Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Japanische Überbrückungsstudie zu autologen Muskelzellen im Vergleich zu Placebo zur Reparatur des weiblichen Harnschließmuskels (JPN1) (JPN1)

26. August 2024 aktualisiert von: Cook MyoSite

JPN1: Eine bestätigende, überbrückende, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie in Japan zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von AMDC-USR mit Placebo bei weiblichen Probanden mit Belastungsharninkontinenz

Dies ist eine Bestätigungs-/Überbrückungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von aus autologen Muskeln gewonnenen Zellen zur Wiederherstellung des Harnschließmuskels (AMDC-USR) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Stressharninkontinenz (SUI) bei erwachsenen japanischen weiblichen Probanden. Die Hälfte der Teilnehmer erhält AMDC-USR (Injektionen mit Zellen) und die andere Hälfte ein Placebo.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Stressharninkontinenz (SUI) ist der versehentliche Verlust von Urin aufgrund körperlicher Aktivität wie Lachen, Husten oder Niesen. Autologous Muscle Derived Cells for Urinary Sphincter Repair (AMDC-USR) umfasst ein medizinisches Verfahren, bei dem die eigenen Muskelzellen eines Teilnehmers gesammelt, verarbeitet und dann in das Gewebe der Harnwege injiziert werden.

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte Studie, was bedeutet, dass weder der Teilnehmer noch der Studienarzt wissen, in welcher Behandlungsgruppe der Teilnehmer sein wird. Teilnehmer, die zufällig ausgewählt werden, um eine Injektion mit Placebo zu erhalten, haben die Möglichkeit, nach Abschluss des verblindeten Teils ihrer Studienteilnahme (12 Monate) eine Injektion mit ihren Zellen zu erhalten.

Diese Studie wurde als konfirmatorische Phase-III-Studie konzipiert, um Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten aus der japanischen Bevölkerung mit der aktuellen globalen Phase-III-Studie für AMDC-USR (CELLBRATE, NCT03104517) zu verbinden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patientin im Alter von 50 bis 75 Jahren, die seit mindestens 6 Monaten primäre und mittelschwere bis schwere SUI-Symptome hat, bestätigt durch die Krankengeschichte und die klinischen Symptome der Patientin, einschließlich einer gezielten Inkontinenzbewertung.
  • Muss bereit und in der Lage sein, die Studienverfahren einzuhalten, geistig kompetent und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu verstehen, und muss sich bereit erklären, die Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren zu lesen und zu unterschreiben.
  • Muss 100% der 3-tägigen Tagebuch-Abendberichte des Screenings abgeschlossen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat nur Symptome einer Dranginkontinenz, was durch eine grundlegende Bewertung der Ätiologie aus einer Anamnese des Patienten, einschließlich einer fokussierten Inkontinenz-Anamnese, bestätigt wurde.
  • Der Patient hat Symptome einer gemischten Harninkontinenz, bei der die Dranginkontinenz der vorherrschende Faktor ist.
  • Der Patient hatte weniger als 6 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Belastungsharninkontinenzsymptome.
  • Der Patient hat vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung noch keine konservative Behandlung versucht. (Beispiele für eine konservative Behandlung sind Verhaltensänderungen, Blasengymnastik, Biofeedback, Beckenbodenmuskeltherapie etc.)
  • Patienten-BMI ≥ 35.
  • Der Patient hat routinemäßig mehr als 2 Episoden des Erwachens während der normalen Schlafenszeit.
  • Bei Einnahme eines Medikaments, von dem bekannt ist, dass es die Funktion der unteren Harnwege beeinflusst, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anticholinergika, Beta-3-adrenerge Rezeptoragonisten, trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), Antidepressiva, Diuretika oder Alpha-adrenerge Blocker, der Patient kann nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit der Medikation (einschließlich Diuretika) gehalten werden, kann nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit für mindestens 2 Wochen vor dem Screening gehalten werden oder wird sich wahrscheinlich während des Screenings ändern Verlauf des Studiums.
  • Vorgeschichte von Krebs in Beckenorganen, Harnleitern oder Nieren.
  • Die Patientin ist schwanger, stillt oder plant, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebokontrolle ist die für das Studienprodukt verwendete Vehikellösung.
Die Placebokontrolle ist die für das Studienprodukt verwendete Vehikellösung.
Experimental: AMDC-USR
AMDC-USR ist das Studienprodukt (Autologous Muscle Derived Cells for Urinary Sphincter Repair).
Aus autologen Muskeln gewonnene Zellen für die Reparatur des Harnschließmuskels

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Leckagen aufgrund von Belastungsinkontinenzepisoden, wie in einem Tagebuch aufgezeichnet.
Zeitfenster: 12 Monate
Stress-Leck-Häufigkeit
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Kaufman, M.D., Ph.D., Vanderbilt University Medical Center, Department of Urologic Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Belastungsharninkontinenz

Klinische Studien zur Placebo

Abonnieren