Mechanisms for Covid-19 Disease Complications (COVID MECH)
Changes in Organ Specific Biomarkers, Virus Expression and Prognosis of Covid-19
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Torbjørn Omland, MD, PhD
- Telefonnummer: 67960000
- E-Mail: torbjorn.omland@medisin.uio.no
Studienorte
-
-
-
Lørenskog, Norwegen
- Rekrutierung
- Akershus University Hospital
-
Kontakt:
- Peder Myhre, MD, PhD
- Telefonnummer: 6790000
- E-Mail: p.l.myhre@medisin.uio.no
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- All patients >18 years of age with a positive test for SARS-CoV2 are eligble for inclusion.
- Healty age-matched volunteers will be included as a control group
Exclusion Criteria:
- None
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of participants with ICU admission or death
Zeitfenster: From hospital admission (baseline) until the date of either admission to the ICU or death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
Combined outcome measure of either ICU admission or death
|
From hospital admission (baseline) until the date of either admission to the ICU or death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Number of participants with ICU admission
Zeitfenster: From hospital admission (baseline) until the date of admission to the ICU during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
ICU admission
|
From hospital admission (baseline) until the date of admission to the ICU during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
|
Number of participants with death from all causes
Zeitfenster: From hospital admission (baseline) unitl the date of death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
Hospital mortality
|
From hospital admission (baseline) unitl the date of death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
|
Total duration of ICU stay
Zeitfenster: From admission to the ICU until transfer to another ward, discharge from the hospital or death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
Total time admitted to the ICU
|
From admission to the ICU until transfer to another ward, discharge from the hospital or death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
|
Total duration of hospital stay
Zeitfenster: From hospital admission (baseline) until hospital discharge or death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
From hospital admission (baseline) until hospital discharge or death during the index hospitalization (up to 52 weeks)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Omland T, Prebensen C, Jonassen C, Svensson M, Berdal JE, Seljeflot I, Myhre PL. Soluble ST2 concentrations associate with in-hospital mortality and need for mechanical ventilation in unselected patients with COVID-19. Open Heart. 2021 Dec;8(2):e001884. doi: 10.1136/openhrt-2021-001884.
- Myhre PL, Heck SL, Skranes JB, Prebensen C, Jonassen CM, Berge T, Mecinaj A, Melles W, Einvik G, Ingul CB, Tveit A, Berdal JE, Rosjo H, Lyngbakken MN, Omland T. Cardiac pathology 6 months after hospitalization for COVID-19 and association with the acute disease severity. Am Heart J. 2021 Dec;242:61-70. doi: 10.1016/j.ahj.2021.08.001. Epub 2021 Aug 13.
- Myhre PL, Prebensen C, Jonassen CM, Berdal JE, Omland T. SARS-CoV-2 Viremia is Associated With Inflammatory, But Not Cardiovascular Biomarkers, in Patients Hospitalized for COVID-19. J Am Heart Assoc. 2021 May 4;10(9):e019756. doi: 10.1161/JAHA.120.019756. Epub 2021 Feb 18.
- Myhre PL, Prebensen C, Strand H, Roysland R, Jonassen CM, Rangberg A, Sorensen V, Sovik S, Rosjo H, Svensson M, Berdal JE, Omland T. Growth Differentiation Factor 15 Provides Prognostic Information Superior to Established Cardiovascular and Inflammatory Biomarkers in Unselected Patients Hospitalized With COVID-19. Circulation. 2020 Dec;142(22):2128-2137. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.120.050360. Epub 2020 Oct 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 117589
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Coronavirus Infektion
-
NCT07255105RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT07209670Noch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
NCT03898115AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03486093AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT05740150RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT03692559AbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
NCT05959018AbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection
-
NCT04856878Noch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection