Auswirkungen der Helicobacter pylori-Eradikation bei Kindern mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura
Auswirkungen der Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie bei Kindern mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Fahim Mohamed, MD
- Telefonnummer: 00201002500073
- E-Mail: fahim.osman@med.au.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mervat Amin, MD
- Telefonnummer: 00201142606221
- E-Mail: mamuosif2002@gmail.com
Studienorte
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Assiut, Ägypten, 71511
- Rekrutierung
- Assiut Medical School
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Kontakt:
- mary makram, MA
- Telefonnummer: 020012018964133
- E-Mail: marymakram142@yahoo.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, die immer noch eine Thrombozytopenie > 12 Monate haben
- Alter <18 Jahre .
- Diagnose einer immunthrombozytopenischen Purpura gemäß den Kriterien der American Society of Hematology basierend auf einer anfänglichen Thrombozytenzahl <100 × 103/μl.
- Patienten, bei denen eine steroid- und immunglobulinresistente chronische immunthrombozytopenische Purpura diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuter immunthrombozytopenischer Purpura. .
- Alter >18 Jahre.
- Thrombozytopenie stand im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen, Medikamenten, einer Familienanamnese, die mit erblicher Thrombozytopenie vereinbar war, einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis.
- Vorgeschichte der Eradikation von Helicobacter pylori; und Vorgeschichte der Medikation mit Protonenpumpenhemmern, H2-Rezeptorantagonisten oder Antibiotika in den letzten 4 Wochen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: Helicobacter pylori-negative Patienten
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion unter Verwendung des Helicobacter-pylori-Antigennachweises im Stuhl dieser Patienten negativ diagnostiziert wird.
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ACTIVE_COMPARATOR: Helicobacter pylori-positive Patienten mit Intervention
Patienten mit chronischer thrombozytopenischer Purpura, die positiv auf eine Helicobacter-pylori-Infektion diagnostiziert werden, indem das Helicobacter-pylori-Antigen im Stuhl dieser Patienten nachgewiesen wird, erhalten eine Behandlung mit Helicobacter pylori: Amoxicillin für 14 Tage, Clarithromycin für 14 Tage und Protonenpumpenhemmer für einen Monat).
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Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion positiv diagnostiziert wird, erhalten Amoxicillin für 14 Tage.
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion positiv diagnostiziert wird, erhalten Clarithromycin für 14 Tage.
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion positiv diagnostiziert wird, erhalten 1 Monat lang einen Protonenpumpenhemmer.
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KEIN_EINGRIFF: Helicobacter pylori-positive Patienten ohne Intervention
Patienten mit chronischer thrombozytopenischer Purpura, die positiv auf eine Helicobacter-pylori-Infektion diagnostiziert werden, indem das Helicobacter-pylori-Antigen im Stuhl dieser Patienten nachgewiesen wird, erhalten während der Studie keine Behandlung mit Helicobacter pylori, diese Patientengruppe wird nach dem Ende der Studie eine Behandlung mit Helicobacter pylori erhalten lernen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auswirkungen der Eradikation der Helicobacter-pylori-Infektion auf die Thrombozytenzahl bei Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Thrombozytenzahl wird zu Beginn der Studie, vor Beginn der Interventionen und nach 6 Monaten gemessen.
Die Thrombozytenreaktion wird wie folgt klassifiziert: 1-vollständige Remission: Thrombozytenzahl > 150 × 109/l, 2-partielle Remission: Thrombozytenzahl: 50–150 × 109/l, keine Reaktion: Thrombozytenzahl < 50 × 109/l.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Loffredo G, Marzano MG, Migliorati R, Miele E, Menna F, Poggi V, Staiano A. The relationship between immune thrombocytopenic purpura and Helicobacter pylori infection in children: where is the truth? Eur J Pediatr. 2007 Oct;166(10):1067-8. doi: 10.1007/s00431-006-0344-4. Epub 2006 Nov 29. No abstract available.
- Chey WD, Leontiadis GI, Howden CW, Moss SF. ACG Clinical Guideline: Treatment of Helicobacter pylori Infection. Am J Gastroenterol. 2017 Feb;112(2):212-239. doi: 10.1038/ajg.2016.563. Epub 2017 Jan 10. Erratum In: Am J Gastroenterol. 2018 Jul;113(7):1102.
- Treepongkaruna S, Sirachainan N, Kanjanapongkul S, Winaichatsak A, Sirithorn S, Sumritsopak R, Chuansumrit A. Absence of platelet recovery following Helicobacter pylori eradication in childhood chronic idiopathic thrombocytopenic purpura: a multi-center randomized controlled trial. Pediatr Blood Cancer. 2009 Jul;53(1):72-7. doi: 10.1002/pbc.21991.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Protonenpumpenhemmer
Andere Studien-ID-Nummern
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- ITPHP
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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