Behandlung der femoralen Epiphyse des gerutschten Kapitals
Sichere chirurgische Luxation bei gerutschter femoraler Epiphyse
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei gerutschten femoralen Epiphysen (SCFE) korreliert der Schweregrad des Rutschens mit schlechten klinischen Langzeitergebnissen und röntgenologischen Beweisen für Osteoarthritis . Die In-situ-Fixierung von höhergradigem SCFE hat ein geringes chirurgisches Risiko und wurde von Autoren befürwortet, die glauben, dass die deformierte Hüfte das Potenzial hat, sich mit einer gewissen Wiederherstellung der gestörten anatomischen Achsen zu remodellieren; Das Umbaupotenzial bleibt jedoch umstritten . Trotz Umbau bleibt der Kopf-Hals-Offset anormal . Dies ist die Ursache für ein mögliches Impingement des Schenkelhalses mit dem Acetabulumknorpel. Impingement bei SCFE wurde mit einer Schädigung des Acetabulumknorpels in Verbindung gebracht, was das frühe Einsetzen von Osteoarthritis nach SCFE erklären könnte.
Ganzet al. beschrieben eine Technik der chirurgischen Luxation der Hüfte mit Trochanter-Flip-Osteotomie und anteriorer Kapsulotomie, bei der die Blutversorgung des Femurkopfes erhalten bleibt. Die Technik basiert auf einer ausführlichen Untersuchung der Blutversorgung des proximalen Oberschenkelknochens. Diese Technik ermöglicht es uns, das Gelenk vollständig zu dislozieren, was einen vollständigen Zugang zur intraartikulären Pathologie und eine Reposition der verrutschten femoralen Epiphyse ermöglicht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1- Patienten mit mittelschwerem Femur-Epiphysenslip 2- Patienten mit schwerem Femur-Epiphysenslip
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit leichter Femurepiphyse mit gerutschtem Kapital
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Chirurgische Luxation
Reposition einer verrutschten Epiphyse durch chirurgische Luxationstechnik
|
Reposition einer verrutschten Epiphyse durch chirurgische Dislokation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Harris Hip-Score
Zeitfenster: 6 Monate
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Dies ist eine Punktzahl für die postoperative Bewertung der Hüfte (es werden Schmerzen, Unterstützung, zurückgelegte Distanz, Hinken, Aktivitäten bewertet – Schuhe, Socken, Treppen, öffentliche Verkehrsmittel, Sitzen, Bewegungsbereich). alle Zahlen im Bereich von 0 bis 100: <70 schlecht 70–79 ausreichend 80–89 gut 90–100 ausgezeichnet
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6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SCFE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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