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Vergleich von intravaskulärem Ultraschall mit Venographie in der Diagnose und Behandlung des Iliakalvenenkompressionssyndroms

13. Oktober 2017 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Das Ziel dieser Studie ist es, den intravaskulären Ultraschall mit der Venographie in der Diagnose und Behandlung des Beckenvenenkompressionssyndroms zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • 180 Fenglin Road
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhenyu Shi, Professor
        • Unterermittler:
          • Yong Ding, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit verdächtigem Iliakalvenenkompressionssyndrom

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 bis 90 Jahre
  • Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Patienten mit verdächtiger Beckenvenenstenose oder -kompression, die durch präoperative Magnetresonanzvenographie (MRV) präsentiert wurden
  • Offene V. femoralis communis und/oder V. femoralis des Studienbeins
  • Durchführung einer iliofemoralen Venographie mit der Absicht, ein potenzielles Kompressionssyndrom der Beckenvene zu behandeln

Ausschlusskriterien:

  • Keine Einwilligung nach Aufklärung
  • Venöse Kompression durch Beckentumoren oder Uterusmyome
  • Vorherige Stent-Implantation oder venovenöse Bypass-Operation des Studienbeins
  • Bekannte Metallallergie, die die Möglichkeit einer Stent-Implantation ausschließt
  • Bekannte Jodallergie oder schwere Niereninsuffizienz, die für eine Venographie ungeeignet sind
  • Schwanger oder vor kurzem schwanger zu sein
  • Akute tiefe Venenthrombose oder Tumorthrombus mit Beteiligung des Studienbeins
  • Thrombophilie in der Anamnese kennen (z. B. Protein-C- oder -S-Mangel, Anti-Thrombin-III-Mangel usw.)
  • Jede Begleiterkrankung, zum Beispiel Herzinsuffizienz, könnte die Patienten für eine Operation ungeeignet machen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Beobachtungsgruppe
Patienten mit verdächtigem Kompressionssyndrom der Darmbeinvene wurden in die Beobachtungsgruppe aufgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Reduzierung des Durchmessers
Zeitfenster: 1 Monat
Vergleichen Sie die durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) und Venographie gemessene prozentuale Durchmesserreduktion
1 Monat
Prozentuale Flächenreduzierung
Zeitfenster: 1 Monat
Vergleichen Sie die durch IVUS gemessene prozentuale Flächenreduktion und die berechnete prozentuale durch Venographie gemessene Flächenreduktion
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CEAP-Score
Zeitfenster: 18 Monate
Verbesserung des Scores für Clinical, Etiology, Anatomy, Pathophysiology (CEAP).
18 Monate
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
Primäre Durchgängigkeit kann definiert werden als ohne zusätzliche Revaskularisierung der Zielläsionen, die Zielgefäße sind immer noch offen, was durch Ultraschall oder Magnetresonanzvenographie (MRV) gemessen wird, und die Durchmesserreduktion beträgt <50 % während des Nachbeobachtungszeitraums.
18 Monate
Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
Sekundäre Offenheit kann definiert werden als: bei zusätzlicher Revaskularisierung der Zielläsionen nach der ersten Operation in unserer Abteilung, die Zielgefäße sind noch offen, was durch Ultraschall oder Magnetresonanzvenographie (MRV) gemessen wird, und die Durchmesserreduktion beträgt <50% während der Nachfolge. Aufwärtsperiode.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • B2017-115

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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