Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Bedaquilin (TMC207) bei Teilnehmern mit multibazillärer Lepra
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TMC207 bei Patienten mit multibazillärer Lepra
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bauru, Brasilien, 17034-971
- Instituto Lauro de Souza Lima
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Manaus, Brasilien, 69065-130
- Fundacao Hospitalar de Dermatologia Tropical e Venereologia Alfredo da Matta - FUHAM
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat: a) multibazilläre (MB) Lepra, definiert als 6 oder mehr Hautläsionen oder ausgedehnte konfluierende Läsionen oder diffuse Hautbeteiligung, und ist entweder grenzwertig lepromatös oder polar lepromatös, wie anhand des Ridley- und Jopling-Klassifizierungssystems bestimmt; und b) einen bakteriologischen Index von >= 4+ aus der beim Screening erhaltenen Läsionsbiopsie und einen bakteriologischen Index von >= 1+ aus jeder der 4 beim Screening entnommenen Schlitz-Hautabstrich-Bewertungen hat
- Ansonsten gesund auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Anamnese, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), das beim Screening durchgeführt wurde. Wenn es Anomalien gibt, müssen sie mit der zugrunde liegenden Krankheit in der Studienpopulation übereinstimmen. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
- Ansonsten gesund auf der Grundlage klinischer Labortests, die beim Screening durchgeführt wurden. Wenn die Ergebnisse des Serumchemie-Panels, einschließlich Leberenzyme, anderer spezifischer Tests, Blutgerinnung, Hämatologie oder Urinanalyse, außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, darf der Teilnehmer nur dann aufgenommen werden, wenn der Prüfer die Anomalien oder Abweichungen vom Normalwert als nicht zutreffend beurteilt klinisch signifikant oder für die untersuchte Population angemessen und angemessen sein. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
- Ein Mann muss zustimmen, während der Behandlung mit TMC207 und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung kein Sperma zu spenden
- Bereit und in der Lage, die in diesem Protokoll festgelegten Verbote, Beschränkungen und langfristigen Folgeanforderungen einzuhalten
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung praktiziert werden (Versagensrate von
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Lepra-Reaktion erlebt oder erlebt, die eine Behandlung mit einer verbotenen Therapie erfordert
- Hat eine Kontraindikation, die die Umsetzung einer medizinisch akzeptierten MB-Lepra-Therapie einschränkt
- a) jemals eine Pharmakotherapie gegen Lepra erhalten hat; b) jemals mit einem Medikament behandelt wurde, das Bestandteil des primären Therapieschemas der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Behandlung von MB-Lepra ist (z. B. Dapson, Rifampicin, Clofazimin). Kurzfristig (=4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (TMC207)
- Hat eine begleitende Infektion, die ein zusätzliches systemisches antimikrobielles Mittel erfordert
- Hat Tuberkulose (TB), wie durch Anamnese und Röntgenaufnahme des Brustkorbs festgestellt
- Ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder plant, während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Bedaquilin
Die Teilnehmer erhalten Bedaquilin 200 (Milligramm) mg (2 * 100-mg-Tabletten) einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von 100-mg-Tabletten dreimal wöchentlich (tw) für 6 Wochen mit mindestens 48 Stunden zwischen den Dosen.
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Die Teilnehmer erhalten Bedaquilin 200 mg (2*100-mg-Tabletten) einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von 100-mg-Tabletten zweimal täglich für 6 Wochen mit mindestens 48 Stunden zwischen den Dosen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Wahrscheinlichkeit des Mycobacterium leprae (M. leprae)-Wachstums in den Fußballen von Mäusen nach 8-wöchiger Behandlung mit Bedaquilin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
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Die Veränderung der Wahrscheinlichkeit des M. leprae-Wachstums in Maus-Fußballen gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet.
M. leprae-Bazillen werden gemäß dem Verfahren von Shepard in Fußballen von Mäusen inokuliert.
Das M. leprae-Wachstum wird 1 Jahr nach der Infektion (oder zum Tod der Maus oder zum humanen Endpunkt, wenn es länger als oder gleich [>=] 6 Monate nach der Inokulation der Fußballen auftritt) von Technikern bestimmt, die in Maus-Fußballen-Verfahren geschult und erfahren sind.
Die Anzahl der Fußballen mit positivem Wachstum (>=10^5 M. leprae) wird gezählt und verwendet, um die Wahrscheinlichkeit des Bakterienwachstums zu bestimmen.
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Baseline bis Woche 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 124 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
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Bis zu 124 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 124 Wochen
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Der Schweregrad der unerwünschten Ereignisse wird anhand der DMID-Toxizitätsskala für Erwachsene (Division of Microbiology and Infectious Diseases, DMID) eingestuft, um den Schweregrad abzuschätzen.
Die Schweregradskala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 4 (lebensbedrohlich).
Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich.
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Bis zu 124 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen, nicht tuberkulös
- Lepra
- Lepra, Multibazillen
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Antituberkulöse Mittel
- Bedaquilin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108416
- TMC207LEP2001 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Bedaquilin 200 mg
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NCT06137066Abgeschlossen
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NCT05007821AbgeschlossenTuberkulose | Tuberkulose, Lungen | Tuberkulose, multiresistent
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NCT03357666UnbekanntBakterielle Vaginose | HUDC_VT | Haudongchun
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NCT05110196AbgeschlossenNicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
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NCT02916901Abgeschlossen