- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03229590
Behandlung der femoralen Epiphyse des gerutschten Kapitals
Sichere chirurgische Luxation bei gerutschter femoraler Epiphyse
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bei gerutschten femoralen Epiphysen (SCFE) korreliert der Schweregrad des Rutschens mit schlechten klinischen Langzeitergebnissen und röntgenologischen Beweisen für Osteoarthritis . Die In-situ-Fixierung von höhergradigem SCFE hat ein geringes chirurgisches Risiko und wurde von Autoren befürwortet, die glauben, dass die deformierte Hüfte das Potenzial hat, sich mit einer gewissen Wiederherstellung der gestörten anatomischen Achsen zu remodellieren; Das Umbaupotenzial bleibt jedoch umstritten . Trotz Umbau bleibt der Kopf-Hals-Offset anormal . Dies ist die Ursache für ein mögliches Impingement des Schenkelhalses mit dem Acetabulumknorpel. Impingement bei SCFE wurde mit einer Schädigung des Acetabulumknorpels in Verbindung gebracht, was das frühe Einsetzen von Osteoarthritis nach SCFE erklären könnte.
Ganzet al. beschrieben eine Technik der chirurgischen Luxation der Hüfte mit Trochanter-Flip-Osteotomie und anteriorer Kapsulotomie, bei der die Blutversorgung des Femurkopfes erhalten bleibt. Die Technik basiert auf einer ausführlichen Untersuchung der Blutversorgung des proximalen Oberschenkelknochens. Diese Technik ermöglicht es uns, das Gelenk vollständig zu dislozieren, was einen vollständigen Zugang zur intraartikulären Pathologie und eine Reposition der verrutschten femoralen Epiphyse ermöglicht.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1- Patienten mit mittelschwerem Femur-Epiphysenslip 2- Patienten mit schwerem Femur-Epiphysenslip
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit leichter Femurepiphyse mit gerutschtem Kapital
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Chirurgische Luxation
Reposition einer verrutschten Epiphyse durch chirurgische Luxationstechnik
|
Reposition einer verrutschten Epiphyse durch chirurgische Dislokation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dies ist eine Punktzahl für die postoperative Bewertung der Hüfte (es werden Schmerzen, Unterstützung, zurückgelegte Distanz, Hinken, Aktivitäten bewertet – Schuhe, Socken, Treppen, öffentliche Verkehrsmittel, Sitzen, Bewegungsbereich). alle Zahlen im Bereich von 0 bis 100: <70 schlecht 70–79 ausreichend 80–89 gut 90–100 ausgezeichnet
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCFE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgische Luxation
-
MMI (Medical Microinstruments, Inc.)Noch keine RekrutierungLymphödem | Lymphödem des Gesichts | Internes Lymphödem | Externes Lymphödem | Lymphödem des Halses
-
Unity Health TorontoRevolve Surgical Inc.Noch keine RekrutierungBlinddarmentzündung akut
-
Cohera Medical, Inc.BeendetKolorektale und ileorektale AnastomoseNiederlande
-
Makerere UniversityAbgeschlossenEinhaltung der Checkliste zur chirurgischen Sicherheit | Perioperative chirurgische Nebenwirkungen
-
Providence Health & ServicesAbgeschlossenCholezystektomie, laparoskopischVereinigte Staaten
-
The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityAktiv, nicht rekrutierendMagenneoplasmen | Roboter-GastrektomieChina
-
Chinese University of Hong KongRekrutierungNierenkrebs | Magenkrebs | Speiseröhrenkrebs | Blasenkrebs | Gallensteine | Kolorektales Karzinom | Prostatakrebs (Adenokarzinom) | Rektumprolaps | GIST – Gastrointestinaler Stromatumor | Hiatushernie mit gastroösophagealer RefluxkrankheitChina
-
Somich, s.r.o.RekrutierungPresbyopie | Katarakt senilTschechien
-
Dr Cipto Mangunkusumo General HospitalAbgeschlossen
-
ColubrisMXFaculdade de Medicina do ABCAbgeschlossenKolorektale Neubildungen | Kolorektales Adenom | Kolorektaler Polyp | Kolorektaler adenomatöser PolypBrasilien