Japanische Überbrückungsstudie zu autologen Muskelzellen im Vergleich zu Placebo zur Reparatur des weiblichen Harnschließmuskels (JPN1) (JPN1)
JPN1: Eine bestätigende, überbrückende, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie in Japan zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von AMDC-USR mit Placebo bei weiblichen Probanden mit Belastungsharninkontinenz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Stressharninkontinenz (SUI) ist der versehentliche Verlust von Urin aufgrund körperlicher Aktivität wie Lachen, Husten oder Niesen. Autologous Muscle Derived Cells for Urinary Sphincter Repair (AMDC-USR) umfasst ein medizinisches Verfahren, bei dem die eigenen Muskelzellen eines Teilnehmers gesammelt, verarbeitet und dann in das Gewebe der Harnwege injiziert werden.
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte Studie, was bedeutet, dass weder der Teilnehmer noch der Studienarzt wissen, in welcher Behandlungsgruppe der Teilnehmer sein wird. Teilnehmer, die zufällig ausgewählt werden, um eine Injektion mit Placebo zu erhalten, haben die Möglichkeit, nach Abschluss des verblindeten Teils ihrer Studienteilnahme (12 Monate) eine Injektion mit ihren Zellen zu erhalten.
Diese Studie wurde als konfirmatorische Phase-III-Studie konzipiert, um Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten aus der japanischen Bevölkerung mit der aktuellen globalen Phase-III-Studie für AMDC-USR (CELLBRATE, NCT03104517) zu verbinden.
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Tomoko Kubota
- Telefonnummer: +81-80-4329-0972
- E-Mail: Tomoko.kubota@iqvia.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patientin im Alter von 50 bis 75 Jahren, die seit mindestens 6 Monaten primäre und mittelschwere bis schwere SUI-Symptome hat, bestätigt durch die Krankengeschichte und die klinischen Symptome der Patientin, einschließlich einer gezielten Inkontinenzbewertung.
- Muss bereit und in der Lage sein, die Studienverfahren einzuhalten, geistig kompetent und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu verstehen, und muss sich bereit erklären, die Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren zu lesen und zu unterschreiben.
- Muss 100% der 3-tägigen Tagebuch-Abendberichte des Screenings abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat nur Symptome einer Dranginkontinenz, was durch eine grundlegende Bewertung der Ätiologie aus einer Anamnese des Patienten, einschließlich einer fokussierten Inkontinenz-Anamnese, bestätigt wurde.
- Der Patient hat Symptome einer gemischten Harninkontinenz, bei der die Dranginkontinenz der vorherrschende Faktor ist.
- Der Patient hatte weniger als 6 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Belastungsharninkontinenzsymptome.
- Der Patient hat vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung noch keine konservative Behandlung versucht. (Beispiele für eine konservative Behandlung sind Verhaltensänderungen, Blasengymnastik, Biofeedback, Beckenbodenmuskeltherapie etc.)
- Patienten-BMI ≥ 35.
- Der Patient hat routinemäßig mehr als 2 Episoden des Erwachens während der normalen Schlafenszeit.
- Bei Einnahme eines Medikaments, von dem bekannt ist, dass es die Funktion der unteren Harnwege beeinflusst, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anticholinergika, Beta-3-adrenerge Rezeptoragonisten, trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), Antidepressiva, Diuretika oder Alpha-adrenerge Blocker, der Patient kann nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit der Medikation (einschließlich Diuretika) gehalten werden, kann nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit für mindestens 2 Wochen vor dem Screening gehalten werden oder wird sich wahrscheinlich während des Screenings ändern Verlauf des Studiums.
- Vorgeschichte von Krebs in Beckenorganen, Harnleitern oder Nieren.
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder plant, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebokontrolle ist die für das Studienprodukt verwendete Vehikellösung.
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Die Placebokontrolle ist die für das Studienprodukt verwendete Vehikellösung.
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Experimental: AMDC-USR
AMDC-USR ist das Studienprodukt (Autologous Muscle Derived Cells for Urinary Sphincter Repair).
|
Aus autologen Muskeln gewonnene Zellen für die Reparatur des Harnschließmuskels
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Leckagen aufgrund von Belastungsinkontinenzepisoden, wie in einem Tagebuch aufgezeichnet.
Zeitfenster: 12 Monate
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Stress-Leck-Häufigkeit
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Kaufman, M.D., Ph.D., Vanderbilt University Medical Center, Department of Urologic Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Ausscheidungsstörungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Harninkontinenz, Stress
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-09
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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