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Behandlung der femoralen Epiphyse des gerutschten Kapitals

22. Juli 2017 aktualisiert von: Mohamed Ibrahim, Assiut University

Sichere chirurgische Luxation bei gerutschter femoraler Epiphyse

Eine verrutschte Kapitalfemurepiphyse repräsentiert ungefähr 10,8 Fälle pro 100.000 Kinder. Die primäre Quelle für die Blutversorgung des Femurkopfes ist der tiefe Ast der medialen Femurzirkumflexarterie. Loder beschrieb eine Klassifikation für die Femurepiphyse des verrutschten Kapitals basierend auf der Fähigkeit des Kindes zu gehen oder nicht (Gehen = stabil, Nicht-Gehen = instabil).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei gerutschten femoralen Epiphysen (SCFE) korreliert der Schweregrad des Rutschens mit schlechten klinischen Langzeitergebnissen und röntgenologischen Beweisen für Osteoarthritis . Die In-situ-Fixierung von höhergradigem SCFE hat ein geringes chirurgisches Risiko und wurde von Autoren befürwortet, die glauben, dass die deformierte Hüfte das Potenzial hat, sich mit einer gewissen Wiederherstellung der gestörten anatomischen Achsen zu remodellieren; Das Umbaupotenzial bleibt jedoch umstritten . Trotz Umbau bleibt der Kopf-Hals-Offset anormal . Dies ist die Ursache für ein mögliches Impingement des Schenkelhalses mit dem Acetabulumknorpel. Impingement bei SCFE wurde mit einer Schädigung des Acetabulumknorpels in Verbindung gebracht, was das frühe Einsetzen von Osteoarthritis nach SCFE erklären könnte.

Ganzet al. beschrieben eine Technik der chirurgischen Luxation der Hüfte mit Trochanter-Flip-Osteotomie und anteriorer Kapsulotomie, bei der die Blutversorgung des Femurkopfes erhalten bleibt. Die Technik basiert auf einer ausführlichen Untersuchung der Blutversorgung des proximalen Oberschenkelknochens. Diese Technik ermöglicht es uns, das Gelenk vollständig zu dislozieren, was einen vollständigen Zugang zur intraartikulären Pathologie und eine Reposition der verrutschten femoralen Epiphyse ermöglicht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Managements von Fällen mit mittelschwerem und schwerem Ausrutschen der Oberschenkelknochenepiphyse durch Anwendung der chirurgischen Luxationstechnik .

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1- Patienten mit mittelschwerem Femur-Epiphysenslip 2- Patienten mit schwerem Femur-Epiphysenslip

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit leichter Femurepiphyse mit gerutschtem Kapital

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chirurgische Luxation
Reposition einer verrutschten Epiphyse durch chirurgische Luxationstechnik
Reposition einer verrutschten Epiphyse durch chirurgische Dislokation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 6 Monate
Dies ist eine Punktzahl für die postoperative Bewertung der Hüfte (es werden Schmerzen, Unterstützung, zurückgelegte Distanz, Hinken, Aktivitäten bewertet – Schuhe, Socken, Treppen, öffentliche Verkehrsmittel, Sitzen, Bewegungsbereich). alle Zahlen im Bereich von 0 bis 100: <70 schlecht 70–79 ausreichend 80–89 gut 90–100 ausgezeichnet
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chirurgische Luxation

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