D-Dimer zur Verbesserung des Antikoagulationsergebnisses während ECMO LANGFRISTIG UNTERSTÜTZT (DIAMOND)
D-Dimer zur Verbesserung des Antikoagulationsmanagements bei erwachsenen Patienten, die durch extrakorporale Membranoxygenierung unterstützt werden: eine prospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430022
- Zhang litao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten
- ECMO-Unterstützung aus irgendeinem Grund erhalten
Ausschlusskriterien:
- Die Dauer der ECMO - Unterstützung betrug weniger als 24 Stunden .
- Diejenigen, die Schwierigkeiten bei der Einhaltung hatten oder für eine Nachverfolgung nicht verfügbar waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DIAMANT-Gruppe
D-Dimer und Anti-Xa werden überwacht.
Wenn die D-Dimer-Spiegel weiter ansteigen (> 1,5-faches vorheriges Ergebnis), erhöhen Sie die Heparindosis, um die Obergrenze des Behandlungsziels zu erreichen; Wenn die D-Dimer-Spiegel stabil sind (< 1,5-faches vorheriges Ergebnis) oder abnehmen, wird die Antikoagulationsdosis auf dem aktuellen Niveau gehalten (keine aktive Blutung) oder verringert (aktive Blutung).
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D-Dimer-geführte Anpassungsstrategie
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Anpassung der Heparindosis an Anti-Xa-Aktivität oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT).
Der Zielbereich ist aPTT vom 1,5- bis 2,5-fachen der oberen Grenze des normalen oder therapeutischen Anti-Xa-Spiegels (0,3 E/ml bis 0,7 E/ml) für unfraktioniertes Heparin.
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0,3–0,7 U/ml Anti-Xa-Aktivität oder APTT 1,5–2,5-mal der Kontrolle
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Schlaganfall, TVT, PE, periphere arterielle Embolie, ACS usw.
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24 Monate
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hämorrhagische Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Hirnblutung, Magen-Darm-Blutungen etc.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Todesfälle aller Art
Zeitfenster: 24 Monate
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Todesfälle aller Art
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Zhenlu ZHANG, MD,PhD, Wuhan Asia Heart Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-P-032
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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