Lungenrekrutierungsmanöver als potenzieller Prädiktor für die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten pädiatrischen Patienten
In dieser Forschungsstudie möchten wir mehr über den Einsatz nicht-invasiver Instrumente erfahren, um vorherzusagen, ob ein Kind unter Vollnarkose eine Flüssigkeitsverabreichung benötigt und darauf reagiert.
Für einen Anästhesisten ist es wichtig zu wissen, ob ein Kind auf die Flüssigkeitsgabe ansprechen würde, damit er bei niedrigem Blutdruck optimal eingreifen und unnötige Behandlungen vermeiden kann.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Forschungsstudie möchten wir mehr über den Einsatz nicht-invasiver Instrumente erfahren, um vorherzusagen, ob ein Kind unter Vollnarkose eine Flüssigkeitsverabreichung benötigt und darauf reagiert.
Für einen Anästhesisten ist es wichtig zu wissen, ob ein Kind auf die Flüssigkeitsgabe ansprechen würde, damit er bei niedrigem Blutdruck optimal eingreifen und unnötige Behandlungen vermeiden kann.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Viviane Nasr, MD
- Telefonnummer: 617-355-6225
- E-Mail: viviane.nasr@childrens.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
-
Kontakt:
- Viviane Nasr, MD
- Telefonnummer: 617-355-6225
- E-Mail: viviane.nasr@childrens.harvard.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 0 bis < 18 Jahre alt
- Unterzieht sich einer Operation im Boston Children's Hospital unter Vollnarkose
- mechanisch mit einem Endotrachealtubus beatmet
- Überwachung mit einem radialen Arterienverweilkatheter als Teil des Anästhesieplans für den geplanten chirurgischen Eingriff
Ausschlusskriterien:
- Frühzeitigkeit
- Niedriges Geburtsgewicht
- Angeborenen Herzfehler
- Funktionsstörung des linken oder rechten Ventrikels
- Herzrythmusstörung
- Pulmonale Hypertonie
- Präoperative parenchymale oder interstitielle Lungenerkrankung
- Intrakranielle Hypertonie
- Schlechtes transthorakales akustisches Fenster
- Fettleibigkeit
- Allergie gegen Ultraschallübertragungsgel
- Notwendigkeit einer Einzellungenbeatmung
- Systemische Hypertonie unter blutdrucksenkenden Medikamenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Chirurgische Patienten unter 18 Jahren
Patienten unter 18 Jahren, die sich einer Operation unter Vollnarkose im Boston Children's Hospital unterziehen
|
Lungenrekrutierungsmanöver durch Anästhesisten
Verabreichung von intravenöser Flüssigkeit durch den Anästhesisten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Schlagvolumens
Zeitfenster: unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
|
Bewerten Sie das Lungenrekrutierungsmanöver als Mittel zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten pädiatrischen Patienten im Operationssaal.
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unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des arteriellen Compliance-Effekts auf die systolische Druckschwankung (mmHg)
Zeitfenster: unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
|
Bewerten Sie die Auswirkung der arteriellen Steifheit auf die systolische Druckschwankung (mmHg) bei beatmeten pädiatrischen Patienten im Operationssaal.
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unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
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Änderung des arteriellen Compliance-Effekts auf die Pulsdruckschwankung (%)
Zeitfenster: unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
|
Bewerten Sie die Auswirkung der arteriellen Steifheit auf die Pulsdruckschwankung (%) bei beatmeten pädiatrischen Patienten im Operationssaal.
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unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
|
|
Änderung des arteriellen Compliance-Effekts auf den Plethysmographischen Variabilitätsindex (%)
Zeitfenster: unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
|
Bewerten Sie die Auswirkung der arteriellen Steifheit auf den Plethysmographischen Variabilitätsindex (%) bei beatmeten pädiatrischen Patienten im Operationssaal.
|
unmittelbar vor und nach jedem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Viviane Nasr, MD, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00025702
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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