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D-Dimer zur Verbesserung des Antikoagulationsergebnisses während ECMO LANGFRISTIG UNTERSTÜTZT (DIAMOND)

13. April 2023 aktualisiert von: Litao Zhang, Wuhan Asia Heart Hospital

D-Dimer zur Verbesserung des Antikoagulationsmanagements bei erwachsenen Patienten, die durch extrakorporale Membranoxygenierung unterstützt werden: eine prospektive Kohortenstudie

Dies war eine prospektive Kohortenstudie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Erwachsene Patienten, die ECMO-Unterstützung im Wuhan Asia Heart Hospital erhielten, wurden nach Kohorten aufgenommen. Für die Antikoagulationstherapie wurde unfraktioniertes Heparin verwendet, die APTT- oder Anti-Xa-Aktivität wird zur Dosisanpassung überwacht. Unterdessen wird D-Dimer überwacht. Wenn die D-Dimer-Spiegel weiter ansteigen (> 1,5-faches vorheriges Ergebnis), erhöhen Sie die Heparindosis, um die Obergrenze des Behandlungsziels zu erreichen; Wenn der D-Dimer-Spiegel stabil ist (< 1,5-faches vorheriges Ergebnis) oder abnimmt, wird die Antikoagulationsdosis auf dem aktuellen Niveau gehalten (keine aktive Blutung) oder verringert (aktive Blutung). Alle Patienten wurden nachbeobachtet. Das Auftreten von Endpunkten während des Krankenhausaufenthalts und 30 Tage nach der Entlassung, einschließlich Blutungsereignissen, thrombotischen Ereignissen und Todesfällen jeglicher Ursache, wurde aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Zhang litao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten
  • ECMO-Unterstützung aus irgendeinem Grund erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Die Dauer der ECMO - Unterstützung betrug weniger als 24 Stunden .
  • Diejenigen, die Schwierigkeiten bei der Einhaltung hatten oder für eine Nachverfolgung nicht verfügbar waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DIAMANT-Gruppe
D-Dimer und Anti-Xa werden überwacht. Wenn die D-Dimer-Spiegel weiter ansteigen (> 1,5-faches vorheriges Ergebnis), erhöhen Sie die Heparindosis, um die Obergrenze des Behandlungsziels zu erreichen; Wenn die D-Dimer-Spiegel stabil sind (< 1,5-faches vorheriges Ergebnis) oder abnehmen, wird die Antikoagulationsdosis auf dem aktuellen Niveau gehalten (keine aktive Blutung) oder verringert (aktive Blutung).
D-Dimer-geführte Anpassungsstrategie
Andere Namen:
  • Heparin
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Anpassung der Heparindosis an Anti-Xa-Aktivität oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT). Der Zielbereich ist aPTT vom 1,5- bis 2,5-fachen der oberen Grenze des normalen oder therapeutischen Anti-Xa-Spiegels (0,3 E/ml bis 0,7 E/ml) für unfraktioniertes Heparin.
0,3–0,7 U/ml Anti-Xa-Aktivität oder APTT 1,5–2,5-mal der Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
Schlaganfall, TVT, PE, periphere arterielle Embolie, ACS usw.
24 Monate
hämorrhagische Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
Hirnblutung, Magen-Darm-Blutungen etc.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Todesfälle aller Art
Zeitfenster: 24 Monate
Todesfälle aller Art
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Zhenlu ZHANG, MD,PhD, Wuhan Asia Heart Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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