Messung der Änderung der Nierenfunktionsreserve bei Patienten mit SRC vor und nach laparoskopischer Deroofing
Messung der Änderung der Nierenfunktionsreserve bei Patienten mit einfachen Nierenzysten vor und nach laparoskopischer Deroofing
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhenhua Shang, MD.
- Telefonnummer: +8617801117318
- E-Mail: shangzhenhua16@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hao Yan, MD.
- Telefonnummer: +8683198448
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zhenhua Shang, MD.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18
- Geschätzte GFR >30 ml/min/1,73 m2
- Probanden, die Einverständniserklärungen unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Jothalamat, Schalentiere oder Jod
- Verwendung von Metformin oder Amiodaron
- Unfähigkeit, eine stabile Behandlung mit Medikamenten aufrechtzuerhalten, die die GFR für > eine Woche vor der Teilnahme beeinflussen (z. nichtsteroidale Antirheumatika, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptorblocker)
- Einnahme von Medikamenten, die die Ausscheidung von Kreatinin direkt beeinflussen (z. Cimetidin und Trimethoprim)
- Akute Exazerbation von Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung innerhalb von 3 Monaten, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine orale Steroidtherapie erfordert
- Unzureichender intravenöser Zugang
- Schwere Anämie (Hkt < 21 %)
- Akute Nierenschädigung (Anstieg des Kreatinins auf das ≥ 1,5-fache des vorherigen Ausgangswertes oder um ≥ 0,3 mg/dL in den letzten Laboren vor der Aufnahme)
- Anamnese einer Kontrastmittel-induzierten Nephropathie
- Hyperthyreose
- Phäochromozytom
- Sichelzellenanämie
- Harnverhalt oder Inkontinenz
- Zustand nach Organtransplantation
- Schwangerschaft oder aktives Stillen
- Kognitive Beeinträchtigung mit Unfähigkeit, Zustimmung zu geben
- Institutionalisierter Status
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: endophytische Gruppe
Teilnehmer haben eine endophytische Nierenzyste und werden einer laparoskopischen Deroofing unterzogen.2
Tag vor dem laparoskopischen Deroofing erhielten sie intravenös 100 g Aminosäuren-Supplementierung.
|
Die klassische Behandlung von Patienten mit einfachen Nierenzysten ist das Deroofing, das offen chirurgisch oder laparoskopisch durchgeführt werden kann.
Das laparoskopische Deroofing ist ein effektiver minimal-invasiver Ansatz und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
intravenöse Supplementierung mit 100 g Aminosäuren 2 Tage vor der laparoskopischen Deroofing.
Andere Namen:
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|
Schein-Komparator: Exophytische Gruppe
die Teilnehmer haben eine exophytische Nierenzyste und werden einer laparoskopischen Deroofing unterzogen.2
Tag vor dem laparoskopischen Deroofing erhielten sie intravenös 100 g Aminosäuren-Supplementierung.
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Die klassische Behandlung von Patienten mit einfachen Nierenzysten ist das Deroofing, das offen chirurgisch oder laparoskopisch durchgeführt werden kann.
Das laparoskopische Deroofing ist ein effektiver minimal-invasiver Ansatz und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
intravenöse Supplementierung mit 100 g Aminosäuren 2 Tage vor der laparoskopischen Deroofing.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Nierenfunktionsreserve nach laparoskopischer Deroofing
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP.
|
1 Monat nach der Operation sind wiederholte Messungen der glomerulären Filtrationsrate durchzuführen, um die Veränderung der Nierenfunktionsreserve zu berechnen.
|
1 Monat nach der OP.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Tongwen Ou, MD., Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- otw-20170804-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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