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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Bedaquilin (TMC207) bei Teilnehmern mit multibazillärer Lepra

1. Februar 2024 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TMC207 bei Patienten mit multibazillärer Lepra

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer 8-wöchigen Bedaquilin-Monotherapie bei Teilnehmern mit behandlungsnaiver, multibazillärer (MB) Lepra.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bauru, Brasilien, 17034-971
        • Instituto Lauro de Souza Lima
      • Manaus, Brasilien, 69065-130
        • Fundacao Hospitalar de Dermatologia Tropical e Venereologia Alfredo da Matta - FUHAM

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer hat: a) multibazilläre (MB) Lepra, definiert als 6 oder mehr Hautläsionen oder ausgedehnte konfluierende Läsionen oder diffuse Hautbeteiligung, und ist entweder grenzwertig lepromatös oder polar lepromatös, wie anhand des Ridley- und Jopling-Klassifizierungssystems bestimmt; und b) einen bakteriologischen Index von >= 4+ aus der beim Screening erhaltenen Läsionsbiopsie und einen bakteriologischen Index von >= 1+ aus jeder der 4 beim Screening entnommenen Schlitz-Hautabstrich-Bewertungen hat
  • Ansonsten gesund auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Anamnese, der Vitalfunktionen und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), das beim Screening durchgeführt wurde. Wenn es Anomalien gibt, müssen sie mit der zugrunde liegenden Krankheit in der Studienpopulation übereinstimmen. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
  • Ansonsten gesund auf der Grundlage klinischer Labortests, die beim Screening durchgeführt wurden. Wenn die Ergebnisse des Serumchemie-Panels, einschließlich Leberenzyme, anderer spezifischer Tests, Blutgerinnung, Hämatologie oder Urinanalyse, außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, darf der Teilnehmer nur dann aufgenommen werden, wenn der Prüfer die Anomalien oder Abweichungen vom Normalwert als nicht zutreffend beurteilt klinisch signifikant oder für die untersuchte Population angemessen und angemessen sein. Diese Feststellung muss in den Quellendokumenten des Teilnehmers festgehalten und vom Prüfer paraphiert werden
  • Ein Mann muss zustimmen, während der Behandlung mit TMC207 und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung kein Sperma zu spenden
  • Bereit und in der Lage, die in diesem Protokoll festgelegten Verbote, Beschränkungen und langfristigen Folgeanforderungen einzuhalten
  • Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung praktiziert werden (Versagensrate von

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine Lepra-Reaktion erlebt oder erlebt, die eine Behandlung mit einer verbotenen Therapie erfordert
  • Hat eine Kontraindikation, die die Umsetzung einer medizinisch akzeptierten MB-Lepra-Therapie einschränkt
  • a) jemals eine Pharmakotherapie gegen Lepra erhalten hat; b) jemals mit einem Medikament behandelt wurde, das Bestandteil des primären Therapieschemas der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Behandlung von MB-Lepra ist (z. B. Dapson, Rifampicin, Clofazimin). Kurzfristig (=4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (TMC207)
  • Hat eine begleitende Infektion, die ein zusätzliches systemisches antimikrobielles Mittel erfordert
  • Hat Tuberkulose (TB), wie durch Anamnese und Röntgenaufnahme des Brustkorbs festgestellt
  • Ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder plant, während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bedaquilin
Die Teilnehmer erhalten Bedaquilin 200 (Milligramm) mg (2 * 100-mg-Tabletten) einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von 100-mg-Tabletten dreimal wöchentlich (tw) für 6 Wochen mit mindestens 48 Stunden zwischen den Dosen.
Die Teilnehmer erhalten Bedaquilin 200 mg (2*100-mg-Tabletten) einmal täglich für 2 Wochen, gefolgt von 100-mg-Tabletten zweimal täglich für 6 Wochen mit mindestens 48 Stunden zwischen den Dosen.
Andere Namen:
  • TMC207

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Wahrscheinlichkeit des Mycobacterium leprae (M. leprae)-Wachstums in den Fußballen von Mäusen nach 8-wöchiger Behandlung mit Bedaquilin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
Die Veränderung der Wahrscheinlichkeit des M. leprae-Wachstums in Maus-Fußballen gegenüber dem Ausgangswert wird bewertet. M. leprae-Bazillen werden gemäß dem Verfahren von Shepard in Fußballen von Mäusen inokuliert. Das M. leprae-Wachstum wird 1 Jahr nach der Infektion (oder zum Tod der Maus oder zum humanen Endpunkt, wenn es länger als oder gleich [>=] 6 Monate nach der Inokulation der Fußballen auftritt) von Technikern bestimmt, die in Maus-Fußballen-Verfahren geschult und erfahren sind. Die Anzahl der Fußballen mit positivem Wachstum (>=10^5 M. leprae) wird gezählt und verwendet, um die Wahrscheinlichkeit des Bakterienwachstums zu bestimmen.
Baseline bis Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 124 Wochen
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
Bis zu 124 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit UEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis zu 124 Wochen
Der Schweregrad der unerwünschten Ereignisse wird anhand der DMID-Toxizitätsskala für Erwachsene (Division of Microbiology and Infectious Diseases, DMID) eingestuft, um den Schweregrad abzuschätzen. Die Schweregradskala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 4 (lebensbedrohlich). Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer und Grad 4 = lebensbedrohlich.
Bis zu 124 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bedaquilin 200 mg

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