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Ein Vorhersagemodell für unzureichende Darmvorbereitung

30. Oktober 2019 aktualisiert von: Xiuli Zuo, Shandong University

Ein Vorhersagemodell für unzureichende Darmvorbereitung: Entwicklung und Validierung mit einer randomisierten kontrollierten Studie

Unser Ziel war es, ein Vorhersagemodell für eine unzureichende Darmvorbereitung zu entwickeln und es durch eine randomisierte kontrollierte Studie weiter zu validieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

429

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Qilu Hospital of Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18-75 Jahren, die sich einer Koloskopie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • bekannter oder vermuteter Darmverschluss, Striktur oder Perforation
  • beeinträchtigter Schluckreflex oder mentaler Status
  • schweres chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
  • schwere kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV)
  • unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 170 mm Hg, diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg)
  • Austrocknung
  • Störung der Elektrolyte
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • hämodynamisch instabil
  • nicht in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Maßgeschneiderte Gruppe
In der maßgeschneiderten Gruppe werden Hochrisikopatienten angewiesen, die ersten 2 l Polyethylenglykol (PEG) am Tag vor der Koloskopie um 19:00-21:00 Uhr mit einer Rate von 250 ml alle 15 Minuten zu trinken. Am Tag des Eingriffs nehmen sie weitere 2 L PEG 4-6 h vor der Koloskopie. Die Patienten mit niedrigem Risiko erhielten 4-6 h vor der Koloskopie eine Standarddosis von 2 l PEG.

In der maßgeschneiderten Gruppe erhalten Personen mit hohem Risiko intensivierte Darmvorbereitungsschemata, Personen mit geringem Risiko erhalten Routineschemata.

In der Kontrollgruppe erhalten alle Patienten Routinebehandlungen.

Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe trinken alle Patienten eine Einzeldosis von 2 l Polyethylenglykol (PEG) 4-6 h vor der Koloskopie mit einer Rate von 250 ml alle 15 min.

In der maßgeschneiderten Gruppe erhalten Personen mit hohem Risiko intensivierte Darmvorbereitungsschemata, Personen mit geringem Risiko erhalten Routineschemata.

In der Kontrollgruppe erhalten alle Patienten Routinebehandlungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Darmvorbereitung
Zeitfenster: 10 Monate
Die Qualität der Darmvorbereitung wird mit BBPS bewertet.
10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: 10 Monate
Der Anteil der Patienten, bei denen mindestens ein Adenom nachweisbar ist.
10 Monate
Polypenerkennungsrate
Zeitfenster: 10 Monate
Anteil der Patienten, bei denen mindestens ein Polyp nachweisbar ist.
10 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 10 Monate
Einschließlich Übelkeit, Blähungen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Schwindel und Aufstoßen und so weiter.
10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiuli Zuo, MD, PhD, Qilu Hospital of Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018SDU-QILU-G111

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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