- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03172676
Auswirkungen der Helicobacter pylori-Eradikation bei Kindern mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura
31. Dezember 2019 aktualisiert von: Mary Makram Kamel, Assiut University
Auswirkungen der Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie bei Kindern mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura
Thrombozytopenie bezieht sich auf eine Verringerung der Thrombozytenzahl auf (< 150 × 109/l).
Immunthrombozytopenische Purpura ist eine erworbene Autoimmunerkrankung, die durch eine isolierte Thrombozytopenie und den Ausschluss anderer Ursachen einer Thrombozytopenie definiert ist
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Helicobacter pylori wurde kürzlich in einigen prospektiven Studien als ätiologischer Faktor bei immunthrombozytopenischer Purpura nachgewiesen, wobei Berichte über eine Erhöhung der Thrombozytenzahl bei diesen Patienten nach einer Helicobacter-pylori-Eradikationsbehandlung gezeigt wurden. Andere Studien haben jedoch ein negatives Ergebnis nach einer Eradikationsbehandlung einer Helicobacter-pylori-Infektion gezeigt Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, was zu Kontroversen führt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
75
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71511
- Rekrutierung
- Assiut Medical School
-
Kontakt:
- mary makram, MA
- Telefonnummer: 020012018964133
- E-Mail: marymakram142@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, die immer noch eine Thrombozytopenie > 12 Monate haben
- Alter <18 Jahre .
- Diagnose einer immunthrombozytopenischen Purpura gemäß den Kriterien der American Society of Hematology basierend auf einer anfänglichen Thrombozytenzahl <100 × 103/μl.
- Patienten, bei denen eine steroid- und immunglobulinresistente chronische immunthrombozytopenische Purpura diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuter immunthrombozytopenischer Purpura. .
- Alter >18 Jahre.
- Thrombozytopenie stand im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen, Medikamenten, einer Familienanamnese, die mit erblicher Thrombozytopenie vereinbar war, einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis.
- Vorgeschichte der Eradikation von Helicobacter pylori; und Vorgeschichte der Medikation mit Protonenpumpenhemmern, H2-Rezeptorantagonisten oder Antibiotika in den letzten 4 Wochen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Helicobacter pylori-negative Patienten
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion unter Verwendung des Helicobacter-pylori-Antigennachweises im Stuhl dieser Patienten negativ diagnostiziert wird.
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ACTIVE_COMPARATOR: Helicobacter pylori-positive Patienten mit Intervention
Patienten mit chronischer thrombozytopenischer Purpura, die positiv auf eine Helicobacter-pylori-Infektion diagnostiziert werden, indem das Helicobacter-pylori-Antigen im Stuhl dieser Patienten nachgewiesen wird, erhalten eine Behandlung mit Helicobacter pylori: Amoxicillin für 14 Tage, Clarithromycin für 14 Tage und Protonenpumpenhemmer für einen Monat).
|
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion positiv diagnostiziert wird, erhalten Amoxicillin für 14 Tage.
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion positiv diagnostiziert wird, erhalten Clarithromycin für 14 Tage.
Patienten mit chronischer immunthrombozytopenischer Purpura, bei denen eine Helicobacter-pylori-Infektion positiv diagnostiziert wird, erhalten 1 Monat lang einen Protonenpumpenhemmer.
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KEIN_EINGRIFF: Helicobacter pylori-positive Patienten ohne Intervention
Patienten mit chronischer thrombozytopenischer Purpura, die positiv auf eine Helicobacter-pylori-Infektion diagnostiziert werden, indem das Helicobacter-pylori-Antigen im Stuhl dieser Patienten nachgewiesen wird, erhalten während der Studie keine Behandlung mit Helicobacter pylori, diese Patientengruppe wird nach dem Ende der Studie eine Behandlung mit Helicobacter pylori erhalten lernen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswirkungen der Eradikation der Helicobacter-pylori-Infektion auf die Thrombozytenzahl bei Patienten mit chronischer Immunthrombozytopenie
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Thrombozytenzahl wird zu Beginn der Studie, vor Beginn der Interventionen und nach 6 Monaten gemessen.
Die Thrombozytenreaktion wird wie folgt klassifiziert: 1-vollständige Remission: Thrombozytenzahl > 150 × 109/l, 2-partielle Remission: Thrombozytenzahl: 50–150 × 109/l, keine Reaktion: Thrombozytenzahl < 50 × 109/l.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Loffredo G, Marzano MG, Migliorati R, Miele E, Menna F, Poggi V, Staiano A. The relationship between immune thrombocytopenic purpura and Helicobacter pylori infection in children: where is the truth? Eur J Pediatr. 2007 Oct;166(10):1067-8. doi: 10.1007/s00431-006-0344-4. Epub 2006 Nov 29. No abstract available.
- Chey WD, Leontiadis GI, Howden CW, Moss SF. ACG Clinical Guideline: Treatment of Helicobacter pylori Infection. Am J Gastroenterol. 2017 Feb;112(2):212-239. doi: 10.1038/ajg.2016.563. Epub 2017 Jan 10. Erratum In: Am J Gastroenterol. 2018 Jul;113(7):1102.
- Treepongkaruna S, Sirachainan N, Kanjanapongkul S, Winaichatsak A, Sirithorn S, Sumritsopak R, Chuansumrit A. Absence of platelet recovery following Helicobacter pylori eradication in childhood chronic idiopathic thrombocytopenic purpura: a multi-center randomized controlled trial. Pediatr Blood Cancer. 2009 Jul;53(1):72-7. doi: 10.1002/pbc.21991.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Protonenpumpenhemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- ITPHP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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