Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GX-I7 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine offene Phase-1b-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GX-I7 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Die Patientenaufnahme erfolgt in zwei Phasen:
- Dosissteigerungsphase: Ungefähr 15–30 Patienten werden aufgenommen.
- Dosiserweiterungsphase: 6-12 Patienten werden aufgenommen. Zuerst werden die Slots für die Dosissteigerung besetzt, dann die Slots für die Dosiserweiterung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Dosissteigerungsphase: als klassische 3+3-Phase zur Bestimmung der MTD oder RP2D zur ungefähren Bewertung von GX-I7 konzipiert.
- Dosiserweiterungsphase: Entwickelt, um weitere 6–12 Patienten aufzunehmen, um zusätzliche Sicherheits- und pharmakodynamische Daten zu erhalten, um die Dosisauswahl für RP2D umfassender zu beeinflussen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul St. Mary's Hospital, of the Catholic University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnetes Einverständniserklärung (ICF)
- Alter ≥ 19 Jahre
- Nach Einschätzung des Prüfarztes in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion, definiert durch die folgenden Laborergebnisse, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienbehandlung (Zyklus 1, Tag 1) ermittelt wurden.
- Der Serumschwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen, die eine Tubenligatur hatten) muss innerhalb von 14 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, durchgeführt und als negativ dokumentiert werden
- Für Männer: Einverständnis zur Abstinenz (Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr) bzw. zur Anwendung von Verhütungsmaßnahmen und Einverständnis zum Verzicht auf Samenspenden
- Patienten mit histologischer Dokumentation lokal fortgeschrittener, rezidivierender oder metastasierender unheilbarer solider Tumoren, die nach mindestens einer verfügbaren Standardtherapie fortgeschritten sind; oder für die sich die Standardtherapie als unwirksam oder unverträglich erwiesen hat oder als ungeeignet erachtet wird
- Patienten mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST v1.1
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Stillzeit
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung, wie z. B. Herzerkrankung der New York Heart Association (Klasse II oder höher), Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate, instabile Arrhythmien und/oder instabile Angina pectoris
- Bekannte klinisch bedeutsame Lebererkrankung, einschließlich aktiver Virus-, Alkohol- oder anderer Hepatitis, Leberzirrhose und angeborener Lebererkrankung oder aktueller Alkoholmissbrauch
- Schlecht kontrollierter Typ-2-Diabetes mellitus, definiert als Screening-Hämoglobin A1C ≥ 8 % oder ein Nüchtern-Plasmaglukosewert ≥ 160 mg/dl (oder 8,8 mmol/l)
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs während der Studie
- Jede Krebstherapie, ob in der Prüfphase oder zugelassen, einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie und/oder Strahlentherapie, innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Unerwünschte Ereignisse aus einer früheren Krebstherapie, die nicht auf Grad ≤ 1 abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo oder Endokrinopathie, die mit einer Ersatztherapie behandelt werden
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, entzündlicher Darmerkrankung, Gefäßthrombose im Zusammenhang mit Antiphospholipid-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Bell-Lähmung, Guillain-Barre-Syndrom, Multipler Sklerose, Vaskulitis oder Glomerulonephritis
- Primäre ZNS-Malignität, unbehandelte ZNS-Metastasen oder aktive ZNS-Metastasen (fortschreitend oder Kortikosteroide zur symptomatischen Kontrolle erforderlich)
- Schwere allergische, anaphylaktische oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine in der Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GX-I7
Bestimmte Dosis von GX-I7 am ersten Tag jedes Zyklus
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GX-I7 25 mg/ml/Fläschchen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DLT
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Art des Vorkommens von DLTs
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bis zu 24 Monate
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AE
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Inzidenz, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse, bewertet nach NCI CTCAEv4.0
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bis zu 24 Monate
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EKG-Test, ausgewertet durch QTc
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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QTc gegenüber dem Ausgangswert ändern (> 500 ms)
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bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: bis Zyklus 3 Tag 1 (ca. 9 Wochen)
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Serumkonzentration von GX-I7 zu bestimmten Zeitpunkten für die Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC)
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bis Zyklus 3 Tag 1 (ca. 9 Wochen)
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Anti-Tumor-Aktivität
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Objektive Reaktion, definiert als vollständige Reaktion (CR) oder Teilreaktion (PR) gemäß RECIST v.1.1,
wie vom Ermittler festgestellt
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bis zu 24 Monate
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Immunogenität
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) während der Studie
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bis zu 24 Monate
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Explorativer Biomarker
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Veränderungen der Immuninfiltrate, immunbedingte Genexpression im Tumorgewebe vor und während der Studienbehandlung
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bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joo Hyuk Sohn, MD, Yonsei University Health System, Severance Hospital
- Hauptermittler: Tae Won Kim, MD, Medical Oncology, Asan Medical Center
- Hauptermittler: Myoung-Ah Lee, MD, Medical Oncology, Seoul St. Mary's Hospital, of the Catholic University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-I7-CA-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur GX-I7
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NCT04289155Nicht länger verfügbarMelanom | Glioblastom | Hochgradiges Gliom | Rezidivierendes Glioblastom | Fortgeschrittener Krebs
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NCT03619239AbgeschlossenNeu diagnostiziertes Glioblastom
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NCT04730427Beendet
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NCT05286060Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT03144934AbgeschlossenHumane Papillomviren
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NCT04065087Zurückgezogen
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NCT03206138UnbekanntZervikale intraepitheliale Neoplasie 3