Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Unmittelbares Einsetzen des IUCD nach der Plazenta während der Kaiserschnitt-Entbindung im Vergleich 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt

25. Januar 2018 aktualisiert von: ALshaimaa Aboalhassan Ali

: Unmittelbare Einführung des intrauterinen Verhütungsmittels nach der Plazenta während der Kaiserschnitt-Entbindung im Vergleich 6 Wochen nach der Kaiserschnitt-Einführung

Ziel der aktuellen Studie ist es, die Häufigkeit von IUCD-Austreibungen und Komplikationen unmittelbar nach der Plazentaeinführung mit der verzögerten IUCD-Einführung (6 Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung) zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Intrauterinpessare (IUPs) gehören zu den wirksamsten Formen der Empfängnisverhütung, bieten eine Wirksamkeit von mehr als 99 % pro Jahr und sind vollständig reversibel.

Das Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) nach der Plazenta ist eine sichere, bequeme und wirksame Option zur Empfängnisverhütung nach der Geburt. „Postplazenta“ bezieht sich auf das Einsetzen innerhalb von 10–15 Minuten nach der Plazentageburt, nach einer vaginalen oder Kaiserschnittgeburt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11311
        • Ain Shams Maternity Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 -45
  • Einlingsschwangerschaft in der 32. Schwangerschaftswoche zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Ich beantrage freiwillig die Platzierung eines IUP zur postpartalen Empfängnisverhütung
  • Kann sein Einverständnis geben und den Bedingungen der Studie zustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Uterusanomalie, die einen IUP-Ersatz verhindert.
  2. Chorioamnionitis (z. B. längerer Blasensprung > 18 Stunden, verlängerte Wehen > 24 Stunden, Fieber > 38 °C).
  3. Wochenbettsepsis und ungelöste postpartale Blutung.
  4. IUP-Allergie (Kupfer).
  5. Systemischer Lupus erythematodes mit schwerer Thrombozytopenie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Postplazentare IUCD-Einfügung während des Kaiserschnitts
IUCD führte eine postplazentare Entfernung ein
IUCD wird bei 100 Frauen nach der Plazentaentfernung eingesetzt und bei weiteren 100 Frauen sechs Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung
Aktiver Komparator: 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt Einsetzen einer IUCD
IUCD sechs Wochen nach Kaiserschnitt-Entbindung eingesetzt
IUCD wird bei 100 Frauen nach der Plazentaentfernung eingesetzt und bei weiteren 100 Frauen sechs Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertreibung
Zeitfenster: 3 Monate
Die Zeit bis zum Ausstoß des IUP wird als die Zeit vom Einführen bis zum Ausstoß definiert, sofern bekannt. Wenn das Datum der Ausweisung nicht bekannt ist, wird dies als der Tag dokumentiert, an dem das letzte Mal bekannt wurde, dass das IUP vorhanden ist. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird und das IUP fehlt (und die Teilnehmerin sich der Austreibung nicht bewusst war), wird davon ausgegangen, dass die Austreibung zum Zeitpunkt der Empfängnis stattgefunden hat, wie durch das Gestationsalter im Ultraschall bestimmt. Ausweisungen werden als Gesamtausweisungen gemessen und gesondert vermerkt, ob vollständig oder teilweise
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschiebung
Zeitfenster: 3 Monate
Die Diagnose der Verschiebung wird durch eine transvaginale Ultraschalluntersuchung gestellt, die zeigt, dass die IUCD das Wort nach oben oder unten verschoben hat
3 Monate
Infektion
Zeitfenster: 3 Monate
Die Diagnose einer PID wird auf der Grundlage der CDC-Richtlinien von 2006 und der in der PEACH-Studie verwendeten Kriterien gestellt.
3 Monate
Blutung
Zeitfenster: 3 Monate
Unregelmäßige Blutungen (einschließlich Schmierblutungen, leichte Blutungen, starke oder längere Menstruation) treten in den ersten drei Monaten häufig auf und können anhalten.
3 Monate
Zähnung
Zeitfenster: 3 Monate
Die Diagnose einer Perforation kann durch eine transvaginale Sonographie gestellt werden, die kein IUP in der Gebärmutter zeigt, und durch eine Röntgenaufnahme des Abdomens, die ein IUP in der Bauchhöhle zeigt.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Yasser M Aboutalib, MD, Ain Shams University
  • Studienleiter: Ahmed S AbdelHamid, MD, Ain Shams University
  • Hauptermittler: ALshaimaa A Ali, MBBch, Ain Shams University
  • Studienleiter: Haitham Torky, MD, Ain Shams University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • shom

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IUCD

Suchen Sie nach ähnlichen Studien