Vergleich analgetischer Wirkungen nach patientenkontrollierten epiduralen Analgesie-Modi bei Patienten, die sich einer offenen Gastrektomie unterziehen
Vergleich der analgetischen Wirkung nach patientenkontrollierten epiduralen Analgesiemodi bei Patienten, die sich einer offenen Gastrektomie unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Epidurale PCA (patientenkontrollierte Analgesie) zur postoperativen Schmerzbehandlung sind wirksame analgetische Methoden. Es wird seit Jahrzehnten in der postoperativen Schmerztherapie eingesetzt.
PCA-Pumpen stellen typischerweise eine feste Basalinfusionsrate ein, um die Analgetika mit einer konstanten Rate pro Stunde zu infundieren (herkömmlicher Modus). Im Gegensatz dazu erhöht oder verringert der neu entwickelte computerintegrierte patientengesteuerte Analgesiemodus (CIPCA) die basale Infusionsrate mit der Verwendung der Bolustaste des Patienten. Der CIPCA-Modus stellt die Basalinfusionsrate, die Anstiegs-/Abnahmerate der Basalrate und das Inkrement-/Dekrementintervall ein. Drückt der Patient innerhalb des eingestellten Zeitintervalls die Bolustaste, wird die eingestellte Infusionsrate erhöht, da mehr Analgetikum benötigt wird. Wenn die Bolus-Taste während des eingestellten Zeitintervalls nicht gedrückt wird, wird die Infusionsrate verringert. Daher kann gesagt werden, dass dies ein wirksames Verfahren ist, um die Dosis des Analgetikums empfindlicher auf Änderungen der Bedürfnisse und Schmerzen des Patienten einzustellen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ki Young Lee, MD
- Telefonnummer: 82-02-2228-73997
- E-Mail: KYLEE504@yuhs.ac
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive offene Gastrektomie aufgrund von Magenkrebs
- ASA-Klassifikation Ⅰ-Ⅲ
Ausschlusskriterien:
- hämatologischer Gerinnungsdefekt
- Sepsis
- Fernmetastasen
- PCA-Medikamentenallergie (Fentanyl, Ropivacain).
- Patienten, die das Einwilligungsformular nicht lesen können oder kein fließendes Koreanisch sprechen (Analphabeten, Ausländer)
- schwangere, stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: CIPKA-Modus
Der neu entwickelte computerintegrierte patientengesteuerte Analgesiemodus (CIPCA) erhöht oder verringert die basale Infusionsrate mit der Verwendung der Bolustaste des Patienten.
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Der neu entwickelte computerintegrierte patientengesteuerte Analgesiemodus (CIPCA) erhöht oder verringert die basale Infusionsrate mit der Verwendung der Bolustaste des Patienten.
Verglichen mit dem herkömmlichen Modus, in dem nur die Basalinfusionsrate fest eingestellt ist, stellt der CIPCA-Modus die Basalinfusionsrate, die Anstiegs-/Abnahmerate der Basalrate und das Inkrement-/Dekrementintervall ein.
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Aktiver Komparator: Konventioneller Modus
Der herkömmliche Modus, bei dem nur die Basalinfusionsrate fest eingestellt ist.
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PCA-Pumpen stellen typischerweise eine feste Basalinfusionsrate ein, um das Analgetikum so einzustellen, dass es stündlich mit einer konstanten Rate zugeführt wird (herkömmlicher Modus).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Postoperative Schmerzen (numerische Bewertungsskala: 0 ~ 10)
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
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6 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Postoperative Schmerzen (numerische Bewertungsskala: 0 ~ 10)
Zeitfenster: 1, 24 und 48 Stunden nach der Operation
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1, 24 und 48 Stunden nach der Operation
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PCA-Gesamtdosis/zusätzliche Analgetikadosis
Zeitfenster: 1, 6, 24, 48 Stunden nach der Operation
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1, 6, 24, 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen von PCA (Fläche und Erbrechen / Hypotonie / Muskelschwäche
Zeitfenster: 1, 6, 24, 48 Stunden nach der Operation
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1, 6, 24, 48 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2016-1152
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wenden Sie den CIPKA-Modus an
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NCT02919800AbgeschlossenHämophilie A oder B mit Inhibitoren
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NCT05203640Rekrutierung
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NCT01909479BeendetWachstumshormonmangel bei Erwachsenen
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NCT02418767Abgeschlossen
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NCT01839591Abgeschlossen