Unmittelbares Einsetzen des IUCD nach der Plazenta während der Kaiserschnitt-Entbindung im Vergleich 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt
: Unmittelbare Einführung des intrauterinen Verhütungsmittels nach der Plazenta während der Kaiserschnitt-Entbindung im Vergleich 6 Wochen nach der Kaiserschnitt-Einführung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intrauterinpessare (IUPs) gehören zu den wirksamsten Formen der Empfängnisverhütung, bieten eine Wirksamkeit von mehr als 99 % pro Jahr und sind vollständig reversibel.
Das Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) nach der Plazenta ist eine sichere, bequeme und wirksame Option zur Empfängnisverhütung nach der Geburt. „Postplazenta“ bezieht sich auf das Einsetzen innerhalb von 10–15 Minuten nach der Plazentageburt, nach einer vaginalen oder Kaiserschnittgeburt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11311
- Ain Shams Maternity Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 -45
- Einlingsschwangerschaft in der 32. Schwangerschaftswoche zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Ich beantrage freiwillig die Platzierung eines IUP zur postpartalen Empfängnisverhütung
- Kann sein Einverständnis geben und den Bedingungen der Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Uterusanomalie, die einen IUP-Ersatz verhindert.
- Chorioamnionitis (z. B. längerer Blasensprung > 18 Stunden, verlängerte Wehen > 24 Stunden, Fieber > 38 °C).
- Wochenbettsepsis und ungelöste postpartale Blutung.
- IUP-Allergie (Kupfer).
- Systemischer Lupus erythematodes mit schwerer Thrombozytopenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Postplazentare IUCD-Einfügung während des Kaiserschnitts
IUCD führte eine postplazentare Entfernung ein
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IUCD wird bei 100 Frauen nach der Plazentaentfernung eingesetzt und bei weiteren 100 Frauen sechs Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung
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Aktiver Komparator: 6 Wochen nach dem Kaiserschnitt Einsetzen einer IUCD
IUCD sechs Wochen nach Kaiserschnitt-Entbindung eingesetzt
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IUCD wird bei 100 Frauen nach der Plazentaentfernung eingesetzt und bei weiteren 100 Frauen sechs Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vertreibung
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Zeit bis zum Ausstoß des IUP wird als die Zeit vom Einführen bis zum Ausstoß definiert, sofern bekannt.
Wenn das Datum der Ausweisung nicht bekannt ist, wird dies als der Tag dokumentiert, an dem das letzte Mal bekannt wurde, dass das IUP vorhanden ist.
Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird und das IUP fehlt (und die Teilnehmerin sich der Austreibung nicht bewusst war), wird davon ausgegangen, dass die Austreibung zum Zeitpunkt der Empfängnis stattgefunden hat, wie durch das Gestationsalter im Ultraschall bestimmt.
Ausweisungen werden als Gesamtausweisungen gemessen und gesondert vermerkt, ob vollständig oder teilweise
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verschiebung
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Diagnose der Verschiebung wird durch eine transvaginale Ultraschalluntersuchung gestellt, die zeigt, dass die IUCD das Wort nach oben oder unten verschoben hat
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3 Monate
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Infektion
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Diagnose einer PID wird auf der Grundlage der CDC-Richtlinien von 2006 und der in der PEACH-Studie verwendeten Kriterien gestellt.
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3 Monate
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Blutung
Zeitfenster: 3 Monate
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Unregelmäßige Blutungen (einschließlich Schmierblutungen, leichte Blutungen, starke oder längere Menstruation) treten in den ersten drei Monaten häufig auf und können anhalten.
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3 Monate
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Zähnung
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Diagnose einer Perforation kann durch eine transvaginale Sonographie gestellt werden, die kein IUP in der Gebärmutter zeigt, und durch eine Röntgenaufnahme des Abdomens, die ein IUP in der Bauchhöhle zeigt.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yasser M Aboutalib, MD, Ain Shams University
- Studienleiter: Ahmed S AbdelHamid, MD, Ain Shams University
- Hauptermittler: ALshaimaa A Ali, MBBch, Ain Shams University
- Studienleiter: Haitham Torky, MD, Ain Shams University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- shom
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur IUCD
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NCT03081442AbgeschlossenVerhütungsmittel; Komplikationen