ulnares Minus oder neutrale Varianz
- zentrale und radiale Schmerzen im Handgelenk
- Arthrose des Handgelenks.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe 1
Wafer-Gruppenverfahren unter Verwendung eines Arthroskops durch Portal (radial zum Extensor carpi ulnaris, Debridement des dreieckigen Faserknorpelkomplexes 3-4 mm wird von der Kuppel der Ulna um 2,9 Bohrer abrasiert.
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Handgelenksarthroskopie und Debridement von dreieckigem Faserknorpel und Verkürzung der Kopfulna durch Bohrer
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Aktiver Komparator: Gruppe 2
ulnare Verkürzungsgruppe: Dies ist die logischste Technik, die dorsoulnare Inzision wird am distalen Drittel des Unterarms vorgenommen, dann wird eine 6-Loch-3,5-mm-Dcp-Platte positioniert, Osteotomie unter Verwendung einer oszillierenden Säge in Z-Form.
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Handgelenksarthroskopie, Debridement des dreieckigen Faserknorpels und Verkürzung der Ulna durch Osteotomie und Platte
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mayo-Bewertungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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Nachverfolgung der Schmerzen (keine Schmerzen, gelegentlich leicht, mäßig und stark, jeweils mit 1, 2, 3, 4 bewertet
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6 Monate
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Mayo-Bewertungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewegungsumfang des Handgelenks im Vergleich zur normalen Seite (100,75-99,50-74,25-9,0-24%
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6 Monate
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Mayo-Bewertungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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Griffstärke
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stockton DJ, Pelletier ME, Pike JM. Operative treatment of ulnar impaction syndrome: a systematic review. J Hand Surg Eur Vol. 2015 Jun;40(5):470-6. doi: 10.1177/1753193414541749. Epub 2014 Jul 30.
- Kaufman D, Etcheson J, Yao J. Microfracture for Ulnar Impaction Syndrome: Surgical Technique and Outcomes with Minimum 2-Year Follow-up. J Wrist Surg. 2017 Feb;6(1):60-64. doi: 10.1055/s-0036-1586496. Epub 2016 Aug 5.
- Colantoni J, Chadderdon C, Gaston RG. Arthroscopic wafer procedure for ulnar impaction syndrome. Arthrosc Tech. 2014 Jan 24;3(1):e123-5. doi: 10.1016/j.eats.2013.09.008. eCollection 2014 Feb.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- WAFER
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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