- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03168646
Arthroskopischer Wafer und Ulna-Verkürzung im Ulna-Abutment
26. Mai 2017 aktualisiert von: Abd Elaziz Monsef Ali, Assiut University
Vergleichende Studie zwischen arthroskopischem Wafer und ulnarer Verkürzungsosteotomie beim Ulnar-Abutment-Syndrom
Es gibt viele Behandlungsoptionen für das ulnokarpale Abutment, die von der klinischen Bewertung und Bildgebung dieses Gelenks abhängen.
Die arthroskopische Behandlung ist die einfachste Lösung für diese Erkrankungen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- offensichtliches Ulnar-Abutment-Syndrom mit ulnarseitigem Handgelenksschmerz
Ausschlusskriterien:
- ulnares Minus oder neutrale Varianz
- zentrale und radiale Schmerzen im Handgelenk
- Arthrose des Handgelenks.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1
Wafer-Gruppenverfahren unter Verwendung eines Arthroskops durch Portal (radial zum Extensor carpi ulnaris, Debridement des dreieckigen Faserknorpelkomplexes 3-4 mm wird von der Kuppel der Ulna um 2,9 Bohrer abrasiert.
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Handgelenksarthroskopie und Debridement von dreieckigem Faserknorpel und Verkürzung der Kopfulna durch Bohrer
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2
ulnare Verkürzungsgruppe: Dies ist die logischste Technik, die dorsoulnare Inzision wird am distalen Drittel des Unterarms vorgenommen, dann wird eine 6-Loch-3,5-mm-Dcp-Platte positioniert, Osteotomie unter Verwendung einer oszillierenden Säge in Z-Form.
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Handgelenksarthroskopie, Debridement des dreieckigen Faserknorpels und Verkürzung der Ulna durch Osteotomie und Platte
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mayo-Bewertungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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Nachverfolgung der Schmerzen (keine Schmerzen, gelegentlich leicht, mäßig und stark, jeweils mit 1, 2, 3, 4 bewertet
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6 Monate
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Mayo-Bewertungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewegungsumfang des Handgelenks im Vergleich zur normalen Seite (100,75-99,50-74,25-9,0-24%
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6 Monate
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Mayo-Bewertungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
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Griffstärke
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stockton DJ, Pelletier ME, Pike JM. Operative treatment of ulnar impaction syndrome: a systematic review. J Hand Surg Eur Vol. 2015 Jun;40(5):470-6. doi: 10.1177/1753193414541749. Epub 2014 Jul 30.
- Kaufman D, Etcheson J, Yao J. Microfracture for Ulnar Impaction Syndrome: Surgical Technique and Outcomes with Minimum 2-Year Follow-up. J Wrist Surg. 2017 Feb;6(1):60-64. doi: 10.1055/s-0036-1586496. Epub 2016 Aug 5.
- Colantoni J, Chadderdon C, Gaston RG. Arthroscopic wafer procedure for ulnar impaction syndrome. Arthrosc Tech. 2014 Jan 24;3(1):e123-5. doi: 10.1016/j.eats.2013.09.008. eCollection 2014 Feb.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- WAFER
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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