- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03309969
Vergleich von intravaskulärem Ultraschall mit Venographie in der Diagnose und Behandlung des Iliakalvenenkompressionssyndroms
13. Oktober 2017 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Das Ziel dieser Studie ist es, den intravaskulären Ultraschall mit der Venographie in der Diagnose und Behandlung des Beckenvenenkompressionssyndroms zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- 180 Fenglin Road
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Kontakt:
- Zhenyu Shi, doctor
- Telefonnummer: +86 18616880807
- E-Mail: maxshizhenyu@163.com
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Hauptermittler:
- Zhenyu Shi, Professor
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Unterermittler:
- Yong Ding, Master
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit verdächtigem Iliakalvenenkompressionssyndrom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 90 Jahre
- Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Patienten mit verdächtiger Beckenvenenstenose oder -kompression, die durch präoperative Magnetresonanzvenographie (MRV) präsentiert wurden
- Offene V. femoralis communis und/oder V. femoralis des Studienbeins
- Durchführung einer iliofemoralen Venographie mit der Absicht, ein potenzielles Kompressionssyndrom der Beckenvene zu behandeln
Ausschlusskriterien:
- Keine Einwilligung nach Aufklärung
- Venöse Kompression durch Beckentumoren oder Uterusmyome
- Vorherige Stent-Implantation oder venovenöse Bypass-Operation des Studienbeins
- Bekannte Metallallergie, die die Möglichkeit einer Stent-Implantation ausschließt
- Bekannte Jodallergie oder schwere Niereninsuffizienz, die für eine Venographie ungeeignet sind
- Schwanger oder vor kurzem schwanger zu sein
- Akute tiefe Venenthrombose oder Tumorthrombus mit Beteiligung des Studienbeins
- Thrombophilie in der Anamnese kennen (z. B. Protein-C- oder -S-Mangel, Anti-Thrombin-III-Mangel usw.)
- Jede Begleiterkrankung, zum Beispiel Herzinsuffizienz, könnte die Patienten für eine Operation ungeeignet machen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Beobachtungsgruppe
Patienten mit verdächtigem Kompressionssyndrom der Darmbeinvene wurden in die Beobachtungsgruppe aufgenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Reduzierung des Durchmessers
Zeitfenster: 1 Monat
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Vergleichen Sie die durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) und Venographie gemessene prozentuale Durchmesserreduktion
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1 Monat
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Prozentuale Flächenreduzierung
Zeitfenster: 1 Monat
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Vergleichen Sie die durch IVUS gemessene prozentuale Flächenreduktion und die berechnete prozentuale durch Venographie gemessene Flächenreduktion
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CEAP-Score
Zeitfenster: 18 Monate
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Verbesserung des Scores für Clinical, Etiology, Anatomy, Pathophysiology (CEAP).
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18 Monate
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
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Primäre Durchgängigkeit kann definiert werden als ohne zusätzliche Revaskularisierung der Zielläsionen, die Zielgefäße sind immer noch offen, was durch Ultraschall oder Magnetresonanzvenographie (MRV) gemessen wird, und die Durchmesserreduktion beträgt <50 % während des Nachbeobachtungszeitraums.
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18 Monate
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Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 18 Monate
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Sekundäre Offenheit kann definiert werden als: bei zusätzlicher Revaskularisierung der Zielläsionen nach der ersten Operation in unserer Abteilung, die Zielgefäße sind noch offen, was durch Ultraschall oder Magnetresonanzvenographie (MRV) gemessen wird, und die Durchmesserreduktion beträgt <50% während der Nachfolge. Aufwärtsperiode.
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2017-115
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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