Adenom-Erkennungsrate mit einem neuen pädiatrischen Koloskop mit kurzem Drehradius (Pentax Retroview) im Vergleich zu einem standardmäßigen pädiatrischen Pentax-Koloskop
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Alter > 40
- Überwachungskoloskopie (Geschichte der Adenome)
Ausschlusskriterien:
- Schlechte oder mittelmäßige Darmvorbereitung
- Schwierige erste Insertion
- Familiäre Polyposis
- Entzündliche Darmerkrankung
- Schwangerschaft
- Aktive GI-Blutungen
- Vorherige Kolon- oder Rektumresektion
- Konservierter Sattus
- Koloskopie vor weniger als 3 Jahren
- Screening-Koloskopie
- Koloskopie zur Beurteilung von Systemen wie Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Änderung der Stuhlgewohnheiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Kurzdrehradius-Koloskop
Koloskopie mit Short-Turn-Radius-Koloskop.
Das Koloskop bietet eine nach vorne gerichtete Ansicht des Dickdarms während des Vordringens zum Blinddarm (Pflegestandard).
Das Endoskop wird dann bis zum Rektum zurückgezogen und der Dickdarm wird mit Blick nach vorne inspiziert (Standard of Care).
Das Koloskop wird dann wieder zum Blinddarm vorgeschoben und unter Verwendung der retrograden Ansicht zurückgezogen.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Konventionelles pädiatrisches Koloskop
Die Koloskopie wird mit einem konventionellen pädiatrischen Koloskop durchgeführt.
Während des Herausziehens wird der Dickdarm mit Blick nach vorne inspiziert (Pflegestandard).
Das Koloskop wird dann wieder zum Blinddarm vorgeschoben und unter Verwendung der nach vorne gerichteten Ansicht wieder zurückgezogen.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten mit mindestens einem Adenom
Zeitfenster: 1 Stunde
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Vergleichen Sie die Erkennungsrate von Adenomen zwischen Patienten, die sich einer Koloskopie mit einem Pentax Retroview-Koloskop und einem pädiatrischen Koloskop unterziehen.
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1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtpolypenerkennungsrate
Zeitfenster: 1 Stunde
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Vergleichen Sie die Polypenerkennungsrate (Prozentsatz der Patienten mit mindestens einem erkannten Polypen) zwischen Patienten, die sich einer Koloskopie mit Pentax Retroview-Koloskop und einem pädiatrischen Koloskop unterziehen.
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1 Stunde
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Mittlere Anzahl identifizierter Adenome pro Patient mit Polypen
Zeitfenster: 1 Stunde
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Vergleichen Sie die durchschnittliche Anzahl von Adenomen, die pro Patient mit Polypen gefunden wurden, zwischen Patienten, die sich einer Koloskopie mit einem Pentax Retroview-Koloskop und einem pädiatrischen Koloskop unterziehen.
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1 Stunde
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Größe der erkannten Polypen
Zeitfenster: 1 Stunde
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Die Polypengröße wurde vor der Polypektomie abgeschätzt, indem der Polyp mit Objekten bekannter Größe (Biopsiezangen, Polypektomieschlingen) verglichen wurde.
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1 Stunde
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Größe der erkannten Adenome
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Norman S Nishioka, MD, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Baxter NN, Goldwasser MA, Paszat LF, Saskin R, Urbach DR, Rabeneck L. Association of colonoscopy and death from colorectal cancer. Ann Intern Med. 2009 Jan 6;150(1):1-8. doi: 10.7326/0003-4819-150-1-200901060-00306. Epub 2008 Dec 15.
- Rex DK, Cutler CS, Lemmel GT, Rahmani EY, Clark DW, Helper DJ, Lehman GA, Mark DG. Colonoscopic miss rates of adenomas determined by back-to-back colonoscopies. Gastroenterology. 1997 Jan;112(1):24-8. doi: 10.1016/s0016-5085(97)70214-2.
- Rex DK, Rahmani EY, Haseman JH, Lemmel GT, Kaster S, Buckley JS. Relative sensitivity of colonoscopy and barium enema for detection of colorectal cancer in clinical practice. Gastroenterology. 1997 Jan;112(1):17-23. doi: 10.1016/s0016-5085(97)70213-0.
- DeMarco DC, Odstrcil E, Lara LF, Bass D, Herdman C, Kinney T, Gupta K, Wolf L, Dewar T, Deas TM, Mehta MK, Anwer MB, Pellish R, Hamilton JK, Polter D, Reddy KG, Hanan I. Impact of experience with a retrograde-viewing device on adenoma detection rates and withdrawal times during colonoscopy: the Third Eye Retroscope study group. Gastrointest Endosc. 2010 Mar;71(3):542-50. doi: 10.1016/j.gie.2009.12.021.
- Kessler WR, Rex DK. Impact of bending section length on insertion and retroflexion properties of pediatric and adult colonoscopes. Am J Gastroenterol. 2005 Jun;100(6):1290-5. doi: 10.1111/j.1572-0241.2005.41454.x.
- Waye JD, Heigh RI, Fleischer DE, Leighton JA, Gurudu S, Aldrich LB, Li J, Ramrakhiani S, Edmundowicz SA, Early DS, Jonnalagadda S, Bresalier RS, Kessler WR, Rex DK. A retrograde-viewing device improves detection of adenomas in the colon: a prospective efficacy evaluation (with videos). Gastrointest Endosc. 2010 Mar;71(3):551-6. doi: 10.1016/j.gie.2009.09.043. Epub 2009 Dec 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 2014P000677
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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