Auswertung der Serummarker sFLt1 und PlGF zur Vorhersage der Komplikationen der plazentaren Gefäßpathologien im 3. Schwangerschaftsviertel. (PRECOPE)
Die Präeklampsie ist eine häufige Pathologie, die etwa 5 % der Schwangerschaften betrifft. Die Präeklampsie kann sich zu schweren mütterlichen und/oder fötalen Komplikationen entwickeln und ist eine Haupttodesursache.
Der Zweck der Studie besteht darin, die Relevanz der Serummarker sFlt1 und PlGF abzuschätzen, um das Auftreten schwerer Komplikationen bei diesen Patienten vorherzusagen, was es ermöglichen würde, die materno-fötale Morbi-Mortalität aufgrund der Pathologie zu verringern.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Präeklampsie ist eine häufige Pathologie, die etwa 5 % der Schwangerschaften betrifft. Sie ist eine der Haupttodesursachen, hauptsächlich in Entwicklungsländern. Seine Inzidenz nimmt in den entwickelten Ländern tendenziell zu. Ohne angepasste Versorgung kann sich die Präeklampsie zu schweren mütterlichen und/oder fötalen Komplikationen entwickeln (Eklampsie, fetales intrauterines Syndrom, totes HELLP-Syndrom, akutes Lungenödem, Stunting in utero).
Die Präeklampsie ist ein Teil der vaskulären Pathologien der Plazenta. Mehrere Studien haben gezeigt, dass diese Pathologien auf einen Defekt der trophoblastischen Invasion zurückzuführen sind, sekundär in einem Ungleichgewicht im Gleichgewicht der Faktoren pro und antiangiogéniques (PlGF, sFlt1).
Studien haben auch gezeigt, dass bei einem Patienten mit einer vaskulären Pathologie der Plazenta die PlGF-Rate verringert ist und umgekehrt die sFlt1-Rate. Studien zeigen, dass die Schwangerschaftsdauer einer Patientin mit einer vaskulären Pathologie der Plazenta mit der Rate dieser Marker korreliert.
Derzeit gibt es keine verlässliche prädiktive Untersuchung, um das Auftreten schwerer Komplikationen bei einem Patienten mit einer vaskulären Pathologie der Plazenta abzuschätzen. Ziel der Studie ist es, die Relevanz der Serummarker sFlt1 und PlGF abzuschätzen, um das Auftreten schwerer Komplikationen bei diesen Patienten vorherzusagen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brest, Frankreich, 29200
- CHU de Brest
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Contamine-sur-Arve, Frankreich, 74130
- Centre hospitalier Alpes Léman
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Le Havre, Frankreich, 76083
- Groupe Hospitalier Du Havre
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Limoges, Frankreich, 87042
- CHU de Limoges
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Metz-Tessy, Frankreich, 74370
- Centre Hospitalier Annecy Genevois
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Thonon-les-Bains, Frankreich, 74200
- Hopitaux du Leman
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Savoie
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Chambéry, Savoie, Frankreich, 73000
- CHMetropoleSavoie
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere mit Diagnose einer Plazentagefäßerkrankung (Gestationshypertonie, Präeklampsie, IUGR)
Ausschlusskriterien:
- Patientin, die die geburtshilfliche Nachsorge ablehnt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Probenahme der Serummarker Flt1 und PLGF
Probenahme der Serummarker sFlt1 und PlGF alle 3 Tage bis zur Entbindung
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Probenahme der Serummarker sFlt1 und PlGF alle 3 Tage bis zur Entbindung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Entstanden aus einer mütterlichen und/oder fötalen schweren Komplikation
Zeitfenster: während der Schwangerschaft ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
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Die schweren mütterlichen Komplikationen sind: Plazentalösung, HELLP-Syndrom, akutes Lungenödem; Eklampsie, Tod der Mutter. Die schweren fötalen Komplikationen sind: intrauterine Wachstumsverzögerung, fötaler Tod. |
während der Schwangerschaft ab der 24. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Christophe DOCHE, Centre Hospitalier Metropole Savoie
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CHMS16001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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